Immer auf die Kleinen

JulietRevenge

Member
14 Mai 2006
11
0
Oder, wenn große Firmen scheinbar am Hungertuch nagen.

Mit anderen Worten:
Ich brauche dringend Tipps, Hilfe oder Leidensgenossen zum Austausch.

Mein Freund hat sich vor Jahren ein Produkt von einer wirklich großen und wohl jedem bekannen Firma (darf man die Namen eigentlich in einem Forum nennen) geholt.
Jetzt gibt’s wohl was Neues von denen und dazu benötigt man ein neues Gerät.
Er hat OK gesagt und das bekommen. Per Nachnahme. Nur leider falsch und die Firma weiß es eigentlich.
Er kurz dort angerufen, alles eingepackt (Unterlagen natürlich auch (Nein keine Kopie gemacht)) und weg geschickt. Zurück kam nicht mal die Hälfte (Unterlagen waren natürlich nicht dabei).

Und genau da liegt das Problem.
Die Firma will ihm wahrscheinlich damit noch mal schröpfen, mittlerweile doppelt so viel, wie er für das Gerät bezahlt hat.

Leider bin ich der Typ, bei dem alles im Schubfach, im Schreibtisch oder einem anderen Ort landet, der keine Ähnlichkeit mit einem Ordner hat. Bei ihm dagegen, was nicht wichtig genug ausschaut (Nein, die Quittung für die Nahnahme sah im nicht wichtig genug aus, genauso wie die für die Rücksendung), landet bei ihm in Ablage P. *seufz*

Den ein oder anderen amüsiert wahrscheinlich mein Text, sehr wahrscheinlich wegen der Dummheit meines Freundes. Aber na ja. Es heißt ja: Aus Fehlern lernt man. Ich hoff es jedenfalls. (-_-)
Der Ordner für ‚Rechnungen, Quittungen und Wichtige Unterlagen’ steht mittlerweile neben den PCs.

Was ich mir erhoffe sind vielleicht ein paar wertvolle Tipps.

Wie weit bin ich schon?

- Post kontaktieren und davon was erhoffen, dass nach Bestätigung ausschaut.
- Von der Firma Beweise verlangen. (es hat mir jemand gesagt die Beweispflicht liegt bei der Firma)
- Morgen geht ein Schreiben an denen ihren Geldeintreibern deswegen per Einschreiben raus.
- Kündigung an die Firma ebenfalls (fristlos, da Betrug vorliegt)


Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Gruß Juliet

PS: Ich post es am besten in mehren Foren. (-_-)
Für den Fall das woanders jemanden auch etwas Gutes einfällt.


PPS: Mein erster Beitrag, mal wieder. ;)
Falls jemand mein Nick im Zusammenhang mit Haus bekannt vorkommt.
Er versucht zu retten was zu retten ist und versucht die Gartenhütte zu sanieren.
UND er kanns jetzt wenigstens finanzieren. Jedenfalls etwas von den paar Körten die er bekommt. :roll:
 
Um hierzu etwas sinnvolles schreiben oder raten zu können, müßtest Du Dich etwas klarer ausdrücken und das Ganze nicht so blumenreich umschreiben. Sollen wir jetzt alle raten was Du meinst? Nicht wirklich, oder?
 
BassHammer schrieb:
Um hierzu etwas sinnvolles schreiben oder raten zu können, müßtest Du Dich etwas klarer ausdrücken und das Ganze nicht so blumenreich umschreiben. Sollen wir jetzt alle raten was Du meinst? Nicht wirklich, oder?


Also ich glaube es ist eine Brotbackmaschine von Chef Toni!!
 
Ich bin nur etwas Vorsicht und weiß nicht, ob man die Namen von Firmen in einem öffentlichen Forum erwähnen darf oder nicht.

oder meint ihr etwas anderes?
 
JulietRevenge schrieb:
Ich bin nur etwas Vorsicht und weiß nicht, ob man die Namen von Firmen in einem öffentlichen Forum erwähnen darf oder nicht.

oder meint ihr etwas anderes?
Eine Frage, wie soll man Dir sinnvoll antworten können wenn man nicht weiß um was es eigentlich geht? Wir sind hier ja nicht in einem Wahrsagerforum in dem jeder User über eine funktionierende Kristallkugel verfügt ;)
 
also mit solchen schwammigen aussagen kann ich überhaupt nix anfangen. sag einfach um welches produkt es geht.

nix für ungut, aber dein freund ist wirklich blöd. wie kann man nur solche unterlagen wegschmeißen. :roll:
 
Lieber erstmal vorsichtig, angehen. Ändern kann man es hinterher immernoch. ;)

Es geht um Premiere. Die haben da wohl neue Frequenzen und im Januar neue Reciver rausgeschickt und Karten.

