Innere Uhr

jabadabadu

Süchtig
24 Juli 2007
11
0
Ich konnte es kaum glauben, heute bin ich genau nach acht Stunden (+- 6 min.) Schlaf aufgewacht. Unter der Woche schlafe ich auch meistens 8 Stunden. Ist das bei euch auch so oder evtl. ist jemand Fachmann auf dem Gebiet :p
 
Also ich brauche eigentlich kein Wecker.
Jetzt nach den Ferien wieder damit ich mich wieder dran gewöhne aber eigentlich stehe ich immer selbst auf ohne wecker ausser halt die erste woche nach den ferien z.B.

Aber bin sonst noch nie zu spät in die schule gekommen.
Ok der wecker klingelt 15min später als ich aufstehen muss aber da bin ich imer schon wach :)

Denke mal der körper gewöhnt sich dran ;)
 
Ich hab auch mal wieder so eine Phase in der ich immer zur selben Zeit wach werde,und wenn du immer zur selben Zeit aufstehst gewöhnt er sich da dran ...
 
Durch meine Arbeit bin ich "genötigt" jeden Morgen um 03:45 Uhr aufzustehen, das passiert mir dann auch an Tagen wo ich frei habe. Also mein Körper hat sich schon sehr daran gewöhnt um diese Zeit aufzustehen.

Den Wecker, den ich mir sicherheitshalber stelle, schalte ich dann auch schon immer gleich aus, das der nicht durch die Gegend rappelt, wenn ich gerade unter der Dusche stehe oder ähnliches.
 
Die innere Uhr das ist ein gutes Thema. Manchmal da ist es mir fast unheimlich, dass ich Minuten genau sagen kann, wie spät es ist. Aber da wir Menschen ein Gewöhnungstier sind, passiert es mir auch oft am Wochenende oder im Urlaub das ich Pünktlich um 6.00 Uhr wach bin. Schrecklich:ugly:
 
Meine innere Uhr funktioniert nur, wenn ich ausgelastet bin. Seit 2 Wochen treibe ich verletzungsbedingt keinen Sport und bin voll aus der Bahn. Wenn ich 3 die Woche Sport treibe, gehe ich um 22 Uhr ins Bett und wache morgens um 05:00 Uhr auf.

Jetzt wo ich nicht ausgelastet bin, komme ich Abends nicht zur Ruhe und das überträgt sich auf das morgendliche Aufstehen. So glaube ich. :roll:
 
Mein Schlafbedürfnis beträgt ebenfalls exakt 8 Stunden. Dabei ist es total egal, wann ich ins Bett gehe. Geh ich um 23 Uhr in die Falle, bin ich um 7 Uhr wach, penne ich erst um 6 Uhr morgens, schlafe ich durch bis 14 Uhr.
Allerdings klappt das auch nur, wenn ich Stress und Termine hab, im Urlaub schlafe ich auch mal bis 11 Stunden.
 
HiHi, ist bei mir auch so. Der Wecker läuft eigentlich nur als Backup :mrgreen:
Meist merk ich das wenn ich von Sommer auf Winter umstelle oder so und dann eine Stunde zu Früh, also genau bei der alten Aufstehzeit aufwache ohne das der Wecker geht ;)

Gibt auch manchmal so Sachen wie beim Fernsehn wenn ich weiss ich muss um 15 Uhr weg und mach dann nach 2-3h Fernsehn den Teletext rein und es ist genau 14:50 oder so :mrgreen:
 
Mein alter Deutschlehrer hatte eine ziemlich verrückte innere Uhr.
Er konnte während des Unterrichts fast minutengenau die Uhrzeit angeben, weshalb er seine Stunden immer wie geplant halten konnte.
 
In meiner Lehrzeit konnte ich etwas faszinierendes beobachten.

