Da das Wort hier so oft fällt: Toleranz bitte mit einem "l" ;)

Zum Thema angeboren oder erlernt, da gehen die Meinungen auseinander. Bei Wikipedia gabs dazu mal eine ganze Reihe weiterführender Links, hab jetzt nicht nachgesehen, ob die noch da sind. Auch wieso eine hohe "Fehlerquote" biologisch sinnvoll ist, wurde dort erklärt (wobei man sich dabei ebenfalls uneinig ist), allerdings weiß ich das jetzt nicht mehr genau genug um es erklären zu können.


Es gibt leute die mögen schwule und andere die mögen sie nicht. Diese leute sollte man aber nich versuchen zu ändern ...
Zustimmung. Toleranz vorrausgesetzt, ist keine Änderung nötig. Eventuell sollte es aber darum ja gerade gehen, wenn es in der Schule durchgesprochen wird, denn oftmals fehlt Toleranz eben. Allerdings fürchte ich auch, dass das oft kontraproduktiv sein könnte.
 
Ganz ehrlich: Es gibt auch pädophile, die nicht kleine mädchen entführen und sie missbrauchen ;-) es gibt auch leute, die einfach so sind, es wissen aber nicht ausleben ! das ist der kleine aber feine unterschied ! ;-)

Genau, und diese sind ja auch nicht die schlechten, von denen wir hier reden oder :D Diese Menschen mögen vielleicht die Veranlagung haben, haben aber ganz bewusst ihren Verstand gebraucht um ihre schlechte Veranlagung zu bekämpfen.
 
Genau, und diese sind ja auch nicht die schlechten, von denen wir hier reden oder :D Diese Menschen mögen vielleicht die Veranlagung haben, haben aber ganz bewusst ihren Verstand gebraucht um ihre schlechte Veranlagung zu bekämpfen.

eben, nur hast du auch alle pädophilen in deinem post verallgemeinert, deswegen dieser post von mir ;)
 
Ich hab persönlich nichts gegen die Leute, aber ich finds ekelhaft.
Naja, du musst ja ned hinsehen ;) Ich würde mir zwar meinen Teil denken, wenn ich beobachten würde, wie du dich bewusst wegdrehst, nur weil du ein schwules Päarchen auf der Straße spazieren gehen sieht, aber gut.
Und was du dir vorstellst, is ja wohl deine Sache.
Die Natur sieht für die Fortpflanzung nunmal keine Homosexualität vor. Eine so hohe "Fehler"-Quote (im Sinne der biologischen Existenz) ist biologisch nicht denkbar.
Naja, das waren noch Zeiten, wie Frau in der Höhle auf den Mann gewartet hat, bis er mit dem Mittagessen vom Jagen kam :mrgreen:
Wir leben heute halt in einer moderen Gesellschaft. Zumindest in der ersten Welt macht sich doch immer mehr die "Business-Frau" hervor. Job an erster Stelle, keine Lust, keine Zeit und kein Geld für Kinder, die eh nur kosten.
Auch nicht grade im Sinne der Natur, aber so ist es halt. Siehe eben, wir sind halt nicht mehr im Neanderthaler-Zeitalter.

Zu sagen, Homosexualität muss verboten werden, weil jedes Männchen sich auch mit einem Weibchen paaren muss, funktioniert also ned ;)
[...]warum wird die weibliche Form der Homosexualität toleriert - die männliche aber immer wieder angegriffen!?
Nur weil 2 Frauen wohl eher den Phantasien entsprechen als 2 Männer :roll:

[...]
Diese halbtoleranz finde ich noch viel verwerflicher. Frauen dürfen also Frauen lieben, aber wenn Männer Männer lieben ist das ekelhaft :ugly: wie ich unsere Welt doch mag..
Jaja, das ist unsere Welt :roll:
 
Pädophile sind ein fehlerhaftes Element, genauso wie vielleicht Homosexuelle, rein biologisch betrachtet. Aber Homosexuelle schaden sich selbst/anderen Mitmenschen NICHT durch ihr Verhalten. Das ist der kleine aber feine Unterschied!

Genau das meine ich.
Besser hät ichs nicht ausdrücken können:)
 
Ich hab persönlich nichts gegen die Leute, aber ich finds ekelhaft.
Mh... ich finde auch viele Dinge ekelhaft... :roll:

Zum thema Schwule in Schwule: Wiso sollte man ? Wiso sollte man Kindern in der schule einer gehirnwäsche unterziehen ? sind wir wieder im 3. reich ?
Sag mal Dir hat man wohl ... *edit* Sorry, Beleidigungen müssen nicht sein...
ohmann.gif

Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun?
In der Schule sollten viele Themen behandelt werden, und zwar neutral und völlig wertfrei (was vielen Lehrern vermutlich nicht gelingt, weil sie ihre eigene Meinung zu dem jeweiligen Thema haben, und das oftmals mit einfließt).
Wenn ich so denken würde und ein Kind hätte, könnte ich es ja gar nicht in die Schule geben.
ironie.gif
Ich möchte z.B. nicht daß mein Kind Religionsunterricht hat: Gehirnwäsche. Ich möchte auch nicht daß mein Kind Geschichtsunterricht hat, für den Fall daß ich ein Nazi sein sollte, denn die falsche Darstellung der deutschen Geschichte ist eine Gehirnwäsche. Ich möchte auch nicht, daß mein Kind in der Schule die neue deutsche Rechtschreibung lernt: Gehirnwäsche. Ich möchte auch nicht, daß mein Kind in Biologie die Evolutionstheorie von Darwin lernt: Gehirnwäsche.
Merkst Du was? Was eine Gehirnwäsche ist, ist ja wohl Definitionssache.

Und zum Thema: Ich bin lesbisch und ich stehe dazu. Ich hab auch Anfeindungen erlebt und ich hab sogar hier bei Klamm mal eine PN bekommen mit einem Text in Richtung "Dich nehm ich eh' nicht ernst, weil Du mich nicht ernst nimmst, weil Du ja eh' alle Männer haßt".

Ein tiefer Griff in die Klischeekiste. Ich hab keinen LSK (Lesben-Standard-Kurzhaarschnitt), ich trag keine lila Latzhosen und ich hasse keine Männer. Klar gibt's solche Frauen. Ebenso wie's die tuckigen Männer gibt. Aber es gibt auch Heteros die völlig "tuntig" aussehen oder Heterofrauen die wie Kerle rumlaufen.

Eine nette Situation aus dem Alltag gegriffen, die mir grad gestern passiert ist: Ich saß im Bus Richtung Innenstadt, mir gegenüber ein Mann, ungefähr um die 30, und 'ne ältere Frau. Am Bahnhof kommt uns auf der Straße ein Demonstrationszug entgegen: Christopher Street Day in Kiel. Die Frau: "Huch, was ist da denn los?" Der Mann: "Das sind diese Schwulen und Lesben, wissen sie, Schwule und Lesben, die demonstrieren heute, Christopher Street Day, die sind am Blücherplatz gestartet und laufen bis hierher, Schwule und Lesben halt. Manchen sieht man das ja richtig an, aber manche sehen sogar ganz normal aus." Darauf meinten beide übereinstimmend und zufrieden mit sich und ihrer Welt: "Jaja, jeder wie er's mag." Aber mit welchem Unterton & Blick das gesagt wurde... ich ärgere mich jetzt noch, daß ich nichts gesagt habe, denn spontan hätte ich dem Kerl am liebsten gesagt, daß man ihm auch nicht ansieht, daß er heterosexuell ist (wenn er's denn ist), denn das war einer von der Sorte die ich ziemlich tuckig finde!

Nettes Thema. Besonders für einen Sonntagvormittag :ugly:

LG,
yerusha
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, nur hast du auch alle pädophilen in deinem post verallgemeinert, deswegen dieser post von mir ;)

Mag sein, aber da ich ein "Kantianer" bin, werde ich dies nicht gemeint haben. Wir gehen hier immer nur von den schlechten Menschen bzw. deren Verfehlungen aus ;) Dazu gehören aber Homosexuelle nicht ^^ und auch nicht die Pädophilen, die ihre Neigung erkannt und besiegt haben
 
Mh... ich finde auch viele Dinge ekelhaft... :roll:


Sag mal Dir hat man wohl ins Gehirn gesch...???
ohmann.gif

Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun?
In der Schule sollten viele Themen behandelt werden, und zwar neutral und völlig wertfrei (was vielen Lehrern vermutlich nicht gelingt, weil sie ihre eigene Meinung zu dem jeweiligen Thema haben, und das oftmals mit einfließt).
Wenn ich so denken würde und ein Kind hätte, könnte ich es ja gar nicht in die Schule geben.
ironie.gif
Ich möchte z.B. nicht daß mein Kind Religionsunterricht hat: Gehirnwäsche. Ich möchte auch nicht daß mein Kind Geschichtsunterricht hat, für den Fall daß ich ein Nazi sein sollte, denn die falsche Darstellung der deutschen Geschichte ist eine Gehirnwäsche. Ich möchte auch nicht, daß mein Kind in der Schule die neue deutsche Rechtschreibung lernt: Gehirnwäsche. Ich möchte auch nicht, daß mein Kind in Biologie die Evolutionstheorie von Darwin lernt: Gehirnwäsche.
Merkst Du was? Was eine Gehirnwäsche ist, ist ja wohl Definitionssache.

