Ich hab hassgefühle für meinen Freund richtig oder falsch?

nachdem man ihm sowas an den Kopf wirft, wird er einige Minuten ruhig? Worte zurecht legen? :LOL:

Also wenn mir jemand sowas an den Kopf werfen würde, würde ich austicken, obwohl ich sonst total ruhig bin.

Ja, du.

Sorry, aber ich glaube echt nicht, dass wir hier auch nur minimal darüber richten können, ob er das mit Absicht getan hat.
Darüber reden, vielleicht eine gemeinsame Beratung - das kann helfen und am Ende ist es die Frage was maXXim will - und was er kann.
Es ist die Frage, ob das Vertrauen wiederkommt.
Wenn wir jetzt alle sagen würden wie wir uns verhalten hätten und was wir getan hätten und warum wir viel sensibler wären oder schneller reagiert hätten, bringt das ganze die Situation 0 nach vorne.
Weiß einer von euch wie es in ihm aussieht (also in maXXims Freund)? Wie er sich fühlt?
Es gibt sicher auch Leute, die auf so einen Vorwurf erstmal nix zu sagen wissen, obwohl er nicht stimmt.
Wir von außen können nicht beurteilen.

Ich möchte hier keine Aussage treffen über irgendwelche Intentionen von anderen Menschen, da ich sie nicht kenne und auch niemand außer ihnen sie 100% kennen kann.
Was ich hier von vielen lese ist meiner Meinung nach aber zu großen Teilen echt fragwürdig.
Sicherlich eine dauerhafte Partnerschaft mit einem HIV-Positiven bedeutet ein großes Risiko. Und ich denke man muss auch auf Dauer damit rechnen, dass irgendwann mal was schiefgehen wird.
Aber hier zu sagen HIV-Positive sollten "unter sich bleiben" was sexuellen Kontakt angeht etc. ist nicht aufgeklärt. Es gibt Möglichkeiten sich zu schützen.
Natürlich muss man ehrlich zu seinen Partnern sein, auch zu denen "für eine Nacht".
 
Also wenn er solche Sprüche abzieht, dann interessiert es mich nicht wie es in ihm aussieht - mit dem wollte ich nichts zu tun haben. Wenn er seine Freundin schlecht behandelt, dann verdient er keine Freundin.

Und wenn er einfach nur ruhig ist nach einer solchen Anschuldigung, dann ist das komisch. Wenn er entsetzt darüber ist, dass man ihm sowas zutraut, dann sollte dass doch eher etwas schneller und deutlicher rüberkommen.

Ich würde (wenn die sofortige Trennung noch zu weit weg ist) ihm auf jeden Fall klarmachen, dass es nie mehr so sein wird wie früher und nun harte Zeiten anstehen ...

Nur mal so nebenbei : sein Freund ... wenn ich hier nicht alles falsch verstanden hab ^^

Nee, also ich wollte hier in keinster Weise sein Verhalten gutheißen, aber ich denke, wir wissen alle nicht wie es wirklich ist, wie diese Äußerungen wirklich waren und so weiter und so fort.

Ich denke einfach, dass das eine Sache ist die maXXim mit sich und seinem Freund intern klären muss und ich hoffe, er lässt sich durch sich selber und nicht von den Klammusern lenken.
 
Guten Morgen

ich habe nun gestern Abend meinen Freund drauf angesprochen ob er mich absichtlich mit den HIV Virus angesteckt hat, er wurde sofort ruhrig und nach ein paar Minuten schaute er mich an und meinte nein ich habe dich nicht absichtlich angesteckt sowas würde er nie machen, denn er weiss wie scheiße die Krankheit ist und sowas würde er keinen Mensch antun wollen.

Maxxim

Ich find's wirklich sehr gut, dass du ihn offen darauf angesprochen hast (muss ich mal erwähnen nach so vielen negativen Kommentaren). Um ehrlich zu sein hätte ich nicht wirklich erwartet, dass du den Mut aufbringst. Wie sieht es denn nun noch mit deinen Hassgefühlen aus?
 
Guten Morgen

die sind leider immer noch da, denn ich werde das Gefühl einfach nicht los das er es vielleicht doch absichtlich gemacht hat. Ich habe gestern Abend noch mal mit Ihm geredet, das ich es besser finden würde wenn ich mal ein paar Tage alleine bin um zu ruhe zu kommen und mir dann überlegen kann wie es weiter geht.
 
Mal ganz ehrlich, du mußtest dich früher oder später damit rechnen, daß du dich irgendwie ansteckst. Bei aller Vorsicht, Kondome sind nun mal keine 100%-ige Angelegenheit. Hast du dich vorher nie damit auseinandergesetzt, daß du irgendwann positiv sein könntest?
 
Hallo

doch klar habe ich das getan, aber man kann ja nichts dafür das man sich in jemanden verliebt der HIV Positiv ist. Ich hatte damit am Anfang auch kein Problem mit. Denn wir haben ja beim S*x immer gut aufgepasst. Mein Freund war davor mit jemanden zusammen genau 8 Jahre und da ist nichts passiert, ich hatte wohl nicht soviel Glück, oder ich wurde doch absichtlich angesteckt aber ob ich das raus bekomme weiss ich nicht.

