Ich = potenzieller Amokläufer?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, ich hab' mist gebaut und bin bei der Polizei gelandet etc., ich bereue auch zutiefst was ich getan habe und werde in Zukunft wohl noch nichtmal mit Fahrrad ohne Licht fahren, soviel steht fest, musste 30€ zahlen und schäme mich in Grund und Boden.
Heute hat dann einer aus unser Nachbarschaft meine Mutter angerufen, der Arbeitet auch bei der Polizei und kennt mich, seitdem wir hier wohnen, also 13 Jahre, und hat meiner Mutter halt erzählt, dass die in mir wohl die Gefahr sehen, dass ich amok laufe.
Die kommen da offenbar drauf, weil ich mich (ehrlicherweise) eher als Einzelgänger beschrieben habe, ich Counterstrike etc. spiele, eine (billige, hätte mir für das Geld was besseres kaufen sollen) Softair besitze und meine Eltern (im Moment) getrennt leben.
Oh man, sowas nennt sich "Freund und Helfer"...wenn das welche aus meinem Umfeld erfahren, machen die in Zukunft 'n großen Bogen um mich -.-
Die schnüffeln mir auch offenbar nach, meinten die wären auf meiner Homepage gewesen (dumm nur, dass ich keine habe, hab' ich denen aber auch vorher gesagt).

Ich hatte denen aber auch ausdrücklich gesagt, dass ich auch soziale Kontakte habe und 'ne Freundin!
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das legt sich wieder... Durch den Amoklauf vor ein paar Tagen in Emstetten und dem angeblich verhindertem heute in Berlin ist das natürlich alles im Moment durch die Medien ordentlich hochgepusht...

Und wenn sie jetzt alle festnehmen wollen die Counterstrike oder ähnliche "Gewaltspiele" spielen, bzw deren Eltern informieren dass sie Amok-Lauf-gefährdete Kinder haben, dann wird in Deutschland bald in jedem 4ten Haushalt mit Kindern das Telefon klingeln...

Mein Tipp: ignorieren, drüber lachen
 
mach dir nix draus, wenn die Polizei nix besseres zu tun hat, als sich um evtl. Amoklaufende Kinder zu kümmern, dann kanns ja keine Kriminalität mehr in Deutschland geben. Ist alles nur hochgekocht jetzt, in zwei Wochen redet keiner mehr drüber.
 
Und was machst du? Posaunst es groß herum. Würd mich wundern, wenn dein Umfeld so etwas davon mitbekommt. :roll:
 
Es regt mich halt auf, was das denn soll, evtl. tanzt nun das Jugendamt hier an etc....
Nur weil einer ausflippt (der im übrigen in seinem Abschiedsbrief mit keinem Wort PC-Spiele erwähnt hat) wird' gleich jeder, der etwas in das Schema passt, zum potenziellen Amokläufer?
Das ist doch wirklich nicht mehr witzig. Normal müsste man darüber ja lachen, aber da es mich direkt betrifft, hab' ich dafür im Moment keine Lacher über.
 
Ich denk mal nicht, dass das der richtige Weg (seitens der Polizei) ist, um Amokläufern entgegenzuwirken, indem sie einem jugendlichen ihre Meinung aufzwängen, dass er selbst einer sei, nur weil sein Persönlichkeitsprofil (welches vermutlich ohnehin nur aufgrund mangelhafter Daten erfasst wurde), dem eines potentiellen Amokläufers entspricht. Wieviele einsame Leute gibt, die sich vielleicht in Lebenskrisen befinden, schlechte Erfahrungen sammeln, usw..? sehr viele. Und wieviele von denen drehen durch: verhältnismäßig wenige. Man muss das ganze also erstens mal sowieso auf die Masse relativieren, und da ist es doch verhältnismäßig unwahrscheinlich, einen Amokläufer aus der großen Masse ausfindig zu machen. Und zweitens sollten die sich lieber Mal darum bemühen, den Leuten, welche ihnen möglicherweise auffallen, Motivation zu geben, statt sie auch noch irgendeiner Sache zu beschuldigen, die sie nicht getan haben.
Also @ Ersteller: ganz locker bleiben :D Die tun Dir nix.
 
Wenn das Jugendamt wegen sowas bei dir antanzt, dann hat der Staat wohl echt nichts wichtiges mehr zu tun 8O
Fehlt nur noch nen Gesetz, dass Counter-Strike spielende Einzelgänger die eine Softair besitzen meldepflichtig sind ... ich könnt kotzen bei sowas :evil:

Die suchen mal wieder überall die Probleme, aber natürlich nicht bei ihnen selbst, wo sie liegen. Die haben sich da mal wieder auf die Scheinursache Killerspiele eingeschworen. Ich bezieh mich mal auf den ersten Absatz des Abschiedsbriefes: "Das einzige, was ich intensiv in der Schule gelernt habe ist, dass ich ein Verlierer bin."
Natürlich hatte er auch private Probleme, das rechtfertigt zwar so eine Tat nicht, aber ich kann ihn bis zu einem gewissen Maß auch verstehen. Nicht jedoch diese Hetzjagd des Staates.
 
denk doch einfach mit..
guck mal wie dich n einfaches fahren ohne licht schon aus der bahn wirft und wie emotional du das aufnimmst, ist doch klar das man als polizei bei solchen lapalien die du viel zu übel aufnimmst hellhörig wird, vor allem wenn du das mit der "isolation" von dir aus sagst, kann so verstanden werden als wolltest du das andeuten, is doch klar.
lieber einmal zuviel nachgeforscht als einmal zu wenig oder nicht?

betrachte ma beide seiten, vllt. fällts dir dann leichter.
 
