Kreditkarte

Ich kann aber kein neues Konto eröffnen, wo die monatlichen Geldeingang haben wollen, da ich bereits ein Konto besitze und das nicht so einfach kündigen kann. :-?

Hallo

warum holst du dir keine Prepaid Visa von Paypack die hab ich auch seit ein paar Wochen und das beste man sieht noch nicht mal das es eine Prepaid Karte ist, denn sie ist auch Hochgeprägt.
 
Bei der DKB geht das, aber nur in Verbindung mit dem ebenfalls kostenlosen Girokonto. Ist dann eine Visa-Karte mit der das Geldabheben auf der ganzen Welt kostenlos ist.

Marty
Ist es auch im Inland kostenslos & das wirklich an allen Automaten?

Habe das DKB - Cash jetzt auch, allerdings wegen der Lufthansa Prämienmeilen beantragt.
Überlege nun es fest als zweites Konto zu halten. Denn die 0 € Gebühr wäre super. :)
 
Ist es auch im Inland kostenslos & das wirklich an allen Automaten?
Ja. Aber nur mit der Kreditkarte. Wer (aus Versehen) seine EC-Karte nimmt, zahlt 10 Euro. Also: Geld abheben immer nur mit KK. Auf dem Automaten sollte natürlich ein Visa-Logo sein, sonst nimmt er die Karte nicht.

Marty
 
Braucht ja nicht unbedingt ein VISA Logo drauf zu sein.
Hab gestern mit der DKB-Visa KK bei der Hypovereinsbank abgehoben, da ging das ohne Probleme ...
Ich glaub alle gängigen Automaten unterstützen inzwischen Visa bzw. Mastercard...
 
Braucht ja nicht unbedingt ein VISA Logo drauf zu sein.
Dann hätte die Bank keinen Vertrag mit Visa und würde die Karte nicht akzeptieren. Da die Karte akzeptiert wurde, hatte die Bank auch einen Vertrag mit Visa. Das haben fast alle Banken, es gibt aber Ausnahmen.
Ich glaub alle gängigen Automaten unterstützen inzwischen Visa bzw. Mastercard...
Manche Automaten bei der deutschen Bank nehmen bei uns nur Karten der DB. Manche Sparkassen stellen sich auch quer. Aber grundsätzlich bekommt man immer irgendwo Geld.

Marty
 
Manche Sparkassen stellen sich auch quer. Aber grundsätzlich bekommt man immer irgendwo Geld.

ich glaube dass sich Sparkassen quer stellen, liegt daran, dass sie sich mit den Banken, die kostenloses Abheben mit VISA-Karte anbieten, über die Gebühren nicht einig werden.

Da kann es dann passieren, dass man mit DKB- oder diBa-Kreditkarte kein Geld bekommt, obwohl ein VISA-Logo auf dem Automat ist.
 
ich glaube dass sich Sparkassen quer stellen, liegt daran, dass sie sich mit den Banken, die kostenloses Abheben mit VISA-Karte anbieten, über die Gebühren nicht einig werden.
Die Gebühren sind festgelegt: 1,70 Euro bei Abhebung mit KK. Das ist übrigens im Vertrag zwischen den Banken und Visa festgelegt. Wenn den Sparkassen das zu wenig ist, können sie den Vertrag mit Visa ja kündigen.

Das ist nur Schmollerei, mehr nicht.

Marty
 
Bei der DKB geht das, aber nur in Verbindung mit dem ebenfalls kostenlosen Girokonto. Ist dann eine Visa-Karte mit der das Geldabheben auf der ganzen Welt kostenlos ist.
Marty
ich hab auch mein Konto bei der DKB und die VISA-Card davon find ich auch einfach nur super.

Ich kann aber kein neues Konto eröffnen, wo die monatlichen Geldeingang haben wollen, da ich bereits ein Konto besitze und das nicht so einfach kündigen kann. :-?
wie bereits von einigen anderen erwähnt ist das ja auch nicht nötig ;-)

ich glaube dass sich Sparkassen quer stellen, liegt daran, dass sie sich mit den Banken, die kostenloses Abheben mit VISA-Karte anbieten, über die Gebühren nicht einig werden.