@birnchen
*grins* Sag ich ihm ja schon öfters.
 
JulietRevenge schrieb:
Es geht um Premiere. Die haben da wohl neue Frequenzen und im Januar neue Reciver rausgeschickt und Karten.
Ein neuen Reciver brauchst Du eigentlich nur, wenn Du von Kabel auf Sat umstellst, oder eine Ceberuskarte drinne hattest. Aber nach Tips zu diesen Karten solltest Du besser hier keine Fragen stellen, denn die bewegen sich unter Umständen nicht mehr im legalen Bereich ;)
 
birnchen schrieb:
btw. es heißt receiver...
Wer sagt das? Gib mal "Reciver" bei Google ein, wenn sich selbst große Firmen einen Rechtschreibfehler leisten, falls das einer ist, dann gönne ich mir auch mal einen Frau Lehrerin :yes:
 
@BassHammer
Na ja, die haben's ihm halt so erklärt, dass er einen braucht. Und er hat in dem Gespräch auch gesagt, dass er Kabel hat und daher etwas für Kabel benötigt.

Nebenbei. Ich stell keine Fragen zu Dingen, von denen ich eh nichts verstehe. ;)

@birnchen
Dann halt Receiver.
Soll ich meinen Post, dir zuliebe noch ändern? (^-^)
 
Extra für birnchen nochmal genauer. (soll ich eigentlich den Anfangsthread nochmal umändern und die Firma gleich dort erwähnen?)


Wir haben Kabel und dafür einen Receiver.
Die haben ihm erzählt es gibt eine neue Frequenz und irgendwann kan er nix mehr empfangen.
Er hat gesagt OK, schickt mir das Teil, ich habe aber Kabel.
Einer für Sat ist bei uns gelandet. (per Nachnahme, also schon bezalt)
Da halt eben Sat und wir brauchen Kabel, angerufen und zurück.
Premiere konnte nix mit anfangen und hat ihn uns zurück geschickt.
Und jetzt soll er nocheinmal 150 € bezahlen für einen Receiver der schon bezahlt ist.

Oder war das jetzt doch zuviel? (^-^)
 
:ei:
wollt ich schon immer mal machen :biggrin:

naja, ich raf auch nicht ganz was das ganze soll....i only understand trainstation :ugly:

EDIT: okay, den thread über mir gabs noch nicht als ich ds geschrieben hab...jetzt ist alles etwas klarer.
 
jetzt hab ich das verstanden, danke für die erklärung.
normalerweise sollte premiere doch die geldeingänge prüfen können, dann würden sie sehen, daß schon bezahlt ist.
 
@birnchen
Soll ich jetzt zur Kundenfreunlichkeit von Premiere eingehen? (-_-)
Jedenfalls was Anfragen betrifft. Wir haben jedenfalls nur was von InFoScore gehört. Von Premiere selbst nichts.
 
Argh!!!
Das ist doch eine Firma.
Jetzt nach einem Tefonat, sagt mir einer vom Callcenter die 92 € für den Receiver steht als Gutschrift drinnen. 92 € die wir der Post gegeben haben aber angeblich verschicken die nichts per Nachnahme.
Das sind auch 92 € die irgendwie nie als Preis für den Receiver vereinbart waren. Laut InFoScore.
Aber bei ihren kleinen Kunden, die immer brav waren und nie irgendwas gemacht haben, versuchen sie es halt scheinbar. :(

Aber kennt sich jemand von euch aus und weiß wie die das handhaben?
Meines wissens ist er für 92 € gekauft. Miete währe ja monatlich und nicht so hoch. Also meinem Versändnis nach gehört das Gerät mit bezahlen uns und nicht Premiere.
Der Herr meinte aber wir sollen ihn zurücksenden und hätten angeblich im April gekündigt. Davon weiß aber nur Premiere, wir nicht. Unsere Kündigung müsste jetzt aber erst eingegangen sein.

Wenn jemand Tipps hat, wie wir da vorgehen könnten, nur zu.

Wehrlos aufgeben tu ich sicher nicht. Ich glaub, das würde wohl kaum einer. Außer man lässt sich von bösen Inkassounternehmen einschüchtern. ;)
 
jetzt weiss ich warum ich diesen Saftladen nach 8 Jahren verlassen habe...darauf einen Cappu Herr Kofler :mrgreen: