Methoden zur Raucherentwöhnung?

KatharinaS

Gesperrt
3 Mai 2011
1
0
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und hoffe Hilfe bekommen zu können. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Raucher und will nun mit dem Rauchen aufhören. Jedoch bräuchte ich glaub ich ein bisschen Unterstützung dafür. Kennt jemand irgendwelche Tipps? Oder Hilfsmethoden die mir helfen könnten?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Solange man der Meinung ist, man brauch Unterstützung dafür, ist man einfach noch nicht so weit.

Ich hab jahrelang geraucht und oft probiert aufzuhören. Bei manchen Versuchen habe ich es nichtmal 24 Stunden ohne Kippe ausgehalten.

Jetzt rauche ich schon 2 Jahre nicht mehr. Ich habe mir damals ein Datum gesetzt und an dem Tag einfach abends die letzt e geraucht und morgens keine mehr angemacht. Ohne Kaugummis, Pflaster oder ein Buch. Es war nicht mal wirklich schwierig, ich hatte auch selten danach nochmal wirkliches Verlangen danach, jedenfalls keines was meine Nichtraucherkarriere wirklich ernsthaft in Gefahr gebracht hätte.
 
Ich habe es hiermit gelassen : :arrow: (Suchwort) Biofumar
Und das mit sofortiger Wirkung, ohne Nebenwirkungen.
 
Ich hatte mal ne Freundin die wollt mit den Zigaretten aufhören und hat dann immer als sie Lust auf Zigarren hatte Karotten gegessen:) keine Ahnung ob das hilft! Aber besser als wenn man zu Schokolade greift!
 
Hatte mal 2 Woche Pause gemacht, da futtert man echt ohne Ende :D
Aber mMn muss man es einfach nur wirklich wollen, dann braucht man auch keine weiteren Hilfsmittel dafür..
 
Akupunktur soll helfen.

Aber das alleine wird nicht ausreichen. Eigenwillen sich das Rauchen abzugewöhnen gehört da auch dazu, gegebenfalls die Lebensgewohnheiten zu ändern.
 
Es gibt verschiedene Methoden, z.B. Therapien, wonach man Zigaretten so ekelhaft findet, dass man sie gar nicht mehr sehen will :biggrin:
 

Ähnliche Themen