Kann man schon vorraussehen ob man Haarausfall bekommt?

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hi,
ich habe mal eine Frage und zwar mein Vater der hat Haarausfall aber meine Mutter hat garkeinen haarausfall (haarausfall schon, aber halt nicht sichtbar, denn haarausfall hat ja jeder).

meine mutter sagt das ich nach ihr komme und mein bruder nach meinen vater, kann man denn schon ungefähr sagen ob man haarausfall bekommt?

kann der hautarzt einen das jetzt schon sagen?

also bisher hatte ich noch keine anzeichen.
 
meine mutter sagt das ich nach ihr komme und mein bruder nach meinen vater, kann man denn schon ungefähr sagen ob man haarausfall bekommt?
Machst dich ja anscheinend ziemlich verrückt deswegen. :LOL:

Es kann genauso gut sein, dass du nach deinen Großeltern kommst oder sonstwie.

kann der hautarzt einen das jetzt schon sagen?
Kannst ja mal einen Termin machen und fragen, aber ich denke das kann auch ein Hautarzt nicht unbedingt beurteilen.

Gegen Haarausfall gibt es auch schon spezielle Shampoos usw. Die können das im Fall der Fälle zwar nicht verhindern, aber zumindest etwas nach hinten schieben.

Und: Es ist nicht schlimm wenn einem als Mann die Haare ausfallen. ;) Guck dich mal in der Fußgängerzone um und du wirst merken, dass es verdammt vielen Männern so geht.
 
Danke für dein Beitrag.

Ja vor Haarausfall habe ich kein Schiss, irgendwann kommt es sowieso aber ich will es wenn erst mit 40 oder so kriegen, wenn die jungen Jahre vorbei sind:D
 
Guck Dir Deinen Vater, Deine Großväter und alte Familienfotos an.

Das beunruhigt, ähm hilft, natürlich ungemein :mrgreen:

gruss kelle!
 
Glatze ist schön und Eroddisch
4-84.gif
 
Bei mir fängt es auch schon an. Vor ein paar Jahren musste für eine Mini-OP was am Haaransatz wegrasiert werden und ein Stück davon ist nie mehr nachgewachsen. Seitdem wandert der Haaransatz immer etwas weiter nach hinten und ist nun ca. 4 cm hinter der Restnarbe von damals. Da es aber auf beiden Seiten synchron verläuft, hat es nichts damit zu tun sondern die Ausbildung klassischer Geheimratsecken. Wenn es so bliebe hätte ich gar nichts dagegen, aber ich fürchte daraus entwickelt sich noch eine kräftige Halbglatze. :cry:
 
Ja das mit nach Familie gucken bringt nicht viel:
Mein Vater hat es, mein Großvater dagegen nicht.
Meine Mutter hat es nicht, meine Großmutter auch nicht.

Und meine Önkel (kp wie die Mehrzahl von Onkel ist) haben eine kleinen Haarausfall aber die sind auch schon so 45-50 Jahre.
 
Hi,
ich habe mal eine Frage und zwar mein Vater der hat Haarausfall aber meine Mutter hat garkeinen haarausfall (haarausfall schon, aber halt nicht sichtbar, denn haarausfall hat ja jeder).
meine mutter sagt das ich nach ihr komme und mein bruder nach meinen vater, kann man denn schon ungefähr sagen ob man haarausfall bekommt?
kann der hautarzt einen das jetzt schon sagen?
also bisher hatte ich noch keine anzeichen.

Ich hätte jetzt auch gesagt, schau dir Papa und Opa nochmal genau an! :mrgreen:

Bei mir funktioniert das ungefähr:
--> Opa: Glatze mit 30
--> Vaddi: volles Haar
Ich bin irgendwie eine Mischung aus beiden ... :mrgreen:
(von jedem das Beste natürlich)
 
Hallo,

ich weiss ja nicht, wie dein "Haarzustand" so ist.

Wenn du z.B. schon ausgeprägte Geheimratsecken hast, ist das ein anzeichen für eventuellen Haarausfall.