Wir hatten den Blick auf einen riesigen Parkplatz. Wenn dann die Glocke ging zur großen Frühstückspause, kamen viele aus den Hallen heraus. Einige legten sich dann auf die Bänke, die da so rumstanden und schliefen. Kurz bevor die Pause zu Ende war (also die Glocke wieder schlug) standen die dann auf und gingen zurück an ihren Arbeitsplatz.

Ich habe dann (neugierig wie ich bin) nachgefragt, weil ich das nicht glauben wollte. Aber dem war wirklich so, die hatten ihre innere Uhr, gingen somit hinaus, schliefen 20 Minuten und wurden auch ohne Wecker wieder wach.
 
Das kenne ich zu gut , wenn ich in der S-Bahn mnchmal nach der Schule einschlafe wache ich grundsetzlich 1 haltestelle vor meiner auf, genauso ist es wenn ich morgens aufstehen will ich werde meistens 5 min. vor klingeln des weckers wach. schon komisch irgendwie aber das ist eben die innere uhr ;)
 
meine innere uhr habe ich bei ebay verkauft. hat mir 14,50€ eingebracht. wenn ihr mal schnell etwas kohle braucht, vielleicht auch für euch ratsam....
 
Meine Innere Uhr funktioniert nur, wenn ich wirklich sehr wichtige Termine habe. Dann wach ich locker ne halbe Stunde vorm Wecker auf - Immer!

Ich wünschte, Vorlesungen an meiner Uni würden auch unter "sehr wichtige Termine" fallen ... ;)
 
könnt ihr mir mal ein uhrenmacher emphelen? Ich glaube ich habe meine schon längst mal verdaut..
bei mir ist es so wennn ich schlafe dann schlafe ich meist ewig ohne wecker könnt ich grundsästzlich 12 std schlafen,.
 
Geht mir auch so - ich könnte auch täglich 10 Stunden schlafen. Ohne Wecker komme ich gar nicht hoch. Und noch ein Problem habe ich: ist der Wecker neu, wache ich sofort auf. Habe ich ihn schon länger, gewöhne ich mich anscheinend an ihn und werde oft erst wach, wenn der schon etliche Minuten bimmelt.
Stelle mir von daher schon immer meinen Wecker + Handy mit zwei verschiedenen Zeiten und Klingeltönen.
Nur wenn ich was wichtges vor habe (zB. Seminar in HH o.ä.) wecken mich meine Wecker zuversichtlich.
Am Wochenende wache ich in der Regel gegen 10 Uhr auf - egal ob ich um 11 oder 2 ins Bett gehe - komischerweise. Nur wenn ich unterwegs war, schlafe ich dann richtig lange (letzten Sonntag von 6 Uhr Morgens bis 16 Uhr Nachmittags.)

Ich hoffe, meine innere Uhr stellt sich noch irgendwann einmal ;)
 
ja das kenn ich.. aber zum glück funktioniert meine melodie im handy jetzt schon seit 2 jahren.. bloß wenn ich de wecker zu früh stelle utze ich die schlummerfunktion viel zu oft^^

und we ich was getrunken habe schlafe ich weiger als wen ich nix getrunken habe.. is das och normal oder muss ich mir sorge machen?^^
 
ja das kenn ich.. aber zum glück funktioniert meine melodie im handy jetzt schon seit 2 jahren.. bloß wenn ich de wecker zu früh stelle utze ich die schlummerfunktion viel zu oft^^

und we ich was getrunken habe schlafe ich weiger als wen ich nix getrunken habe.. is das och normal oder muss ich mir sorge machen?^^
Nee, geht mir manchmal ähnlich. Habe heute nur 6 Stunden geschlafen zB. Ist bei mir aber immer, wenn ich geweckt werde (heute Mittag eine Freundin, die bei mir schlief) dann kann ich nciht wieder einschlafen, wenn ich getrunken habe - dann bin ich auch wach.
Anderseits gibts auch Tage, da kann ich denn 12 Stunden nach dem Trinken durschlafen....verrückt.