das fettgedruckte ist der punkt ;-)

und tu mir einen gefallen und lies alle posts bevor du was schreibst. wiso ich das als gehirnwäsche betitle wurde schon lange gesagt :roll:

Naja, damit zieht dann das, was in dem Post nach deinem gesagt wurde.

Du darfst also auch keinem Geschichtsunterricht, keiner Religionslehre und keiner Biologieveranstaltung bei wohnen weil ja alles nur Gehirnwaesche ist. - Aber ich geh schon lange nicht mehr davon aus, dass du sowas je getan hast.
 
anscheinend verstehst du ja gar nichts irgendwie ;-) bzw. nur so wie du es verstehen willst, sonst würden nicht solche kommentare von dir fallen. Erklärungen liest (oder verstehst du) einfach nicht :roll:
Ich glaube Du verstehst hier was nicht.
natürlich du scho wieder -.- gehirnwäsche dahingegen, dass dort dann versucht wirden einen einzubleuen, dass schwul sein gut ist ;-) jeder hat seine meinung und die sollte keiner (auch nicht schulen) versuchen zu ändern ! (chillervalle
Niemand hat davon geredet, daß in der Schule einem "eingeredet" werden soll, daß schwul sein gut ist.
Es sollte einfach ein Thema im Unterricht sein. Wenn schon Sexualaufklärung, dann doch bitte nicht wie früher zu meinen Zeiten fast noch mit Bienchen und Blümchen. Davon haben die Kids nichts. Man muß die biologische Funktionsweise des Körpers kennen (bitter, wie viele Jugendliche nicht mal wissen, daß man vom Küssen nicht schwanger werden kann), aber man sollte genausogut über das reden, was im Alltag wichtig ist. Sei es wie man Kondome anwendet oder daß es eben auch andere Lebensmodelle als Männchen + Frauchen gibt.

Schon mal überlegt, daß es für homosexuelle Jugendliche nicht einfach ist, sich überhaupt zu outen? Und wenn dann in der Schule dieses Thema totgeschwiegen wird, macht es das nicht einfacher. Es geht um WERTFREIE Aufklärung über das Thema Homosexualität. Daß es eben auch Menschen gibt, die das eigene Geschlecht bevorzugen, wohin man sich wenden kann wenn man Unterstützung benötigt; ebenso wie wertfreie Aufklärung über ungewollte Schwangerschaften und wohin Mädchen sich im Falle einer solchen wenden können, wertfreie Aufklärung über Geschlechtskrankheiten und wie man sie vermeiden kann und so weiter.

Gruß,
yerusha
 
normal sollte deinermeinung nach also sein, dass alle schwule und lesben mögen ? :roll: also wirklich, lies dir nu alle posts 3 mal durch, denk ne halbe stunde darüber nach und antworte dann ... vllt kapierst du dann ja, worum es in den posts geht :roll:



anscheinend verstehst du ja gar nichts irgendwie ;-) bzw. nur so wie du es verstehen willst, sonst würden nicht solche kommentare von dir fallen. Erklärungen liest (oder verstehst du) einfach nicht :roll:

Tolerantz?!
ihr müsst ihnen ja nicht gleich in den arm fallen und sie richtig gerne mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, damit zieht dann das, was in dem Post nach deinem gesagt wurde.

Du darfst also auch keinem Geschichtsunterricht, keiner Religionslehre und keiner Biologieveranstaltung bei wohnen weil ja alles nur Gehirnwaesche ist. - Aber ich geh schon lange nicht mehr davon aus, dass du sowas je getan hast.

