Miniskus-Probleme

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Habe mir mit sicherheit meinen Miniskus im linken Knie zerdonnert. Nun die Frage .... wie wird sowas Operiert und wie lange dauert der Heilungsprozess?
Habe keinen Bock Wochenlang zu Hause zu bleiben. Auf Arbeit ist momentan Hardcorestress angesagt. Aber die Schmerzen sind so schlimm, das ich was tun lassen muss.
 
Hast du es schon mal untersuchen lassen (z.b. durch MRT o.ä.) Nicht jeder Meniskus Problem muss operativ gelöst werden..manchmal hilft auch Physiotherapie..aber ehe ich dir hier nen halben Roman schreibe, hier mal ein Link.
https://www.dr-gumpert.de/html/meniskusriss.html

Aber mit einem längeren Aussetzten musst du schon rechnen..zumindest Schonzeit kannste mit 2-3Wochen rechnen...
 
Ich will am Dienstag mal beim Doc ran schnipsen ....

2-3 Wochen gingen zur Not noch. Das schaffen die Jungs auch allein. Nur länger sollte es nicht dauern.
 
So genau kann man das halt nicht sagen mit der Krankschreibung..ist halt auch von Abhängig was sie mit dir machen würden sollte es zur Op kommen..ganz zu Schweigen von der Heilung..
 
Also bei einer OP wird auf jeder Seite vom Knie ein kleiner Schnitt gemacht wodurch dann operiert wird (weiß gerad nich wie der Fachbegriff heißt :( )
Wann du wieder arbeiten kannst hängt defintiv auch von deinem Beruf ab. Sitzt du im Büro, kann es durchaus sein, dass du nach einer Woche schon wieder arbeiten darfst. Bist du allerdings Handwerker oder der gleichen kann es bestimmt auch mal bis zu 2 Monaten dauern. Kommt halt drauf an wie stark dein Knie bei der Arbeit beansprucht wird.
Wünsche dir trotzdem schonmal alles Gute ;)
 
Ich hab mir beim Motorradunfall meinen Miniskus zerdeppert.
Kleiner Schnitt - 2 Schläuche ins Knie (war zerfetzt, vielleicht ist das bei ner normalen Miniskus-OP nicht der Fall) und 2 Wochen Krankenhaus. Danach noch 3Wochen humpeln und gut ist :)
Im Nachhinnein kann man aber immer über alles gut reden...

Gruß
Patrick