Lästige Obstfliegen

Grayg

Nett & freundlich
3 August 2006
51
3
Hallo ich habe ein Problem, und zwar diese lästigen Obstfliegen :evil:

Die ganze Zeit über wo es so heiss und schwül war, hatte ich keine einzige. Aber jetzt wo es etwas kühler ist fliegen sie mir zu Hauf um die Ohren.

Das ist so lästig, man kann noch nicht mal sich was zu essen auf den Tisch stellen ohne das diese roten kleinen Fliegen sofort auch da sind. Hat man da Salat auf dem Teller fliegen sie einem als auf den Teller, ich will gar nicht wissen ob eine auf meiner Gabel war (Iiiiiihhhhhh) :evil: :evil:

Was kann ich gegen diese kleinen Fliegen machen??? Fliegengitter an den Fenstern nützt nichts, da komen die durch grrrrrrrrrr :evil:
 
Nimm einfach eine kleine Schüssel, füll O-Saft (oder anderen Fruchtsaft) und Wasser rein, ca. 3 Eßlöffel Essig drauf - fertig :) Dann nur noch abwarten...

Und das Obst legst du einfach solange in den Kühlschrank oder in den Keller ;)

Oder statt des Saftes einfach Spülmittel nehmen... :)
 
Danke für die Tipps. Aber ich meinte den Salat den ich zubereitet habe und auf dem Teller habe zum essen! Wollt ja net im Keller essen :mrgreen: Alles andere lagert bei mir im Kühlschrank, da im Keller alles zugestellt ist mit Gerumpel :oops:
 
Grayg schrieb:
Danke für die Tipps. Aber ich meinte den Salat den ich zubereitet habe und auf dem Teller habe zum essen! Wollt ja net im Keller essen :mrgreen: Alles andere lagert bei mir im Kühlschrank, da im Keller alles zugestellt ist mit Gerumpel :oops:

Da kannste nur den Teller schütteln, warten bis die Viecher am Fliegen sind und dann draufkloppen :LOL:

Aber du wirst dann sicher nicht alle kriegen, also machs mit der Schüssel ;) dann fliegen die da hin - und weg sind sie (dauerhaft wegen Tod durch Ertrinken *ggg*) - auch nach dem Salat, denn sonst schwirren sie in deiner Wohnung rum und setzen sich auf ALLES, was auch nur halbwegs nach Obst, Gemüse o.ä. aussieht) :)
 
es sind obstfliegen, alos gib ihnen, was sie wollen: obst.

echt jetzt.

nimm ne glasschüssel, geb da schön reifes obst rein, klarishctfolie gespannt drüber und kleine löcher rein. die fliegen finden den weg rein, aber nicht wieder raus.
 
rehhaile schrieb:
[...] geb da schön reifes obst rein [...]
Es dürfte auch schon eine Bananenschale reichen, sonst muss man dafür gleich einen ganzen Pfirsich oder sowas opfern! ;)

Und beim Abnehmen der Folie sollte man sehr vosichtig sein. Ansonsten hat man dann das gleiche Problem wie vorher! :LOL: Von daher sind die Lösungen mit der Essigmischung todsicher - im wahrsten Sinne des Wortes! :)
 
Hallo, danke nochmals für eure Tipps. Ich habe das jetzt mit dem Wasser und Essig in einer Schüssel gemacht! Es ist unglaublich wie viele dieser kleinen Biester dadrinne schon schwimmen :mrgreen: :mrgreen: !

Allerdings fühlen sich die Viecher auch in meinem Mülleimer wohl, habe den Deckel aufgemacht kam ein ganzes Geschwader hoch geflogen grrrrrrrrrr :evil:
Ich hoffe die finden auch den Weg in das Essigbad hihi! Schönen Sonntag noch, Grayg
 
Ich kenn jemand, der das Mülleimer-Problem immer mit dem Staubsauger gelöst hat :LOL: Naja, regelmäßig Müll raustragen is wohl effektiver & eher zu empfehlen...
 
Das mache ich oft die Mülltüten rausbringen und den Eimer auswaschen. Aber, da braucht man nur Kartoffelschalen, oder ähnliches, im Müll zu haben, schon hat man auch die Viecher drinne.
 
Grayg schrieb:
Das mache ich oft die Mülltüten rausbringen und den Eimer auswaschen. Aber, da braucht man nur Kartoffelschalen, oder ähnliches, im Müll zu haben, schon hat man auch die Viecher drinne.


kartoffelschalen gehören auch nicht in den müll, sondern in den kompost.

ich muss agen mit dem essigzeug hatte ich nie erfolg, sondern eher mit dem obstmatsch. aber vielleicht sind norddeutsche fliegen auch verwöhnter *gg