Kredit, wo? wie?

smoker_on_line

Ehemann und Papa
ID: 79985
L
4 Juni 2006
700
66
ich bin in einer situation die wahrscheinlich viele von euch kennen. ich brauche dringend einen kredit.

hat da jemand erfahrungen?

google spuckt ja echt viele kredit haie aus.:roll:

könnt ihr einen empfehlen?
 
Geh zu einer Bank vor Ort und sprich mit denen. Wenn diese Bank Dir keinen Kredit geben möchte ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass Du Dir keinen Kredit leisten kannst. Dann solltest Du grundsätzlich die Finger davon lassen.

Wenn sie Dir einen Kredit anbieten, dann hast Du schon mal ein Angebot. Jetzt kannst Du es bei anderen Banken versuchen und schauen, ob Du es dort billiger bekommst. Evtl. taugen auch Internet-Ableger grosser Banken, um ein Angebot zu erhalten, credit4me etc... achte nur darauf, dass es sich um Ableger oder Tochterunternehmen von "seriösen" Banken handelt.

GANZ WICHTIG: Niemals nie nicht auf gar keinen Fall einen Kreditvertrag unterschreiben und dabei eine Restkreditversicherung abschliessen für den Fall der Arbeitslosigkeit oder ähnlichem. Solch eine Versicherung macht den Vertrag so teuer, dass Du bei einem Kreditwucherer günstiger dran wirst.

Marty
 
Kredite sind scheiße, du solltest dir erstmal überlegen wieso der nicht vermeidbar ist.
Weil man jetzt evtl. eine unerwartete Ausgabe tätigen muss, für die das Geld erst nächstes Jahr verfügbar ist z.B.

Wenn ich z.B. morgen einen Motor- oder Getriebeschaden an meinem Auto hätte, dann hätte ich auch ein kleines Problem, weil ich das Geld für solch eine Reparatur nicht mal eben so rumliegen habe. Wenn meine Frau sich morgen scheiden lassen würde, hätte ich auch ein Problem...

Marty
 
Weil man jetzt evtl. eine unerwartete Ausgabe tätigen muss, für die das Geld erst nächstes Jahr verfügbar ist z.B.

Daher ja auch die Ausführung, dass man sich das überlegen sollte. Nicht, dass es keine Gründe gibt. Viele überstürzen nämlich auch Kredite, weil sie meinen ohne nicht klar zu kommen. Und das ist meines erachtens nach ein großer Fehler in Deutschland.
 
naja ok... gehe morgen mal zur "hausbank". dachte nur dass die anbieter im netz weit besser sind als so sparkasse oder postbank oder citybank.
 
bin letztens auf smava.de gestoßen. klingt interessant, aber kann dir leider auch nicht mehr drüber sagen. je größer der Betrag und niedriger der Zinssatz, desto länger wartest du auf Angebote schätz ich.

Bin auch Kreditmäßig völlig uninformiert. Habs mal gebookmarkt sollte ich irgendwann mal zu viel Geld haben :roll:
 
smava ist Vermittler von Privatkrediten. Als Kreditnehmer, kannst du da deinen Zins selbst bestimmen, allerdings brauchst du dann auch noch Kreditgeber, die sich auf deinen Zins einlassen.
Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
 
Was Muebarekking hier beschreibt kommt aus den USA und nennt sich dort "Social lending" und könnte für dich wirklich eine Option sein. Wenn man im Internet ein bisschen sucht bekommt man für Privatkredit das hier. Ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
 
besonders bekannt und vertrauenswürdig unter den Privatkreditanbietern soll smava sein. Ob die Lösung allerdings wirklich so günstig ist, musst du vergleichen.

www.smava.de
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Kredite nur bekomme, wenn man keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hat. Ich habe während meiner Promotion immer nur 1Jahres-Verträge gehabt und bekam so keinen Kredit. Wenn ich dann allerdings einen Job habe werde ich auch nicht drumrumkommen einen aufzunehmen, anders sind Umzug und neue Wohnung nicht bezahlbar.

Ich finds nur echt heftig, wieviel Werbung ich mittlerweile für Kredite bekomme, nur weil ich damals einen gesucht hab. Das Witzige daran ist aber, sie versprechen dir, da ist ein Kredit für dich reserviert, aber wenn du ihn dann haben willst, dann heißt es, nö ist nicht.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Kredite nur bekomme, wenn man keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hat. Ich habe während meiner Promotion immer nur 1Jahres-Verträge gehabt und bekam so keinen Kredit. Wenn ich dann allerdings einen Job habe werde ich auch nicht drumrumkommen einen aufzunehmen, anders sind Umzug und neue Wohnung nicht bezahlbar.

Ich finds nur echt heftig, wieviel Werbung ich mittlerweile für Kredite bekomme, nur weil ich damals einen gesucht hab. Das Witzige daran ist aber, sie versprechen dir, da ist ein Kredit für dich reserviert, aber wenn du ihn dann haben willst, dann heißt es, nö ist nicht.


Ja das kenn ich.Krieg auch laufend Post von der Royal Bank von Scotland (A der TV Werbung) mit reserviertem Kredit und so...

Also ich hab mit nem unbefristetem Arbeitsvertrag n Kredit bekommen ;) (Der mich voll in die Scheisse geritten hat...)
Also wirklich vorher Überlegen ob man es brauch...
 
Hm, das Thema ist vom März, ob das wohl noch aktuell ist... :think:

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Kredite nur bekomme, wenn man keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hat. Ich habe während meiner Promotion immer nur 1Jahres-Verträge gehabt und bekam so keinen Kredit.

Als ich bei meiner Hausbank war lief mein Arbeitsvertrag in 6 Monaten aus. Trotzdem hätten die mir ohne weiteres 10'000 Euro gegeben. Fast schon unverantwortlich.

Allerdings war der Zinssatz dann auch so unverschämt hoch, dass ich's nicht gemacht habe. Bei der DKB hätt ich's für den halben Zinssatz bekommen und am Ende hat mir ein Bekannter das privat geliehen zu einem noch viel besseren Zinssatz (Obschon ich das nicht empfehlen würde, von Freunden leiht man besser kein Geld. Was wenn's schief läuft?).

Wenn sie Dir einen Kredit anbieten, dann hast Du schon mal ein Angebot. Jetzt kannst Du es bei anderen Banken versuchen und schauen, ob Du es dort billiger bekommst.

Is so 'ne Sache. Jeder Anfrage auf 'nen Kredit wird in die Schufa eingetragen, egal ob ich den nehme oder nicht. Und beim prüfen der Bonität wird diese Information mit angezeigt. Bei der dritten Bank sieht's dann so aus wie: Der hat's schon bei zwei anderen probiert und keinen bekommen, da stimmt doch was nicht...
 
Is so 'ne Sache. Jeder Anfrage auf 'nen Kredit wird in die Schufa eingetragen, egal ob ich den nehme oder nicht.
Das hängt aber erstmal davon ab, ob ich da zugestimmt habe. Und für eine reine Konditionenanfrage gibt es keinen Schufa-Eintrag. Wenn man allerdings der Schufa-Abfrage zustimmt, dann passiert das, was Du geschrieben hast.

Marty