Ist derzeit halt alles scheiße und ich muss versuchen damit klar zu kommen.
 
Hallo

ja das der Arzt in der Uniklinik auch gesagt das ich zur Aidshilfe gehen soll und dort mit professionellen Leute reden soll, dies hab ich aber sofort abgelehnt denn mein Freund arbeitet in der Aidshilfe.

Und ich bin mit der Arbeit dort nicht zufrieden wie kann eine Aidshilfe 2 mal im Jahr ne Sexparty planen?????? Wegen der Sache hatte ich mich damals schon öfters mit ihm, wo ich noch HIV neg war, denn ich konnte das einfach nicht verstehen wie so ein Verein solche Party plant.

So kann man Spendengelder auch verwenden ***kotz***

Warum müssen Schwule immer nur an S*x denken???? Ich bin selber Schwul aber nicht so wie andere, die nur an S*x denken untreu sind usw lassen wir das denn sonst rege ich mich wieder auf.

Aber es gibt ja zum Glück noch andere Stellen ausser den Aidshilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch in fast jeder größeren Stadt eine Aidshilfe..
Wenn dein Freund bspw. in Aachen bei der Aidshilfe ist, geh nach Kölln (wenn ich das richtig verstanden habe)..
Ansonsten fallen mir nur noch Institutionen wie das DRK, der ASB und die Samariter ein..
 
Hmm

ich habe gerade eine SMS von meinem Freund bekommen.

Er hat mir folgendes geschrieben

Ich werde morgen mal wohin gehen.
Darauf habe ich zurück geschrieben

Wo willst du morgen hin?
Seine Antwort

Mich selbst anzeigen. Ich habe dein Leben zerstört.


Also hat er es doch absichtlich gemacht sonst würde er sowas nicht schreiben oder?
 
Also hat er es doch absichtlich gemacht sonst würde er sowas nicht schreiben oder?

Wäre ich mir nicht so sicher. Es ist zwar möglich, von dem, was ich hier bisher gelesen habe halte ich es aber auch für möglich, dass er sich jetzt dir gegenüber für schuldig hält, weil er ja nicht gut genug aufgepasst hat.

Das würde auch die "übercoolen" Sprüche erklären, womit er einfach nur versucht zu verdrängen, wie scheiße es dir geht und versucht sich selbst vor genau den Selbstzweifeln zu schützen.

Sicher sagen können wir es aber nicht, dafür wissen wir zu wenig. Ich würde vermuten, es ist am sinnvollsten, wenn ihr nochmal in (soweit das möglich ist) Ruhe darüber redet. Und dann frag ihn - wenn er denn behauptet, er habe es absichtlich getan - am besten auch etwas aus. Wann, wie, warum?

Ich denke, an seinen Antworten wirst du dann erstens sehen können, ob er es wirklich absichtlich getan hat, oder ob er die Schuld dafür, dass ihr wohl nicht gut genug aufgepasst habt auf sich nimmt und zweitens wird es dir vielleicht auch helfen, ihn zu verstehen. Selbst, wenn er es absichtlich gemacht hat würde ich nicht unbedingt zur Polizei gehen (denke ich jetzt aus meiner Perspektive, ich kann natürlich nciht nachempfinden, was du jettzt empfindest). Vielleicht kann man ihn ja verstehen und verzeihen.

Was aber ganz erheblich gegen den Absichtsgedanken spricht meiner Meinung nach ist, dass er mit seinem vorherigen Freund 8 Jahre ohne Infektion zusammengelebt hat. Ein Indiz für den Absichtsgedanken wäre das nur, wenn diese Beziehung durch seine Krankheit in die Brüche gegangen ist und er Anzeichen dafür gesehen hat, dass das bei eurer jetzt auch passiert.

Aber wie schon gesagt, wir können hier nur rätzelraten, Gewissheit kann dir wenn überhaupt ein längeres Gespräch mit ihm geben.
 
Würdest du jemandem verzeihen, der dich absichtlich mit einer tödlichen Krankheit angesteckt hat?

Kann ich dir nicht sagen, ich war noch nie in der Situation.

Aber von meinem aktuellen Standpunkt aus könnte ich es mir durchaus vorstellen.

Ich habe wie gesagt kein vergleichbares Erlebnis hinter mir, hab deshalb ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß, wie er sich jetzt fühlt und es deshalb nicht sicher sagen kann.

Die Frage, die ich mir aber eher stelle ist: Kannst du, wenn du sogar eine töfliche Krankheit hast, deine wahre Liebe mit Befriedigung ins Gefängnis gehen sehen? Ich glaube, das würde mir schwer fallen.

Ich weiß nicht, wie ich auf so eine Situation reagieren würde. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass die Liebe zueinander so groß sein kann, dass sie selbst so etwas schweres überlebt.
Man darf ja auch nie vergessen, dass alles immer eine Ursache hat.

Und wenn er es mit reinem Kalkül gemacht hätte. Hätte er dann nicht schon mal eher versucht, einen HIV-routinecheck vorzuschlagen, damit die Infektion auch ans Licht kommt?
Nur davon, dass sein Fruend sie hat, hat er ja nichts. Wenn überhaupt muss er ja gedacht haben, sein Zustand bessert sich, wenn sein Partner weiß, dass er es auch hat.