Maus/Tastatur Set ohne Maus

Geh zum Verkäufer und rate ihm noch einmal etwas bestimmter, er möge bitte für Ersatz sorgen, da du mangelhafte Ware erhalten hast.
Er ist dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.
 
Wie Maasta schon sagte,
geh hin zum Laden und trete bestimmend auf (also nicht unsicher rumdrucksen). Dann gehts es, die Hämdler aber für solche fälle eine absicherung.

Ich persöhnlich kaufe solche Hardware (eingabegeräte) nur von Micrsoft, a) Immer Garantie hatte und diese ist bedingt durch die Seriennummer nachvollziehbar. Meine Teuerste Maus (eine der ersten Intelli-Points) haben die mir sogar nach 4 Jahren anstandlos ersetzt (gummi von radtaste franste aus und griff in mechanik bzw störte, meine anfrage war eigentlich wo ich neues gummi bekommen könnte... *sie haben in kommenden tagen eine neue Maus,entsorgen sie die alte Maus,die seriennummer ist für ungültig eingetragen* (getestet, bei onlinesupport wird diese als ungültig erkannt)

Wenn man bedenkt das ich ca 120-130€ bezahlt hatte damals, guter Service... da weiß man warum es Teuer ist/war... und die Maus verrichtet immer noch Ihren Dienst....
Ein Händler hätte mir keine Garantie gegeben...... Aber ich denke mal das diese Kulanz bei Logitech nicht gibt (wäre sonst ja andere antwort gekommen), nic gegen Logitech, hat auch gute sachen ! Aber ich hatte schon ingesammt 4 fälle, die ansich alle unter verschleiß fallen -> 3 x Neu von MS, 1 x Absage von Revorix.

Sicher wollen wir alle billig kaufen, auch ich... aber ich hab meine Lehre gezogen, grade bei eingabegeräte die einem enormen verschleiß unterliegen. (Tastaturen/Mäuse/Stifte/Kontroller+Joystiks).

In diesem fall reise ich wenn ich agbelegen wohne doch lieber für 5€, packe es vor Kauf aus (oder sofort hinter Kasse)... und hab weniger sorgen in paar Tagen bis Jahren.

Das Teure kommt in der Regel nicht weil Bosse ohne ende verdienen wollen, sondern weil Kulanzabteilung meistens kulanter sind dann.
(meine meinung und erfahrung)
 

ich hatte bei logitech noch nie so einen "verschleiß-fall" wie du. meine erste logitech maus hatte ich knapp 8 Jahre und da war nichts dran, aber dann hat sie der hund von einer freundin zum fressen gern gehabt. ;) Sie funktionierte danach sogar noch, aber war dann mit den vorstehenden "plastikraspeln" ein wenig unangenehm ;)
wie du siehst, gut muss nicht unbedingt teuer sein, obwohl die zu damaliger zwei auch 100 mark gekostet hat, war aber dafür auch eine der ersten funkmäuse *grins*
 
Geh zum Verkäufer und rate ihm noch einmal etwas bestimmter, er möge bitte für Ersatz sorgen, da du mangelhafte Ware erhalten hast.
Er ist dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.
Und noch ein Tipp dazu: Nimm deinen Vater oder deine Mutter mit. Ich glaube nämlich fast, dass der Händler sich aufgrund deines Alters so verhält.

anddie
 
Hmm kA wie des in Germany gehandhabt wird ... aber a) dass mal was fehlen kann, ist ja nur menschlich und kann bestimmt mal vorkommen und damit kommen wir zu Punkt b) denn hier wird zusammen mit dir (vorallem in Fachgeschäften) immer der Inhalt in der Schachtel durchgegangen ob alles dabei ist ... und wenn nicht kannst anstandslos einen verkäufer anhauen du willst da mal reinguggn ob alles bei ist.

Zu Logitech, als Schweizer hab ich natürlich nur Logitechgeräte hier (bis auf Webcams die sind shice). Also Mäuse und Tasten, seit Jahren und hatte nie Probleme ... dass sie nach ner gewissen Zeit verschliessen sind is normal und man ersetzt sie ja auch mal vor dem ablauf ihrer Lebenszeit ... aber Logitech is eigentlich ganz kulant und ich hatte noch nie Probleme bei ihnen.
 
hast du es im media-markt gekauft ?

wenn ja dann gibt es ja 2 jahre garantie mit umtausch usw. wenn händler dann hast du eig immer 2 wochen rückgaberecht oder umtausch usw.
 
hast du es im media-markt gekauft ?

wenn ja dann gibt es ja 2 jahre garantie mit umtausch usw. wenn händler dann hast du eig immer 2 wochen rückgaberecht oder umtausch usw.
Nein habe ich nicht. Werde den Laden hier auch nicht nennen ;)

Logitech gibt auf das Produkt 5 Jahre Garantie ;) 2 Wochen Rückgabe Recht haste nur beim Onlinekauf.
 
Da ich durch negative Reno gebeten wurde, meine vorherige Aussage durch Gesetzestexte zu untermauern, erläutere ich mal etwas genauer(auch wenn eine normale Aufforderung in Form von Antwort oder PN sinnvoller gewesen wäre):
Hier liegt laut § 434 Absatz 3 BGB ein Sachmangel vor, da eine andere Sache durch den Händler geliefert wurde (Tastatur statt Maus/Tastaturset):
§ 434 Absatz 3 BGB schrieb:
§ 434 Sachmangel
(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.
Somit hat der Threadersteller folgende Rechte:
§ 437 BGB schrieb:
§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1.
nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2.
nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3.
nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.
Der Threadersteller kann also verlangen, dass sein unvollständiges Maus/Tastaturset ihm nach $439 Absatz 1 ersetzt wird:
§ 439 Absatz 1 BGB schrieb:
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Sollte eigentlich aber jedem klar sein. Ansonsten kann es nie schaden, mal ein bisschen im BGB zu schmökern, wenn man rechtlich nicht weiter weiß.