Markenkleidung im Internet verkaufen?!

Ja weil ich eigentlich schon darauf achte wie ich rumlaufe, und da ich denke das es sich auch lohnen könnte hab ich mich dafür entschieden.
Irgendwie eine unschlüssige Begründung. :think:

Gerade bei Kleidung hast du ja noch die Hürde mit den Größen. Da musst du jedes Teil in möglichst vielen Größen vorrätig haben. Das kostet Geld und Raum ohne Ende.

Und wie ich mich selber kenne, kaufe ich sowieso viel lieber bei einem großen und bekannten Händler, als in einem kleinen Online-Shop. Da weiß man überhaupt nicht woran man ist. Manchmal ewige Lieferzeiten, überzogene Versandkosten etc. Das muss bei dir natürlich nicht unbedingt so sein, aber den Ruf hast du von Anfang an.
 
Und wie ich mich selber kenne, kaufe ich sowieso viel lieber bei einem großen und bekannten Händler, als in einem kleinen Online-Shop. Da weiß man überhaupt nicht woran man ist.

Da muss ich dir Recht geben, aber "Designermarkenware" bekommst du seltener in großen Shops da sie einfach auf Grund der hohen Preise für viele Leute nicht bezahlbar sind oder sie auch nicht dazu bereit sind so viel zu zahlen.
Die Nachfrage ist einfach geringer als bei Marken wie Puma, Nike, TomTailor etc.

Manchmal ewige Lieferzeiten, überzogene Versandkosten etc. Das muss bei dir natürlich nicht unbedingt so sein, aber den Ruf hast du von Anfang an.

Das ist richtig den Ruf hat man auch erstmal, aber da kann man eben nichts gegen machen, und man kann ja das Gegenteil beweisen! ;)


Ps: Danke für die Links, jedoch ist eigentlich nur der von ebay brauchbar, da die anderen Großhändler suchmaschinen unter meinen Suchkreterien nichts finden!

Trotzdem schonmal vielen Danke, zudem habe ich jetzt mittlerweile schon einen meiner Meinung nach guten Großhändler gefunden, mit einem Jahresbeitrag von 50€, welches schon ein fairer Preis für die günstig angebotene Ware ist.
 
[...] da sie einfach auf Grund der hohen Preise für viele Leute nicht bezahlbar sind oder sie auch nicht dazu bereit sind so viel zu zahlen.
Das ist auch so ein Punkt. Die Zahl der Kunden ust ohnehin ziemlich gering und dann willst du den vielen tausend Händlern die es eh schon gibt noch welche wegschnappen.

Du musst es wissen, aber ich würde da nicht mehrere tausend Euro reinstecken. Wenn das Projekt scheitert kannst du die Sachen höchstens noch billig bei eBay verkaufen.
 
hallo,
also ich will dir ja nicht den mut nehmen, ich finde es ja toll, dass du dich selbständig machen willst. aber markenklamotten im internet verkaufen....da ist die konkurrenz einfach zu groß und zu stark. also ich denke da hauptsächlich an die shoppingclub geschichte wie brands4friends. gegen den laden hast du einfach keine chance. die sind von der idee, von der ware, von der qualität und so einfach unschlagbar. die haben doch letztens sogar so einen newcomer preis gewonnen für internet start-ups oder so etwas in der art.
also guck dich lieber nach einer anderen geschäftsidee um würde ich sagen.


suzi
 
Ich würd die Finger von Kleidung lassen. Allein die Stornorate... viel zu hoch! Viele bieten auch versandfreie Lieferung und kostenlose Rücksendung an (z.B. Esprit). Da kann man nicht mithalten.

Nur ein Tipp noch am Rande... wer sagt hier was von vorher alle Waren einkaufen? Es fragen mich auch viele, wo ich mein Lager hätte, etc... bin ich wahnsinnig?
 
hallo,
also ich denke da hauptsächlich an die shoppingclub geschichte wie brands4friends. gegen den laden hast du einfach keine chance. die sind von der idee, von der ware, von der qualität und so einfach unschlagbar. die haben doch letztens sogar so einen newcomer preis gewonnen für internet start-ups oder so etwas in der art.suzi

Habe auch auf ihrer Homepage gelesen. Läden, wie Menschen haben gute und schlechte Zeiten. :mrgreen:
Ich hatte als Kunde bis jetzt keine Probleme.