Klar sollte man allem beiwohnen. Du musst nur mit den Informationen, die an dich herangetragen werden, richtig umgehen. Das ist der springende Punkt! Das magst du in einem gewissen Alter noch nicht können, da du noch nicht selbstverschuldet unmündig bist, doch irgendwann kommt der Punkt, da liegt es an dir mit besten Gewissen und Verstand über die Dinge nachzudenken.
 
in einem meiner letzten posts habe ich aber klargemacht (und ich bin sicher dass flashas das gleiche meinte !), dass es nicht darum geht was die tun oder nicht. es geht darum dass schwulheit genauso ein fehler der natur ist wie pädophilie, diese gruppen aber unterschiedlich behandelt werden. (ohne hinsicht darauf was sie tun oder nicht!) ;)
Ich mach's mal wie robin1605 und schließe mich einfach Leuten mit meiner Meinung an, anstatt mal Argumente oder eigentliche Diskussion zu bringen :ugly: Nein, aber du hast aus dem Post exakt das rausgelesen, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Ich verlang' ja von niemandem, dass er dann Pädophile toleriert. Ich finde es nur absolut widersprüchlich, wie Leute die einen extra Thread aufmachen um andere zur Toleranz aufzufordern reagieren, wenn man sie auf so etwas anspricht.
 
Naja, damit zieht dann das, was in dem Post nach deinem gesagt wurde.

Du darfst also auch keinem Geschichtsunterricht, keiner Religionslehre und keiner Biologieveranstaltung bei wohnen weil ja alles nur Gehirnwaesche ist. - Aber ich geh schon lange nicht mehr davon aus, dass du sowas je getan hast.

schulische ausbildung habe ich sicherlich die bessere genossen als du :LOL:

Bei uns zumindest ist geschichtsunterricht sachlich, da wird jede seite betrachtet ;-) der rest wurde schon gesagt (was du mal wieder nicht lesen willst :roll: )


Ich glaube Du verstehst hier was nicht.

Niemand hat davon geredet, daß in der Schule einem "eingeredet" werden soll, daß schwul sein gut ist.
Es sollte einfach ein Thema im Unterricht sein. Wenn schon Sexualaufklärung, dann doch bitte nicht wie früher zu meinen Zeiten fast noch mit Bienchen und Blümchen. Davon haben die Kids nichts. Man muß die biologische Funktionsweise des Körpers kennen (bitter, wie viele Jugendliche nicht mal wissen, daß man vom Küssen nicht schwanger werden kann), aber man sollte genausogut über das reden, was im Alltag wichtig ist. Sei es wie man Kondome anwendet oder daß es eben auch andere Lebensmodelle als Männchen + Frauchen gibt.

dagegen hat keiner, auch ich nicht, was gesagt ;)

Ich möchte das homos toleriert werden.
ihr müsst ihnen ja nicht gleich um arm fallen und sie richtig gerne mögen.

im gegenzug will ich dann aber, dass rassisten und leute, die schwule nicht mögen, auch tolleriert werden ;) siehst du den zusammenhang ?
 
Klar sollte man allem beiwohnen. Du musst nur mit den Informationen, die an dich herangetragen werden, richtig umgehen. Das ist der springende Punkt! Das magst du in einem gewissen Alter noch nicht können, da du noch nicht selbstverschuldet unmündig bist, doch irgendwann kommt der Punkt, da liegt es an dir mit besten Gewissen und Verstand über die Dinge nachzudenken.

Das musst du _mir_ nicht sagen ;) Ich fuer meinen Teil fuehle mich muendig genug zu entscheiden, was eine Information ist, die ich als brauchbar verzeichne und was als Muell zu verwerten ist. Wenn ich mir aber so Gesuelze anhoeren muss, dass in der Schule nicht ueber homosexualitaet gesprochen werden kann/darf/soll, weil es ja schlecht ist gegeben durch Vorurteile und sowieso nur das Ziel hat, dass jeder es toll findet bekomm ich nen Hals. Es kann nicht das Ziel sein, den Leuten einzureden, dass irgendwas toll ist aber es muss "Aufklaerung" betrieben werden. Solange wie ( wie in meinem ersten Post ) ueber diese Leute gesprochen wird, als haetten sie eine Krankheit und muessten verstoßen werden finde ich hat die Gesellschaft versagt und dazu tragen nunmal Leute bei, die verlangen, dass diese Diskussion aus Schulen verbannt wird.
 
