Ich bin richtig faul! -.-

Hi,

ich habe ein Problem, und zwar bin ich faul, aber RICHTIG FAUL!!!
Ich mache nichtsmehr, das einzige was ich noch regelmäßig betreibe und aufrecht halte sind meine sozialen Kontakte, meine Fitnessstudio aufenthalte und meine Körperpflege, aber da hört es auch shcon fast wieder auf.
Klar das hört sich jetzt für viele von Euch lächerlich an, aber das ist echt kein Scherz mehr.
Ich kann mich zu nichts überwinden, weder lernen, noch Hausaufgabenmachen etc. ich schieb einfach alles immer weiter auf bis es zu spät ist.
Viele denken sich jetzt bestimmt, ja setz dich mal auf den Hosenboden und ab gehts, geht aber nicht!
Vor schweren Klausuren nehme ich mir immer vor zu lernen, ich sitze die letzten 2 Tage nur @home WILL LERNEN aber im Endeffekt sitze ich die Zeit vorm TV, vorm Rechner, schlafe usw...

Hmm.. Mir gehts echt genauso, ich nehme mir immer 2 Tage zum lernen aber tue im Endeffekt nur die letzten Stunden einiges.

Wenn du lernen willst, einfach mit ner Freundin oder so, dann passt das. Dann lernst du ;)
 
Hmm.. Mir gehts echt genauso, ich nehme mir immer 2 Tage zum lernen aber tue im Endeffekt nur die letzten Stunden einiges.

Wenn du lernen willst, einfach mit ner Freundin oder so, dann passt das. Dann lernst du ;)

Ach so Versuche habe ich auch schon durch!^^
Ich kann einfach nicht lernen, weder alleine, noch in einer Gruppe, zudem sind meine Freunde auch alle Faul! :p
Bei den Freundinnen geht es noch, aber trotzallem gehe ich lieber mit denen in die Stadt, bevor ich mit denen lerne, ich muss echt bald mal in eine Anti-Faulheitstherapie!!! :biggrin:
 
Bei den Freundinnen geht es noch, aber trotzallem gehe ich lieber mit denen in die Stadt, bevor ich mit denen lerne, ich muss echt bald mal in eine Anti-Faulheitstherapie!!! :biggrin:

Hehe, ich denke das Problem ist bei dir, dass die Noten noch stimmen und dein Kopf im Unterbewusstsein eigentlich sagt, warum sollte ich was machen, wenn es so auch genügt! ;)

Wobei er ja auch etwas recht hat! :mrgreen:
 
Hab mir dein Problem mal durchgelesen und ich hab irgendwie genau das selbe! Hatte letztes Jahr immer nur 1´en und hab da eigentlich auch nie richtig gelernt und mein Körper hat sich irgendwie aufs Faul sein eingestellt und somit ist mein Notendurchschnitt etwas gesunken :(
Bin seit einer Woche oder so aber immer am lernen (natürlich net 24h). Finde aber dass wenn man mal richtig gute Noten wieder bekommt spornt einen das an :ugly: . Also ich habs durch die guten Noten geschafft (irgendwie :p ). Mal sehen ob ich es noch durchhalte :roll:
 
Achja, ein Tipp für alle faulen! Das Programm Webspeech ließt einem Texte vor!

Wenn man für die Schule oder Studium längere Texte hat (jedoch ohne Mathematischen Sonderzeichen oder so was) kann man sich bequem auf's Bett legen und sich den Stoff vorlesen lassen! ;)

Tipp:
Das Programm ließt nur Internetseiten, daher einfach den Text aus dem Script kopieren, eine neue html auf dem Desktop erstllen und dann mit dem Editor den Text einfügen und schon hat man ne Internetseite, die vorgelesen wird!
 
Danke, damit werde ich lernen.

Selber lesen? Ist doch von gestern, ab jetzt muss man das also nicht mehr.
Wir tun das doch nur um unsere Augen zu schonen und nicht, weil wir Faul sind oder? :biggrin:
 
Wir tun das doch nur um unsere Augen zu schonen und nicht, weil wir Faul sind oder? :biggrin:

Auf jeden Fall! ;)

Hehe, eigentlich sollte der Thread dazu dienen, dass man Lösungen findet, damit man nicht mehr so faul ist, aber wir tauschen Möglichkeiten aus, dass man noch fauler sein kann! :LOL:

Dazu sag ich nur: Ich taufe mein Kind mal Faulheit, den Faulheit gewinnt immer! 8)
 
irgnedwoher kenne ich das ich schieb auch immer alles raus bis sich die arbeit (ich hab ein ganzes stockwerk selbst zu putzen obwohl ich noch bei mami wohn :-? ) und und lernen will ich auch nie und dann kommt der tag an dem ich alles machen "muss"
mach dir einfach nen plan und zwing dich dazu das zu machen was du dir für jeden ag vorgenommen hast
bei mir hats nie geklappt aber vlt bist ja du der glückliche bei dem es hilft :mrgreen:
 
Viele können sich Inhalte aber nicht so gut merken wenn sie sie nur vorgelesen bekommen. Das kommt ganz auf den individuellen Lerntyp an.

Und einen Text vorlesen zu lassen dauert sowieso noch länger als ihn selber zu lesen, was ja nun wirklich keine Anstrengung ist.

Naja, also meiner Meinung nach ist es schon einfacher, aber wie auch shcon gesagt, ich wollte nicht NOCH FAULER werden, was sowieso schon fast unmöglich ist! :biggrin:
 
Es ist komisch, habe aus gutem Grund gestern abend mit meiner Freundin schluss gemacht und zuerst wollte ich nichts mehr tun.

