Mahnbescheid verschicken & Co - schon gemacht?

Rachnef

Well-known member
ID: 285232
L
6 April 2009
75
3
Hey Leute,

ich war mir jetzt nicht sicher, wo ich das posten soll - ich hoffe hier ist's okay?
Ich wollte einfach mal eure Meinung hören:

Ich hab vor ein/zwei Monaten etwas bei eBay gekauft, dass war nicht so, wie im Artikelzustand angegeben. Daraufhin hat mir der Verkäufer nach langem hin und her im eBay System eine Teilrückerstattung angeboten, die ich akzeptiert habe. Leider habe ich das Geld nie bekommen. Viele Telefonate/Emails folgten, er versuchte sich immer herauszureden.

Nun hatte ich ihm eine Mahnung mit Frist geschickt, um ihn in Verzug zu setzen. Die Frist ist nun abgelaufen und ich möchte nun eigentlich einen Mahnbescheid beantragen...

Es geht um 50€.

Ich schwanke immer noch ein bisschen zwischen "egal, das lohnt sich alles nicht" und "der hat mich total verarscht, ich werde nicht eher Ruhe geben, bis ich mein Geld habe".

Was meint ihr? :)

PS: Ist eine Teilrückerstattung bei eBay (hab eine Email: "Der Verkäufer hat die TR akzeptiert") überhaupt rechtskräftig dafür?
 
Ich schwanke immer noch ein bisschen zwischen "egal, das lohnt sich alles nicht" und "der hat mich total verarscht, ich werde nicht eher Ruhe geben, bis ich mein Geld habe".

Richtig wäre m.E.

Eigentlich ist das kein Betrag zum Streiten, aber vermutlich genau darauf setzt der andere und wird es mit immer mehr so weiter machen, bis ihm jemand die Grenzen aufzeigt.

Ob Du Geld siehst, ist aber selbst mit Mahnbescheid und/oder erfolgreicher Klage noch nicht sicher. :-?