Naja,vielleicht hilft dir das ja ein wenig : Klick !
 
Öhm, Frieseure, also Wirklich Gute Frieseure, die, vom Alten Eisen, haben da nen Auge für, einfach mal Fragen.

Die Netten Alten Herren erzählen mir nähmlich immer, das es bei mir SEHR Schlecht ausschaut^^
 
mittlerweile ist erblich bedingter Haarausfall auch medikantös nach hinten verschiebbar!

Google mal nach Regaine (Wirkstoff Minoxidil) und Propecia (ursprünglich Prostatamittel)

Gibts auch seriöse Testergebnisse - wie z.B. auf Ökotest
 
Und meine Önkel (kp wie die Mehrzahl von Onkel ist) [...]
Die Mehrzahl ist ebenfalls "Onkel". ;)

Öhm, Frieseure, also Wirklich Gute Frieseure, die, vom Alten Eisen, haben da nen Auge für, einfach mal Fragen.
Man kann mit einem guten Haarschnitt auch einiges verdecken

Bei mir bilden sich auch schon so langsam Geheimratsecken, nur sind da halt Haare drüber.
Vom alten Eisen ist der Friseur zwar nicht, kann das aber trotzdem.
 
Also so weit ich weiß ist sowas erblich. Das ding ist es fällt ja dann doch immer unterschiedlich extrem aus. Ich würde wenn es dich tatsächlich so beschäftig zum hautarzt gehen bzw bei einem guten frisör bekommst du vielleicht auch schon einen guten rat. Ich würde mich aber an deiner stelle nicht all zu verrückt machen denn ich glaube gegen haarausfall kann man eh nicht so viel tun
 
Ich möchte gleich mal eine Gegenfrage stellen, wieso machst du dir mit 15 Gedanken über Haarausfall? Wenn du es überhaupt bekommen solltest, dann kannst du frühstens in 5 Jahren mal anfangen drüber nachzudenken.

Der Hautarzt kann da wenig feststellen, der schaut sich auch nur den Haaransatz an und das wars. Da musst du schon regelmäßiger hingehen, damit der sich ein Bild von der Entwicklung machen kann. Aber im Endeffekt kannst du das selber noch besser. Ob du nun nach deiner Mutter kommst oder nicht, spielt im Endeffekt nicht die Rolle, da weiblicher Haarausfall andere Ursachen hat als der männliche. Also entweder du hast die Gene von deinem Vater die für den Haarausfall verantwortlich sind, oder nicht. Frag doch mal deinen Vater wann das bei ihm angefangen hat, mit dem Ausfall, dann hast du wenigstens mal nen Richtwert.

Da das alles hormonelle Ursachen hat, kannst du da im Moment eh nicht viel machen, da sicherlich kein Arzt nen 15 jährigen Propecia verschreiben wird.
 
Guck dir die Männer in deiner Familie an und dann kannst du dir das etwa ausrechnen wie das bei dir irgendwann wird. Laß die Finger weg von Medikamenten oder so Zeug, kostet nur und schadet meistens mehr als es hilft. ;)

Mein Vater (der eine ausgeprägte Halbglatze sein Eigen nennt) pflegt immer zu sagen: "Wo Geist und hohe Sinne walten, da kann kein Kopf die Haare halten!"8)

Alternativ: "Gott schuf manche Köpfe makellos, andere musste er unter Haaren verstecken." :biggrin:
 
Als Mann ist die Frage imho nicht ob du deine Haare verlierst, sondern nur wie...

Ich find' von vorne nach hinten hat noch etwas mehr Würde als von der Mitte nach aussen. ;)

Gruß Aru
 
Ich find' von vorne nach hinten hat noch etwas mehr Würde als von der Mitte nach aussen.
Und dann kommt es auch noch drauf an was man aus der Situation macht.

Schlimm ist es, wenn sich manche Herren ihre letzten verbliebenen Haare quer über den sonst recht kahlen Kopf kämmen.

Lieber irgendwann dazu stehen und gut is! :)