Kostenlose Telefonauskunft über 0800-Nummer gestartet

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.743
123
ist zwar ein weniger Älter schon habe es aber eben erst gefunden..
Finde ich sehr Interessant was sagt ihr den dazu?

Ab sofort startet die bundesweit erste, gebührenfreie, Telefonauskunft in Deutschland. Unter dem Namen "Die Null" kann man unter der Rufnummer 08 00/3 43 68 55 (entspricht der Vanity-Nummer: 08 00/DIE NULL) eine Telefonnummer erfragen. - Im Gegensatz zu den grossen Mitbewerbern, die pro Minute ab 29 Cent verlangen und die Rufnummer meist von einem Computer ansagen lassen, zahlt man bei "Die Null" keinen Cent - und erhält die Rufnummer auch noch von einem Menschen angesagt.

"Die Null" kann aus allen Netzen kostenlos erreicht werden. Egal ob aus dem Festnetz, vom Mobiltelefon oder aus der Telefonzelle. Finanziert wird der Service durch Werbepartner, die einen sechs Sekunden langen Werbe-Trailer vor der Auskunftserteilung platzieren. Der Anrufer hört diesen Trailer an Stelle der üblichen Bandansagen vom Typ "Bitte warten, Sie werden zum nächsten Operator verbunden" oder "Sie erhalten den nächsten freien Platz, die Wartezeit beträgt ... ".

Die Telefonauskunft präsentiert sogar auf ihrer Internetseite ein Schreiben der Bundesnetzagentur (ehemals Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, RegTP), in der die Agentur bestätigt, dass das Erbringen eines Auskunftsdienstes über eine kostenlose 0800er-Rufnummer gestattet und möglich ist. Damit schützt sich der Anbieter vor einer möglichen Abschaltung des Dienstes, wie dies in den letzten Jahren bereits häufiger geschehen ist, als z.B. freenet über die Rufnummer 01924 unerlaubter Weise Call-by-Call angeboten hatte.

Quelle: tele-fon.de



https://www.dienull.de/
 
deren website geht im moment nicht aufzurufen.

hab eigentlich noch nicht wirklich so einen service genutzt, aber jetzt, wo das schon so (günstig wollt ich schon sagen)... kostenlos ist, kann man das ja mal machen ;)

gute nachricht, danke xD
 
Ich hab den ganzen Service noch nie nutzen können...
An den ersten Tagen hiess es immer, dass der Service momentan überlastet sei, und man es doch bitte später nochmal probieren sollte...
Und ein paar Tage später kam dann die Meldung, dass der Service gar nicht mehr zur Verfügung steht. Und ich glaube, das hat sich bis heute auch noch nicht wieder verändert...

Die Idee davon ist genial, die Umsetzung grottenschlecht...
 
Jipii schrieb:
Immer noch off...
Wer finanziert denn so etwas?

Einfach mal den Text lesen der oben steht.... (Werbung 2 Absatz)


Also bei mir geht die Nummer und habe mir auch schon Auskunft geholt... ich selber stehe da nicht *g* was ja auch so sein soll aber andere Leute...

Und dafür das es kostenlos ist finde ich es Klasse
 
mydoys.de schrieb:
Also bei mir geht die Nummer und habe mir auch schon Auskunft geholt... ich selber stehe da nicht *g* was ja auch so sein soll aber andere Leute...

Und wann war das, dass es funktioniert hat? Ich hatte es diese Woche mal probiert und direkt mehrere Male, nachdem die gestartet waren. Aber wie gesagt: ich hatte nie Erfolg dabei...
 
Hmm wen mir wer anruft den ich net gespeichert hab dann wird er weggedrückt ... und beim nächsten Inettauglichen PC werden dann die weissen Seiten aufgerufen und gratis nachgeguggt ... is die Nummer net vorhanden kriegt die letzte oder bereits ab der zweitletzten Stelle mal nen * und schon hassu die Adresse ... vorausgesetzt er/sie is im Teflefonbuch eingetragen 8)

Aber des is ja bei euch bissl komplizierter ... wieso auch immer :ugly:
 
Ich glaube nicht, dass sich das dauerhaft durchsetzen wird. Die Werbekosten sind wohl einfach zu hoch.
 
Hmm, hab das mal ausprobiert. Die Internetseite funktioniert nicht mehr und wenn man da Anruft bekommt man die Meldung, dass man später noch einmal anrufen soll...
 
ich glaube die haben keine Sponsoren oder so...

Den ich habe damals am Anfang angerufen war echt klasse...