Da kann es dann passieren, dass man mit DKB- oder diBa-Kreditkarte kein Geld bekommt, obwohl ein VISA-Logo auf dem Automat ist.
mit den Sparkassen hab ich auch hin und wieder Probleme, dass ich da nicht abheben konnte obwohl noch alles im Rahmen war. Dann bin ich einfach zum nächsten Automaten z.B. bei der Volksbank gegangen und schupps da gings dann ;)


*edit*
hab noch was vergessen:
Ich hab außerdem noch ein Konto bei der seb-bank (www.seb.de) Da gibts auch bei dem GiroStar-Konto eine VISA-Card dazu, allerdings ist das Konto selbst kostenpflichtig.
Der Vorteil bei dieser Karte ist jedoch dass dort auch eine Reiserücktrittsversicherung direkt dabei ist, wenn man mit der VISA eine Reise bezahlt. So spart man sich diese beim Buchen von Urlaubsreisen.
Rundum sorglos: mit dem Versicherungspaket der VISA VarioStar Card

* Reiserücktrittsversicherung
Für jede Auslands-Reise, die Sie mit Ihrer VISA VarioStar Card bezahlen und aufgrund von Krankheit oder eines Unfalls nicht antreten können, werden für Sie die Reiserücktrittskosten übernommen.
* Auslandsreisekrankenversicherung
Bei Reisen ins Ausland werden bei Unfall oder im Krankheitsfall in den ersten 62 Tagen anfallende Kosten für ambulante und stationäre Heilbehandlung sowie ein Rücktransport oder eine Überführung übernommen.
* Wareneinkaufsversicherung
Genießen Sie weltweit 30 Tage ab dem Kauf Einkaufsschutz für alle mit der VISA VarioStar Card bezahlten Waren: Bei Diebstahl oder Beschädigung wird Ihnen der Kaufpreis bis zu EUR 300,– bzw. die Reparaturkosten erstattet.
* Dokumentenschutz
Sollten Sie einmal im Ausland wichtige persönliche Dokumente verlieren (Reisepass, Visum etc.), werden Sie bei der Wiederbeschaffung unterstützt und die Kosten bis zu EUR 200,– übernommen.
* Assistance-Service
Über unseren Partner AXA bieten wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail Informationen über aktuelle Impfbestimmungen, medizinische Versorgungsmöglichkeiten vor Ort, Tipps zu Ihrer Reiseapotheke und vieles mehr.
und hier ein paar Infos zum Konto selber:
GiroStar

Der Star unter den Girokonten: das GiroStar Konto hält für nur EUR 5,991 im Monat gleich ein ganzes Bündel wertvoller Vorteile für Sie bereit.

* Kontoführung inkl. Zahlungsverkehr per Beleg, InternetBanking, Telefonbanking und in den Filialeninformation
* Auf Wunsch Sofortdispo mit EUR 500,– zinsfreier Komfortzoneinformation
* Maestro-Card für jeden Kontoinhaber mit kostenloser Nutzung von mehr als 2.500 CashPool-Geldautomaten bundesweitinformation
* Kartenschutz für alle Zahlungskarteninformation
* 24h-Notfall-Hotline mit bis zu EUR 1.500,– Notfallbargeldinformation
* Reisebuchungsservice mit 5 % Rückvergütunginformation
* Auf Wunsch kostenloses Tagesgeldkonto Infos als PDF
* Bequemer Konto-Umzugsserviceinformation
* Exklusive Zusatzoption: VISA VarioStar Card
* Jetzt mit Geld-Zurück-Garantieinformation

Info-I Inhalt

Teilnahme am Internet- und TelefonBanking
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause – per Telefon oder mit dem Computer. Beim Online-Banking stehen Ihnen zwei etablierte und sichere Verfahren zur Verfügung:
--> PIN/TAN-Verfahren (iTAN)
--> Chipkarten-Verfahren

Natürlich können Sie Ihre Transaktionen auch per Beleg oder in Ihrer SEB-Filiale ausführen.
Info-I Inhalt

Sofortdispo mit EUR 500,- zinsfreier Komfortzone
Sofortdispo ohne Reue: mit der zinsfreier Komfortzone zahlen Sie keinen Cent für Ihren Dispositionskredit. Die ersten EUR 500,– bleiben immer zinsfrei, auch wenn Sie einen höheren Betrag in Anspruch nehmen. Mehr finanzielle Freiheit genießen Sie bei keiner anderen Bank.
Info-I Inhalt

CashPool-Geldautomaten
Mit Ihrer Maestro-Card und Kundenkarte der SEB Bank können Sie bundesweit an mehr als 2.500 CashPool-Automaten kostenlos Bargeld abheben. Diese sind ganz leicht am CashPool-Logo zu erkennen.

Ihren nächstgelegenen Geldautomaten finden Sie mit unserer Cashpool-Suche.
Info-I Inhalt

Kartenschutz
Geldbörse verloren? Ein Anruf genügt und wir sind sofort zur Stelle. Sie können alle Ihre Zahlungskarten registrieren lassen – übrigens auch die von anderen Banken (nur deutsche Karteninstitute). Im Ernstfall können Sie die betroffenen Karte(n) über unsere 24h-Notfall-Hotline sperren lassen (040 – 99 99 87 90).