Nun ist es anders, plötzlich tue ich voll viele Sachen, für die ich sonst zu faul war.

Werde auch wenn meine Seminare und so vorbei sind, werde ich wieder ins Fitnesstudio gehen.

Achso und wenn man die Texte vorgelesen bekommt, kann man dabei noch andere dinge machen, wie aufräumen. ;)
 
Achso und wenn man die Texte vorgelesen bekommt, kann man dabei noch andere dinge machen, wie aufräumen. ;)

Oder auf dem Bett liegen und chillen! :LOL:

Auf jeden Fall muss ich sagen bin ich echt stolz auch mich, da ich jetzt seit Weihnachten jeden Tag mind. ne Stunde gelernt habe und die letzten 4 Wochen nur einen kleinen Rausch hatte und sonst jeden Tag nur gelernt habe wie ein blöder!

Und jetzt erstmal bis 15.03. eigentlich nichts zu tun, aber irgendwie nehm ich selbst immer was in die Semesterferien auf. Muss zwei Homepage machen, dann ein paar Tage arbeiten und dann noch der Freizeitstress! Habe schon 4 feste Termine zum Ski fahren und morgen schon das erste mal nach Scheffau! ;)

Also nur rumliegen und nichts machen ist auch wieder nicht! ;)
 
Oder auf dem Bett liegen und chillen! :LOL:

Auf jeden Fall muss ich sagen bin ich echt stolz auch mich, da ich jetzt seit Weihnachten jeden Tag mind. ne Stunde gelernt habe und die letzten 4 Wochen nur einen kleinen Rausch hatte und sonst jeden Tag nur gelernt habe wie ein blöder!

Und jetzt erstmal bis 15.03. eigentlich nichts zu tun, aber irgendwie nehm ich selbst immer was in die Semesterferien auf. Muss zwei Homepage machen, dann ein paar Tage arbeiten und dann noch der Freizeitstress! Habe schon 4 feste Termine zum Ski fahren und morgen schon das erste mal nach Scheffau! ;)

Also nur rumliegen und nichts machen ist auch wieder nicht! ;)

Ja gut, aber bis auf das Lernen sind das alles Dinge die Dir Spaß machen, dafür finde ich auch immer irgendwo noch ein bisschen Zeit! :p
 
Also nur rumliegen und nichts machen ist auch wieder nicht!
Aber Freizeitvergnügen ist es schon und das ist ja auch gut so. Wenn du schon so viel gelernt hast kannst du dir das sicherlich erlauben.

Zu viel lernen ist für den Geist im Übrigen gar nicht gut. Kein Mensch kann sich unendlich viele Sachen auf einmal merken.

Und wenn sich das Lernen über mehrere Wochen oder Monate hinzieht, sollte man deswegen trotzdem nicht alles andere absagen. Schließlich braucht man auch dann seinen Ausgleich und kann mal einen Tag blau machen. ;)

Irgendwann kommt sowieso noch die große Torschlusspanik und man macht nichts anderes mehr.
 
Und wenn sich das Lernen über mehrere Wochen oder Monate hinzieht, sollte man deswegen trotzdem nicht alles andere absagen. Schließlich braucht man auch dann seinen Ausgleich und kann mal einen Tag blau machen. ;)

Naja, da muss man vor den Prüfungen erst mal den Mut dazu haben! ;)
 
Ich bin mal wieder in so einer Situation...
Ich schreibe morgen eine Englisch SÜ, wo ich wirklich mal nichts kann, weil es um Geschäftsbriefe geht und es Fachbegriffe sind.

So ich hätte jetzt nen paar Wochen Zeit gehabt zu lernen, so gegen halb 10 hab ich dann das erste mal reingeguckt.

Hab gerade schon geplant in welchem Fach ich morgen noch wie lange lernen kann usw.

Aber dafür habe ich heute Hausaufgaben gemacht!
Und nen bisschen aufgeräumt! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey...mir geht es ähnlich wie dir...allerdings mit einem unterschied: ich geh nicht mehr zur schule :biggrin: bei mir hat diese lustlosigkeit allerdings nen grund,nehme ich an. ich leide seit langer zeit unter depressionen,die allerdings erst so richtig anfingen,als ich keinen job gefunden habe...ich hatte diese probleme mit den depris schon länger,hab aber nie auf die signale meines körpers gehört(z.b. extreme stimmungsschwankungen,heulkrämpfe....lustlosigkeit)
ich habe letztes jahr im august mein anerkennungsjahr beendet (erzieherin) allerdings erfolglos...wegen der depris....was mich wiederrum noch mehr runter zieht und jetzt muss ich bis august diesen jahres warten,um das anerkennungsjahr zu wiederholen. ich weiß allerdings nicht,ob ich das schaffe, ich werde vorher eine therapie machen!
naja um auf den eigentl. thread zurückzukommen, seit ende letzten jahres hab ich auch zu nix mehr lust,manchmal vermeide ich es sogar meine freunde zu treffen...darunter leide ich sehr,ich hab so viele ideen,was ich mal wieder machen könnte,aber ich schaff es nicht mich aufzuraffen...schwimmen gehen, fitness-studio,freunde treffen,singen....alles dinge,die ich sonst gern mache :( ich hoffe sehr,dass ich bald einen therapieplatz bekomme,damit ich endlich all diese dinge wieder tun kann!

viel glück bei der englisch SÜ:D

LG Tinney