@kath: Ich hatte das eigtl. so verstanden, dass er in Zukunft nichtmal mehr ohne Licht fahren will, aber was anderes gemacht hat (wobei es bei 30 € wirklich nicht so ernst gewesen sein kann). Wenn das nur Fahrrad fahren ohne Licht war, was ich eigtl. nicht glaube, dann ist die Reaktion von Hotwave doch etwas emotional ;)
 
bleib einfach ruhig und sachlich, wenn einer mit dir redet etc.. reg dich nicht über sowas auf... vorurteile etc. gibts immer - wichtig: bleib ruhig.

is jetz eh nur son alles son gelaber wegen dem attentäter vor n paar tagen... wenn dann irgendwer vom jugendamt kommt und mit dir redet, dann bleib RUHIG und reg dich nicht groß drüber auf... man kann über alles normal reden.
 
Ähm, Sorry, aber :LOL: ... ist heute nicht Freitag? :)ei:)

Glaub ich auch...

... Trotzdem - Kommt es bei ihm sogar ernsthaft rüber. Ihm passiert jeder Scheiß, er posaunt es überall rum. Du fragst bei jedem Mist im Klamm-Forum um Rat. Ich will nicht wissen, wieviel Themen du schon hattest wegen deiner Freundin (+ Posts, bei jedem Thema, wo es nur möglich ist) und andere Leute, die das alles ausgeplappert haben. Du regst dich über alles auf und nimmst es nicht einfach hin... vor allem, dass du das im Klamm-Forum dann erzählst. Ok, einmal um Rat fragen, aber wirklich alles und jeden scheiß. Immer wieder das selbe. Irgendwann ist mit deiner Freundin Schluß oder es gibt Streit, dann änderst du erstmal deine Signatur und machst ein Thema auf mit "Was soll ich machen?" anstatt selber aktiv zu handeln... :-?

Du verlangst viel Aufmerksamkeit von anderen...
 
Die 30€ waren weil ich versucht hatte was zu klauen, ich weiß auch beim besten Willen nicht mehr, wieso ich auf diese scheiß-Idee gekommen bin, ehrlich nicht, ich schäme mich dafür auch in Grund und Boden :(
Aber allein dieses Gefühl...das ist schon mehr als genug Strafe (vom Geld mal abgesehen, was natürlich auch Mist ist) :( Naja, auf solche dummen Gedanken komm' ich garantiert nie wieder :!:
Naja, bin mal gespannt, was aus diesem Theater noch wird...
@ Rahi ich kann deine Meinung durchaus verstehen, ehrlich. Aber wenn ich wegen jedem Kram hier 'n Thread eröffnen würde, dann glaub' mir, wäre ich in 1 Jahr noch nicht fertig. Sorry, wenn ich dich nerve :( Versteh das aber, manche Threads sind bestimmt unnötig gewesen.
Dieser ist aber, weil ich kaum eine Ahnung hab' was passierend wird / was passieren kann :( Außerdem bin ich etwas schockiert über die Arbeitsweise der Polizei...
 
du hast das selbstvertrauen von einem igel, kann das sein?

zum thema: scheiß drauf, lass den labern und klär deine eltern evtl. auf (kA wie die reagiert haben), viele menschen würden auch spaßeshalber damit angeben, weil die anschuldigung einfach lächerlich ist (soweit ich das jetzt beurteilen kann :mrgreen: ).
 
Klar ist das lächerlich, aber dass unser Nachbar, der mich seit 13 Jahren kennt, sowas bei mir für möglich hält...o_O
 
Die 30€ waren weil ich versucht hatte was zu klauen, ich weiß auch beim besten Willen nicht mehr, wieso ich auf diese scheiß-Idee gekommen bin, ehrlich nicht, ich schäme mich dafür auch in Grund und Boden.
Jeder macht mal Mist. Das kann passieren und wenn du daraus gelernt hast ist das doch in Ordnung.

Die Reaktion der Polizei halten die meisten Leute natürlich für völlig übertrieben. Euer Nachbar hat doch bestimmt nicht bei deinen Eltern angerufen und gesagt: "Euer Sohn ist ein potenzieller Attentäter!", sondern hat erstmal ein bisschen nachgefragt.

Und es ist doch ganz logisch, dass die Polizei jetzt in Aufruhr ist. Wenn sich so eine Tat innerhalb von kurzer Zeit wiederholt, wird das in den Medien durchgekaut bis Anschlag und das ist überhaupt nicht gut. Also sind eben alle mal wieder ein bisschen vorsichtig.
 
Und es ist doch ganz logisch, dass die Polizei jetzt in Aufruhr ist. Wenn sich so eine Tat innerhalb von kurzer Zeit wiederholt, wird das in den Medien durchgekaut bis Anschlag und das ist überhaupt nicht gut. Also sind eben alle mal wieder ein bisschen vorsichtig.

So ist es. Was würde es heißen, wenn Trittbrettfahrer auftauchen und die Polizei trotz Hinweisen nichts unternehmen hätte?
 
LOL wie geil. Langsam drehen alle durch.
Fahr doch einfach weiter auf der Schiene und wenn du das nächstemal richtig sauer bist, rennst du vor die Tür und brüllst richtig laut : "Ich bring Euch alle um Ihr Schweine"
Dann gibbet richtig Gesprächsstoff!

Aber mal im Ernst. Man kann es auch übertreiben. Auf einmal sind alle Hobbypsychologen und selbsternante Experten und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich würde ja gerne noch mehr dazu schreiben aber ich habe jetzt leider das dringende Bedürfnis da draussen ein paar Spackos umzuschießen. Liegt wohl an der Runde Counter Strike gestern.......Verdammt.....