..... Ich finde es nur absolut widersprüchlich, wie Leute die einen extra Thread aufmachen um andere zur Toleranz aufzufordern reagieren, wenn man sie auf so etwas anspricht.

hey, einer der meine posts liest und versteht :yes:

das ist der punkt, den ich in wasweißichwievielen posts schon angesprochen habe, der von den angeblich "tolleranten" hier aber immer überlesen wird :LOL:
 
schulische ausbildung habe ich sicherlich die bessere genossen als du :LOL:

Bei uns zumindest ist geschichtsunterricht sachlich, da wird jede seite betrachtet ;-) der rest wurde schon gesagt (was du mal wieder nicht lesen willst :roll: )




dagegen hat keiner, auch ich nicht, was gesagt ;)



im gegenzug will ich dann aber, dass rassisten und leute, die schwule nicht mögen, auch tolleriert werden ;) siehst du den zusammenhang ?

NEIN
ließt du nicht?

Pädophile sind ein fehlerhaftes Element, genauso wie vielleicht Homosexuelle, rein biologisch betrachtet. Aber Homosexuelle schaden sich selbst/anderen Mitmenschen NICHT durch ihr Verhalten. Das ist der kleine aber feine Unterschied!

Rassisten schaden auch der Umwelt.
homos nicht.
 
Das musst du _mir_ nicht sagen ;) Ich fuer meinen Teil fuehle mich muendig genug zu entscheiden, was eine Informaton ist, die ich als brauchbar verzeichne und was als Muell zu verwerten ist.

Und genau das, können schüler meist noch nicht ;-)
was der lehrer sagt muss doch stimmen ! :LOL:

und wenn dort einer sitzt und homosexualität predigt als wäre es die welterlösung kann es nicht gut sein ! ;-) (genauso wie das krasse gegenteil)
 
Was man ganz klar an deiner Rechtschreibung erkennen kann, heh?


was denn ? keine argumente mehr ? :ugly: natürlich, es ist klar, dass ich hier in nem forum genauso auf rechtschreibung achte wie in einem geschäftsbrief oder in der schule xD

NEIN
ließt du nicht?

hab ich gelesen, du anscheinend hast die posts von mir und flashas nicht gelesen, was dort gemeint war :roll: also lies die bitte durch
 
was denn ? keine argumente mehr ? :ugly: natürlich, es ist klar, dass ich hier in nem forum genauso auf rechtschreibung achte wie in einem geschäftsbrief oder in der schule xD

Mit dir zu diskutiern ist ungefaehr so spannend wie nem Baum zu versuchen seine Lebensgeschichte zu entlocken ... ich warte auf gescheite Beitraege.

Don't feed the Troll.
 
und wenn dort einer sitzt und homosexualität predigt als wäre es die welterlösung kann es nicht gut sein ! ;-) (genauso wie das krasse gegenteil)
Hallo, Moment mal!
Davon hat NIEMAND geredet.
Ich glaub Du verstehst das Wort "wertfrei" nicht.
Mir ist klar, daß das in der Theorie gut klingt und in der Praxis selten vorkommt.

Aber mal ehrlich, wenn schon eine wertfreie Behandlung des Themas nicht möglich ist, dann wird - dieser Thread spiegelt's wieder - die Anzahl der Lehrer, die eine Anti-Haltung haben, weitaus größer sein als die Anzahl derer, die das als "Welterlösung" betrachten.

Somit wäre mir dann wohl eher daran gelegen, mein Kind NICHT in die Schule zu geben, wenn die Lehrer eine Anti-Homo-Einstellung haben, oder? Ist es aber nicht.

Es geht darum, einzig und allein, daß in der Theorie das Thema wie viele andere im Lehrplan vorgesehen sein sollte.

Was die Lehrer daraus machen, ist jedem überlassen.

Und leider machen viele das falsche daraus. Aber das gibt es in jedem Fach. Ich z.B. hatte einen eindeutig übriggebliebenen Nazi als Geschichtslehrer und ich war erst in der Mittelstufe. Trotzdem ist seine "Gehirnwäsche" bei mir nicht gelungen. Wie schrieb jemand: sicher ist man als Schüler bis zu einem gewissen Alter unmündig und schwer in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden, besonders wenn sie von der Meinung derer abweicht, die einem als Vorbild dienen sollte.