Für die Sperrung benötigen Sie lediglich Ihre Kontonummer und Ihr persönliches Kennwort. Auf Wunsch werden
Ersatzkarten – sofern möglich – gleich mitbestellt.
Info-I Inhalt

24h-Notfall-Hotline inkl. Notfallbargeld
Stellen Sie sich vor, die Geldbörse ist plötzlich weg! Was nun? Kein Problem: Rufen Sie einfach unsere 24h-Notfall-Hotline (040 – 99 99 87 90) an und fordern Sie direkt bei Sperrung Ihrer registrierten Zahlungskarten Notfallbargeld an. Sie bekommen dann weltweit innerhalb von einer Stunde bis zu EUR 1.500,– ausgezahlt, im Ausland direkt in der jeweiligen Landeswährung.

Das alles unabhängig von Banköffnungszeiten und derzeit an über 30.000 Auszahlungsstellen in 120 Ländern.

Dieser Bargeldservice ist in Verbindung mit der Kartensperre kostenlos. In allen anderen Fällen helfen wir auch gerne weiter – zu geringen Gebühren:
bis zu EUR 250,– = EUR 23,–
bis zu EUR 750,– = EUR 28,–
bis zu EUR 1.000,– = EUR 36,–
bis zu EUR 1.500,– = EUR 41,–
Info-I Inhalt

Reisebuchungsservice
Ganz gleich, wohin Sie reisen möchten: Mit dem Reisebuchungsservice erhalten Sie nach Ihrem Urlaub 5% des Reisepreises von der SEB Bank zurück. Durch den exklusiven Service unseres Reisepartners werden Urlaubsplanung und Buchung zum reinsten Vergnügen. Die Riesenauswahl von 120 namhaften Reiseanbietern lässt keine Wünsche offen:

* Flugtickets
* Pauschal- oder Individual-Reisen
* Kreuzfahrten
* Hotels und Ferienwohnungen
* Mietwagen

Lassen Sie sich beraten und buchen Sie Ihre Reise direkt über die Service-Hotline (01801) 599 599 (3,9 Cent/Min. bei Anruf aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem dt. Mobilfunknetz möglich). Sie erhalten dann innerhalb von 6 Wochen nach Reiserückkehr 5% des Reisepreises auf Ihr GiroStar Konto gutgeschrieben.
Info-I Inhalt

Rendite ohne jedes Risiko. Das Tagesgeldkonto der SEB Bank macht´s möglich.

* Jederzeit einzahlen oder abheben
* Kein Mindestanlagebetrag, keine Kontoführungsgebühren
* Online-Kontoführung möglich
* Ideal um vorhandenes Kapital zu "parken"

Konditionen und weitere Informationen zum Tagesgeldkonto erhalten Sie hier.
Info-I Inhalt

Konto-Umzugsservice
Wenn Sie sich die Zeit und den Aufwand sparen möchten, Ihr bisheriges Girokonto aufzulösen, können wir gerne den Umzug für Sie organisieren:

* Problemlose Übertragung Ihrer Daueraufträge
* Unterstützung bei der Benachrichtigung Ihrer Zahlungsempfänger (z.B. für Telefon, Strom, Versicherung)
* Minderung/Widerruf bisheriger Freistellungsaufträge
* Checkliste für mögliche Zahlungen

Darüber hinaus können Sie natürlich gerne auch Sparkonten, Wertpapierdepots oder Termingelder umziehen lassen. Wir leiten alles Notwendige in die Wege. Bitte beachten Sie bei der Vorgabe des Löschungstermins Ihres bisherigen Girokontos, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis alle Zahlungen/Einzüge auf das neue Konto umgestellt sind. Wir empfehlen Ihnen, ggf. die Kontoverbindungen einige Wochen parallel laufen zu lassen.
Info-I Inhalt

Jetzt mit Geld-Zurück-Garantie
Sollten Sie wider Erwarten mit dem Angebot nicht zufrieden sein, haben Sie mit unserer „Geld-Zurück-Garantie” innerhalb der ersten 3 Monate die Möglichkeit, ihr Konto auf das kostenlose Giro4Free umstellen zu lassen. Die Besonderheit: die gezahlten Konto- und Kartengebühren für diesen Zeitraum bekommen Sie zurückerstattet.

Die VISA VarioStar Card
Exklusiv zum GiroStar Konto gibt's auf Wunsch die VISA VarioStar Card dazu.

