Klingel kaputgemacht

n3ox

Well-known member
2 Juni 2007
61
4
Hallo leute,
also ich war gestern mit 2 kumpels einen trinken wir wollten jemanden aholen standen vor der haustür do derjenige war ned da.naja vor lauter wut (weil ich 15 euro bezahlen musste für nen taxi)habe ich gegen die haustür geschlagen unglücklicherweise traff ich die klingel also das wo der name drauf steht und es ist abgebrochen es war echt ned mit absich ich binn auch ned vorbestraft hab auch noch nie was mit der polizei zu tun gehabt naja und heute morgen habe ich erfahren das ich ne anzeige bekommen.omg ich zitter immer noch bin 19jahre alt und würde gern von euch wissen was mir so an strafe ansteht ich mein es war ja echt ned mit absicht danke für die antworten.
 
Sachbeschädigung, Schadenersatz, kostenpflichtige Verwarnung.
Vllt. auch Einstellung des Verfahrens, wenn du den Schaden ohne Probleme aus der Welt schaffst
 
Man kann auch anders ausflippen :roll:
Muss man immer was kaputt machen? :)

Frag mal ob das nicht anderweitig zu klären geht, also dass du einfach zum Hausmeister gehst und die Klingel reparieren lässt und du natürlich die Kosten übernimmst. Ich denke mal damit sind beide Parteien zufrieden und dann erspart ihr euch den Gang zum Richter (ist ja auch nicht billig der Anwalt...)
 
"ohne probleme aus der welt schafst" das heist ich solte dort anrufen also beim hausmeister? dekst du das die haftpflichtversicherung das bezahlt.und fals du weiß was so ne klingel kostet kannst du es mir gern sagen
 
Nein, sie wird den Schaden wohl kaum zahlen, wenn du dagegen haust. Kannst du bitte versuchen so zu schreiben, dass man besser versteht, was du möchtest?

Schau doch mal in Google... kommt drauf an, welches Modell. :)
 
Kosten sind immer solche Sache
Modell, gibt es Einzelteile, baust du es selber ein oder brauchst du jemanden oder eine Firma, die das macht, gibt es die überhaupt noch oder ist es eine Anlage/ Einzelklingel.
Anzeige bei der Polizei ist ja nicht Anzeige bei Gericht (eins ist strafrechtlich, das andere zivilrechtlich)
Im Strafrecht wird dein Vergehen behandelt (die Sachbeschädigung), im Zivilrecht der Schadensersatz (neue Klingel)
Haftpflicht übernimmt das so nicht, da vorsätzlich bzw. grob fahrlässig verursacht und unter Alkoholeinfluss.
 
Sorry, aber warum macht ihr vieles immer so umständlich? geh zum Hausbesitzer hin, entschuldige dich, Ersatz ihm den gesamten Schaden.

Ich denke dann wird er die Anzeige auch weg lassen
 
danke für die antworte ich werde sofort morgen früh hingehen und mir die nummer holen
 
Nein das hab wollte ich ned kaput machen als ich drangehauenen hab dachte ich ned das es kaput geht:LOL:
 
Ersetz den Schaden einfach, dann sollte das aus der Welt sein. Und merk Dir fürs nächste Mal, daß "Wut und Zerstörung" nix bringt. :biggrin:
 
also ich hab dort angerufen (die haben nedmal nen hausmeister) und der firmensitz ist leider ned in lautern naja die hat sich dann meine tele nr. aufgeschrieben und meine adresse namen usw. und meine das die sich das dann die klingel angucken und sich bei mir melden mal gucken was dabei rauskommt aber ein kolege von mir meinete das die haftpflich das bezahlt der hat nämlich eine glasscheibe mit ner bierflashe kaputgemacht und die haftpflich hate es bei ihm bezahlt
 
Ganz ehrlich? Ich hoffe nicht.

Dann wäre der Lerneffekt bei dir nur halb so groß wie wenn du den Schaden selber tragen musst.

Letztendlich ist es ja nichts weltbewegendes was du da kaputt gemacht hast - also sollte das mit ein paar Stunden Zeitungen austragen oder für Senioren einkaufen erledigt sein ;=)