Mit 30 ist alles vorbei, oder doch nicht?

Hey man, das Leben ist doch mit 30 noch nicht vorbei! Klar macht man sich so seine Gedanken dazu aber du bist doch noch keine 60 oder älter. Genieß die Zeit solange du noch jung und fit bist. Du kannst noch so viel erleben und tun.
Viele Leute denken immer wenn sie mit 30 noch nichts erreicht haben oder noch nicht verheiratet sind und Kinder haben, wirds auch nichts mehr,Blödsinn.
Freu dich auf deinen Geburtstag, genieß den Tag und die Idee mit der Südeseeinsel finde ich gar nicht mal so schlecht ;)



Passend zu einem Beitrag, der gerade auf Pro7 lief, mach ich mir auch schon ne Weile Gedanken über das Alter.

Ich hab dieses Jahr das Pech 30 zu werden und derzeit sehe ich da noch keinen Grund, das irgendwie toll zu finden. Ich finds schon schlimm genug, daß die Studis alle schon 10 Jahre jünger sind als ich, aber 30 klingt irgendwie so alt. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden.

Feiern werd ich wohl nicht. Hatte mir überlegt, mich irgendwo auf eine schöne Südseeinsel zu verkriechen.

Wie ist es euch so ergangen, als ihr die Zwanziger hinter euch gelassen habt?
 
man ist so alt, wie man sich fühlt... da ist die Zahl im Ausweis unerheblich.




wobei: es gibt Tage, da hätte ich dann den Rentenantrag um ein paar Jahre schon verpasst.... so alt fühle ich mich da.

LG
Bernhard
 
Männer haben da leicht Reden, die werden im Alter attraktiver und können zeitlebens Kinder zeugen.

Bei Frauen sieht das bissl anders aus, wobei man ja ab nem gewissen Alter immer noch über eine Samenspende nachdenken kann. :biggrin:
 
man ist so alt, wie man sich fühlt... da ist die Zahl im Ausweis unerheblich.

Das sagen meistens die, die äter eingeschätzt werden als sie dann tatsächlich sind :)

birnchen schrieb:
Männer haben da leicht Reden, die werden im Alter attraktiver und können zeitlebens Kinder zeugen.

Würde ich nicht unterschreiben. Wenn da kein Geld zu kommt, dann wird man auch nicht attraktiver, sondern Faltiker, Gebrächlicher usw.
 
Entschuldige, aber es kommt doch nicht aufs Geld an, solange man genug hat um sich zu pflegen. OK, Säufer und Kettenraucher werden häßlich, aber sonst finde ich, werden sie wirklich attraktiver. Bis zu einem gewissen Alter versteht sich, ab da gehts dann wieder abwärts. :mrgreen:
 
Entschuldige, aber es kommt doch nicht aufs Geld an, solange man genug hat um sich zu pflegen. OK, Säufer und Kettenraucher werden häßlich, aber sonst finde ich, werden sie wirklich attraktiver. Bis zu einem gewissen Alter versteht sich, ab da gehts dann wieder abwärts. :mrgreen:

Und das ist mit 30 so ziemlich erreicht :)
 
Und das ist mit 30 so ziemlich erreicht :)

So ein Quark. Bei Männern doch nicht.
Guck mal:
1.
-bruce-willis.jpg

2.
bruce_willis_1987_1.jpg

3.
bruce-willis-photograph-c11796808.jpeg


oooder:

1.
eddce81e71c7672c9cd8b71.jpg

2.
GeorgeClooney.jpg

3.
george_clooney_swimming.jpg


Das musst selbst du als Mann zugeben, dass da eindeutig eine positive Entwicklung vonstatten gegangen ist. Und ich könnte dir noch hunderte solcher Bildstrecken zusammensuchen.... ;)
 
Haha, der George!

Der ist jetzt ein Sahneschnittchen... *sabber*

Hat ja etwas gebraucht, vorher war er nich so n Schuss. *g*

Das zweite Foto ist aus Roseanne-Zeiten, oder? :think:
 
Sag mal, Wannabe, stehst du auf Kindfrauen? "Pretty Baby" einmal zu oft gesehen? :ugly:
 
Das musst selbst du als Mann zugeben, dass da eindeutig eine positive Entwicklung vonstatten gegangen ist. Und ich könnte dir noch hunderte solcher Bildstrecken zusammensuchen.... ;)

Bei Stars und einer positiven Entwicklung muss man immer vorsichtig sein. George Clooney hat ja Zeittypische Haare und so weiter. Denke zu seiner Zeit wird das durchaus angekommen sein. Man hätte seinen Typ ja auch verändern können, wenn es zu der Zeit "in" gewesen wäre. Also hat er sich nicht unbedingt verbessert, ist nur mit der Zeit mitgegangen ;)

Aber im Grunde sind es ja auch Einzelbeispiele. Und egal wie sehr man sich vielleicht wirklich positiv entwickelt gibt es Zeichen der Zeit, die man nicht so einfach übersehen kann. Die Haut ist nicht mehr so weich im Alter, es kommen Falten dazu, die Kondition und Ausdauer nimmt ab, man ist Verletzungsanfälliger, die Haardichte nimmt ab usw., usw.
 
die Kondition und Ausdauer nimmt ab, man ist Verletzungsanfälliger
Oh ja, das ist natürlich etwas, was einen Mann total unattraktiv macht. :roll:

Meine neue Frauenärztin meinte heute so zu mir: "Sie sind ja auch schon dreißig." Woraufhin ich ganz schnell meinte: "NOCH nicht!". Aber dann sagte sie, ich sähe ja noch so jung aus und das hat diesen Fauxpas wieder wettgemacht. :biggrin:
 
ich habe den verdacht das da jemand probleme hatt älter zu werden.
das ist was biologisches und nix und niemand kann es aufhalten ;)
 
Naja, als Greis wird es wohl ein wenig schwerer sein, aber zumindest ist man dann lebenserfahren und weise.

Wenn man dies bei der älteren Generation feststellen könnte, dann wäre die Angst vorm Altern ja garnicht so schlimm :) Lebenserfahrener sind sie natürlich alle, wenn man dies zeitlich sieht zumindest, was ein Mensch genau erfahren hat ist ja individuell. Aber Weise sind doch nur die wenigsten. Sieht man doch schon bei etlichen älteren hier im Forum. Sie sind kein deut klüger als die jüngeren und im Benehmen weisen sie auch kaum unterschiede auf (oftmals sind sie sogar kindischer und beleidigender). Scheinbar bringt das Altern im Geiste nicht viel *ggg* Positiv am Altern fände ich wenn eher, dass man auf geleistetes mit Stolz zurück blicken kann. Eine ältere Dame zum Beispiel auf ihre Kinder und Enkelkinder, wenn diese das Leben dank der eigenen Leistung nun meistern etc.