Kette auf oder unter dem Shirt? (brauche schnelle Hilfe)

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Hallo zusammen,
ich hab von meinem Freund eine Kette geschenkt bekommen.
Das ist eine einfache Kette die aus einer Schnur besteht und an dieser ist ein Anhänger dran.
Ich bin normalerweise nicht der Kettenträger. Kann mir jemand schnell helfen, ob ich diese auf oder unter dem Shirt anziehen soll?
Ich muss nämlich gleich weg und will diese Kette anziehen. *g*
Wie trägt man sowas also?
-> Kette auf dem Shirt
-> Kette unter dem Shirt verschwinden lassen

Ich weiß, ist eine doofe Frage und vermutlich ist es logisch, sie auf dem Shirt zu tragen, da man sonst ja garnichts davon sieht.
Sorry, bin verwirrt. :LOL:
 
Drunter in der Regel .. bin zwar auch kein Kettenträger, aber so ziemlich alle die ich kenne tragen die Kette unterm Hemd ... schlenkert ja sonst auch nur doof rum beim laufen/bücken/...

Wär aber wohl auch keine totale Stilkatastrophe, wenn man sie offen trägt ^^
 
Ich würde sagen, es kommt auf die Kette an. Hat sie einen persönlichen oder modischen Zweck? ;)
 
Die Damen tragen sie drüber, die Herren drunter. Ganz einfach.
 
Dann würde ich sie darunter tragen, wenn sie nicht zum Outfit passen sollte. Dein Freund wird es in jedem Fall sehen, weil er wird bestimmt genauer nachschauen.
 
Zum Outfit passt sie. Die Kette ist wie gesagt eine schwarze Schnur mit einem weißen Anhänger. Und ich hab eh ein weißes T-Shirt mit Druck an.

Danke euch für eure Hilfe. ;)
 
ich finde ne Kette gehört unter dem Hemd und nicht drüber.Es sei denn es ist eben so eine Panzerkette die haste dann wiederum drüber.Ketten mit einem ANhänger gehören immer drunter finde ich
 
Nur als kleine Verständnisfrage? Du hast die Kette von deinem festen Freund geschenkt bekommen?


Habe meiner Freundin auch ne Kette geschenkt und sie hat sie nicht offen getragen, war ne Kette mit nem Herz dran mit einem bild von ihr und mir. Fand ich nicht so lustig ;)


Also wenn es so ist würd ich sie schon offen tragen ;)
 
Ja wozu ist denn an einer Kette ein Anhänger, wenn man sie dann nicht offen trägt? Wieso sollte man überhaupt Ketten tragen, wenn man sie dann versteckt? :hö:
 
Wozu trägst du schöne Unterwäsche, obwohl du sie versteckst??

Das sind wieder mal Vergleiche.... :roll:
Schöne Unterwäsche tragen wir Frauen z.B. für uns selbst, weil wir uns wohlfühlen oder für unseren Partner und nicht um die ganze Welt damit zu beglücken :ugly:

Ob Kette nun drüber oder drunter ist doch völlig egal, meiner Meinung nach. Jedem selbst überlassen.
 
Das sind wieder mal Vergleiche.... :roll:
Schöne Unterwäsche tragen wir Frauen z.B. für uns selbst, weil wir uns wohlfühlen oder für unseren Partner und nicht um die ganze Welt damit zu beglücken :ugly:

Genauso kann man es mit Ketten machen. Ich trage auch eine Kette mit nem Amulett dran unter meiner jeweiligen Kleidung, weil die nur für mich ist und ich mich damit wohlfühle.

Andere Ketten mit Anhängern trage ich dann über den Klamotten.
 
Ich trage seit ca. meinem 5. Lebensjahr eine Kette. Eine dünne Silberkette mit Anhänger. Die nehm ich eigentlich nie ab (nur ca. 2x pro Jahr zum reinigen).
Und ich trage sie immer unterm Shirt. Bei viel Bewegung oder so "rutscht" die natürlich mal über Shirt, aber wenn ich das bemerke pack ich sie wieder drunter...
 
Du hast die Kette von deinem festen Freund geschenkt bekommen?

Jep, genau so ist es.
Dass ich mit einer solchen Frage soviele Meinungen bekomme, hätte ich garnicht gedacht. ;) Eine Freundin meinte auch drunter.
Ich hab sie dann eben unter dem Shirt gelassen und dann meinen Freund dezent drauf hingewiesen, ob ihm an mir was auffällt. ;)
Ist ihm dann und er hat die Kette neu gebunden, so dass ich sie verstellen kann von der Länge her. Jetzt ist sie unter dem Shirt, der Anhänger aber relativ weit oben.

Aber ihr seid echt klasse, dass ich soviele Antworten bekomme, auf eine Frage, die mir eigentlich peinlich war. :oops:
 
Sind doch die große Klamm Familie;)
Hätte die Kette übrigens auch drunter getragen, oftmals ist der T-Shirt Ausschnitt ja auch so, dass die Kette zu sehen ist.