Aber die Schule soll die Kinder zu mündigen Menschen erziehen. Und genau das sollen sie dort auch lernen: reflektieren, überlegen und sich ein eigenes Urteil bilden. Das können sie aber nicht, wenn ein Thema überhaupt nicht vorhanden ist und so getan wird, als gäb's das nicht.

Gruß,
yerusha
 
Pass auf jemandem recht zu geben sonst bekommst noch ein schlechtes Renommee wie ich:ugly:
Das hast du von mir: War doch klar aus dem Kontext zu erkennen oder nicht? Und du tust es ja schon wieder ...
Also entweder du diskutierst jetzt mal ein bisschen, versuchst auch Anspielungen und Ironie zu erkennen, oder gehst mal auf Leute ein, die etwas anderes sagen, anstatt hier immer nur laut das von dir zu geben, was dir von woanders eingetrichtert wurde, anstatt es zu hinterfragen
(Vorsicht: Böse Anspielung auf die Denkweise eines Nazis; Anders scheinst du sowas nicht zu verstehen :mrgreen:).


Beispiele:

Vorurteile sind böse - Folge: Ab jetzt kaufen wir jedem schwarzen netten Strandverkäufer seine original Adidas-Sonnenbrillen ab :)

Konservierungsstoffe in Lebensmitteln sind böse - Folge: Ab jetzt erkranken wir an lustigen Infektionen, weil Bakterien schlimmere Schäden verursachen als es Konservierungsstoffe je gekonnt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Moment mal!
Davon hat NIEMAND geredet.
Ich glaub Du verstehst das Wort "wertfrei" nicht.
Mir ist klar, daß das in der Theorie gut klingt und in der Praxis selten vorkommt.

heh, ich habe schon geantwortet auf deinen wertfrei-post ;)
auch ist das der punkt, den du aus meinem "gehirnwäsche"-post nicht herauslesen konntest, nähmlich der, dass so ein thema in der schule (praxis) sicherlich zu 90% nicht wertfrei behandelt werden würde ;)
 
btw: religionsunterricht muss das kind nicht, wenn es einer anderen religion angehört ;)

stimmt so nicht, zumindest nicht überall. leider. da kommt die schule dann nämlich wieder mit der toleranz, die der andersgläubige aufbringen soll und das es ja wichtig sei, dass das kind andere religionen kennenlernt...

es gibt ja auch so die theorie, dass jeder mensch eigentlich bisexuell ist, unterbewusst. aber die meisten haben sich für ein reines homo- oder heterosexuelles leben entschieden. ich hab mal irgendwo den spruch gelesen: liebe kennt kein geschlecht, liebe kennt menschen. den fand ich schön.

meinem sohn hab ich zumindest erklärt, dass es okay ist, wenn ein mann einen mann liebt, und eine frau eine frau, solange sie BEIDE glücklich dabei sind.
 
stimmt so nicht, zumindest nicht überall. leider. da kommt die schule dann nämlich wieder mit der toleranz, die der andersgläubige aufbringen soll und das es ja wichtig sei, dass das kind andere religionen kennenlernt...


hö ? wirklich ? also bei uns bekommen z.b. "islamische" kinder ihren eigenen religionsunterricht o_O
 
auch ist das der punkt, den du aus meinem "gehirnwäsche"-post nicht herauslesen konntest, nähmlich der, dass so ein thema in der schule (praxis) sicherlich zu 90% nicht wertfrei behandelt werden würde ;)
Kein Grund, es aus der Schule herauszuhalten. KEIN Thema wird in der Schule wertfrei behandelt. Alles spiegelt immer die Persönlichkeit und die Meinung des Lehrers wieder; abgesehen vielleicht von klaren Fakten daß 1 + 1 = 2 ist, sind so gut wie alle Fächer immer davon abhängig, wer sie unterrichtet. Also warum ausgerechnet dieses Thema meiden? Weil es sein könnte, daß von 100 Lehrern ein einziger selbst schwul ist oder eine lesbische Lehrerin Deinem Kind Toleranz beibringen könnte???

liebe kennt kein geschlecht, liebe kennt menschen. den fand ich schön.
:clap: Schade, ich hab mein Limit an Renommees für heute bereits verschossen *g*