Ich hab am 02.08 eine Zahnop dazu habe ich eine Frage

Ich dachte eher, die wachsen ein.
Naja, aber jetzt sind sie raus, haben in den letzten Tagen schon ordentlich gezwickt, von daher: Alles gut so. :)
 
Zahn-OP

Ich hatte mir zwei eitrige Backenzahne in komplizierten WurzelOPs auf einmal ausoperieren lassen und nur lokale Amnesie genommen. Vollnarkose selbst ist auch ein Risiko und ich wuerde mir wegen einer Zahnop. keine geben lassen. Ausserdem hat lokale Narkose den Vorteil, dass du danach den Schmerz nicht so merkst.
 
Huhu

seltsam jetzt weiß ich das ich eine Zahnop habe und meine Zahnschmerzen sind seit Freitag weg. Kann doch nicht normal sein oder?
 
Na vor Tagen hatte ich schmerzen ohne ende und jetzt sind überhaupt keine Schmerzen mehr vorhanden.
 
stimmt ich werde aber auf jedenfall zum OP Termin gehen denn die schmerzen werden später oder früher eh wieder kommen.
 
Die plötzliche Schmerzfreiheit kommt mir bekannt vor... *ggg*

Ich habe richtig Schiss vorm Zahnarzt. Und wenn ich dann jammernd auf dem Boden liege und mir die Wangen halte, dann zögere ich den Schmerz noch so lange raus, bis echt kein Schmerzmittel mehr hilft und ich die Wände hochgehen könnte.

Aber wehe, wir biegen dann mit dem Auto in die Straße ein, in der mein Zahnarzt ist - da könnte ich dann fröhlich pfeiffend über eine Blümchenwiese hüpfen - Schmerzen habe ich schlagartig nämlich keine mehr! :ugly:
 
Moin

morgen ist der Termin und wenn ich ehrlich bin hab ich schon richtig angst davor kann die Nacht bestimmt nicht schlafen.

Heute um 15Uhr habe ich ein Anästhesievorstellungsgespräch.
 
danke kann ich gebrauchen;)
Wenn ich morgen Abend dann wieder fit sein sollte werde ich euch berichten wie ich die OP überstanden habe.
 
mach das, aber tu dir keinen stress an. bleib einfach im bett, auf der couch oder wo auch immer liegen, guck bissl fernsehen oder unterhalte dich mit deiner freundin. das i-net und die klamm-gemeinde laufen nicht weg und können bei solchen sachen locker warten ;-)
 
morgen ist der Termin und wenn ich ehrlich bin hab ich schon richtig angst davor kann die Nacht bestimmt nicht schlafen.
Du wirst aber richtig erleichtert sein, wenn du es hinter dir hast. Das ist ein sehr großes Glücksgefühl, unbeschreiblich. Ich hatte ganz schlimme Zahnarztangst und bin knapp 5 Jahre zu keinem ZA hin, als ich es nicht mehr aushielt, musste ich hin. Es musste direkt ein Zahn gezogen werden, ich hätte kotzen können, ich war kurz vorm heulen, ich sagte nur:"Wann können wir das machen ?" und er antwortete:"Heut Nachmittag !" Ich hätte heulen können, ich war fertig, hab aber zugesagt. Er hat den Backenzahn am Nachmittag gezogen und danach stand für mich fest die weiteren 5 Zähne auch so ziehen zu lassen. Ich bin dadurch gewachsen und habe sogar meine Zahnarztangst bekämpft. Nächste Woche Dienstag werden 3 Kronen gesetzt, dann muss noch eine Brücke gemacht werden und dann ist meine Knabberleiste nach fast einen Jahr komplett fertig. Ich hatte ca. 3-8 Termine pro Monat. Zahntechnisch bin ich mittlerweile abgehärtet.

Deine Angst wird nicht verschwinden, egal was wir hier schreiben, doch wenn die Sache morgen erledigt ist, dann biste nen Stückchen stärker.

Alles Gute ! ;)

MfG
Maik
 
Guten Morgen

das war eine Nacht kann ich euch sagen hab überhaupt nicht gut geschlafen und das schlimmste ist das man jetzt noch nicht mal eine Rauche darf. Na ja ich werde es wohl überstehen. Um 10 Uhr hab ich die Op und laut Arzt dauert diese 50 Minuten und 120 Minuten komme ich auf die Intensiv zur Beobachtung.
 
Hallo

da bin ich schon wieder jetzt denkt ihr bestimmt wie nach der OP schon wieder Online:D

Ich bin heute morgen um 10Uhr ins Krankenhaus gefahren habe an der Info noch einen Zettel unterschrieben und dann sollte ich in die Umkleide gehe und mich um ziehen und danach aufs Bett legen das hab ich auch alles gemacht.

Dann kam der Arzt rein und hat mir noch mal alles erklärt was jetzt gemacht wird. Nun wollte er mir dann die Narkose geben und in der gleichen Sekunde kam eine Schwester rein und rief Stopp der Arzt der die OP machen will ist leider erkrankt, ich hab gedacht ich höre nicht richtig sowas hätten die doch schon vorher wissen müssen oder nicht???

Was hätten die gemacht wenn die Schwester 5 min später rein gekommen wäre????


Na ja jetzt hab ich einen neuen Termin für Donnerstag den 16.07.2007 um 10Uhr.
 
boar, dazu fällt mir gerade wenig ein, wenn ich überlege welche ängste du durchgestanden hast. aber es ist natürlich auch immer mal was, was eine op-verlegung erfordert. ich denke mal, daß du den 16.08. als neuen termin meinst... ich drücke dir sowas von weiterhin die daumen. :D