* Kostenlos Bargeld abheben im In- und Ausland2
* 10% Rabatt bei ca. 7.000 Partnern information

* Versicherungspaket inkl. Reiserücktrittsversicherung information
* Flexible Rückzahlung der Kartenumsätze: in bequemen Raten oder einer Summe information
* Zusätzlicher finanzieller Spielraum von EUR 5.000,–
* Attraktive Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro
* Kostenlos ab EUR 4.000,– Einkaufsumsatz der Haupt- und Zusatzkarten, sonst EUR 50,– p.a.
1) Voraussetzung: EUR 1.250,- Geldeingang monatlich und Bonität.
2) Bei Verfügungen am Geldautomaten im Nicht-Euro-Raum wird das übliche
Auslandseinsatzentgelt fällig. Wenige Auslandsautomatenbetreiber erheben hinweispflichtige Eigengebühren, die selbst zu tragen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den Sparkassen hab ich auch hin und wieder Probleme, dass ich da nicht abheben konnte obwohl noch alles im Rahmen war. Dann bin ich einfach zum nächsten Automaten z.B. bei der Volksbank gegangen und schupps da gings dann ;)

Klar, im aktuen Fall hab ich das auch gemacht. :biggrin:

Wenn du aber dringend Cash brauchst, und irgenwo in der Walachei gibt es nur Sparkassenautomaten, stehst du dumm da.

Hab irgendwo gelesen, das die Sparkassen evtl. komplett aus dem VISA-Vertrag aussteigen könnten/wollten. Weiß aber nciht, was daraus geworden ist.

Bei unserer Stadtsparkasse ist die VISA-Karten-Benutzung (diBa) auf jeden Fall kein Problem.
 
bei mir wars ja auch nicht immer der Fall sondern nur mal hin und wieder.
Keine Ahnung woran genau es gelegen hatte. Generell hab ich noch keine großen Nachteile davon verspürt, sondern eigentlich nur immer die Reaktion mitbekommen:
"Ohh du kannst an jedem Geldautomaten was abheben ohne dafür extra Gebühren zu zahlen? Cool. Wo gibts denn sowas ?" ;)
 
Wenn du aber dringend Cash brauchst, und irgenwo in der Walachei gibt es nur Sparkassenautomaten, stehst du dumm da.
Wenn es ein Notfall ist, nimmt man eben die EC-Karte und zahlt die 10 Euro Gebühren.

Hab irgendwo gelesen, das die Sparkassen evtl. komplett aus dem VISA-Vertrag aussteigen könnten/wollten. Weiß aber nciht, was daraus geworden ist.
Es gibt ja zum Glück nicht "die Sparkassen", die sind alle eigenständig. Und nur einige proben den Aufstand.

Die Stadtsparkasse Wuppertal hatte das mal für zwei Tage, dann war es wieder vorbei.

Marty
 
Es gibt ja zum Glück nicht "die Sparkassen", die sind alle eigenständig. Und nur einige proben den Aufstand.
Stimmt und eine Volksbanken, Proben ebenfalls den Aufstand.
Bei mir gehöhren leider beide zu diesen einigen. In meinem Orteil sind das auch die einzigen Automaten.
Ich steh also vor der Wahl: Gebühren mit EC-Karte, 6 Km Laufen, Bus oder Taxifahren. Auf Dauer war das nichts. Bin jetzt beim Onlineableger der Frankfurter Sparkasse. Hat ähnliche Vorteile wie DKB oder DIBA und es gibt Geld bei jeder Sparkasse kostenlos.
Eine Debit-Karte ist da auch bei nur halt von Mastercard und nicht von VISA wie bei den anderen. Diese ist aber im 2. Jahr erst ab 1200 Gehaltseingang kostenlos. Lohnt sich also nicht als 2. Konto.
Gruß
 
Bin jetzt beim Onlineableger der Frankfurter Sparkasse. Hat ähnliche Vorteile wie DKB oder DIBA und es gibt Geld bei jeder Sparkasse kostenlos.
Eine Debit-Karte ist da auch bei nur halt von Mastercard und nicht von VISA wie bei den anderen. Diese ist aber im 2. Jahr erst ab 1200 Gehaltseingang kostenlos. Lohnt sich also nicht als 2. Konto.
Gruß

Gibt es das Angebot direkt bei der Sparkasse oder läuft das unter einer eigenen Bank? Und kann man das Konto denn auch ohne Kreditkarte buchen?
 
Nenne mich blind, aber ich finde unter Produkte / Girokonten 3 Einträge:
  • 1822direkt-GiroSkyline -> 3,90 € laut Details
  • 1822direkt-GiroAll -> 3,90 € laut Details
  • 1822direkt-young giro -> nur bis 27 Jahre