wenn du deine beleidigungen nicht lassen kannst, halt dich doch aus dem forum raus :roll:
Ich habe hier nie schwule oder lesben beleidigt, aber du kommst an und beleidigst mich :roll: werd mal lieber erwachsen ;)

btw: religionsunterricht muss das kind nicht, wenn es einer anderen religion angehört ;)

Und mein satz war vollkommen berechtigt: Was wollen die dann in der schule über schwule erzählen ? Ich bin mir sicher dass dort gepredigt wird, dass man schwule nicht nicht mögen soll (doppelverneinung beabsichtigt). und das wäre eine gehirnwäsche allà 3. reich (juden sind schuld für das unheil) ;) aber ich kann wohl nicht davon ausgehen, dass du das hier verstehst und in deinem nächsten post ohne beleidigungen auskommst :roll:
 

Das hab ich mir auch gedacht :biggrin:

Da ist es ja. Die Menschen kennen nur die Tucken und die typischen lesben. So wie mans aus dem Fernsehr kennt (jaja die Medien wieder^^)
Aber das viele normal sind nur andere Gefühle haben das merken sie nicht!
Und deshalb denke ich sollte man das Themen Homosexualität in den schulen durchnehmen nur um mal zu zeigen was Homosexuellität eigentlich ist.
 
Mag sein, aber da ich ein "Kantianer" bin, werde ich dies nicht gemeint haben. Wir gehen hier immer nur von den schlechten Menschen bzw. deren Verfehlungen aus ;) Dazu gehören aber Homosexuelle nicht ^^ und auch nicht die Pädophilen, die ihre Neigung erkannt und besiegt haben

in einem meiner letzten posts habe ich aber klargemacht (und ich bin sicher dass flashas das gleiche meinte !), dass es nicht darum geht was die tun oder nicht. es geht darum dass schwulheit genauso ein fehler der natur ist wie pädophilie, diese gruppen aber unterschiedlich behandelt werden. (ohne hinsicht darauf was sie tun oder nicht!) ;)
 
Und sich beim Lesben-P*rno einen runterholen... :ugly:

gruss kelle!

ich denke genau deshlab werden werden Lesben von Männern oft viel eher Toleriert.
Sie finden sie einfach geil.
das sieht man auch bei der neuen Sendung auf pro Sieben ("The L World" oder so)
Viel zu Fett aufgetragen.
die Sendung ist nicht nur für homos sondern für heten Männer:ugly:
 
Ich habe hier nie schwule oder lesben beleidigt, aber du kommst an und beleidigst mich :roll: werd mal lieber erwachsen ;)
Doch, hast Du. Wenn Du es als Gehirnwäsche bezeichnest, daß das Thema Homosexualität in der Schule behandelt werden sollte, beleidigst Du mich und jeden anderen frei denkenden Menschen, egal ob homo- oder heterosexuell. Denn es geht hier darum, daß jemand etwas, das Normalität sein sollte (!!!), als Gehirnwäsche bezeichnet.

Und mein satz war vollkommen berechtigt: Was wollen die dann in der schule über schwule erzählen ?
[ironie]Na vielleicht die Sexpraktiken von Lesben, für die echten Kerle unter den Schülern?
hechel.gif
[/irionie]

aber ich kann wohl nicht davon ausgehen, dass du das hier verstehst und in deinem nächsten post ohne beleidigungen auskommst :roll:
Was ist wie verstehe, das kannst Du getrost mir überlassen.

Gruß,
yerusha
 
Du willst doch nicht im ernst Pädophile und Schwule/Lesben vergleichen!?
Öh .. doch, genau das. Biologisch ist es allemal einen Vergleich wert.
meinst du jeder schwule baggert dich an?
Dich baggert doch auch nicht jeder Heten an oder nicht?
Lies nochmal :roll: :-?
Pädophile sind ein fehlerhaftes Element, genauso wie vielleicht Homosexuelle, rein biologisch betrachtet. Aber Homosexuelle schaden sich selbst/anderen Mitmenschen NICHT durch ihr Verhalten. Das ist der kleine aber feine Unterschied!
Genau, es ist aber der Natur recht scheiß egal, ob und wie die Gesellschaft das Verhalten betrachtet. Ich will eigentlich nur drauf hinweisen, dass man bei Stichworten, wo Menschen hochzucken (Jude, Nazi, Schwuler, Terrorist, Vergewaltigung) dennoch alles sachlich behandeln sollte, sonst kommen Sprüche wie "Steckt die Nazis in die Gaskammern" raus.
 
Und mein satz war vollkommen berechtigt: Was wollen die dann in der schule über schwule erzählen ? Ich bin mir sicher dass dort gepredigt wird, dass man schwule nicht nicht mögen soll (doppelverneinung beabsichtigt). und das wäre eine gehirnwäsche allà 3. reich (juden sind schuld für das unheil) ;) aber ich kann wohl nicht davon ausgehen, dass du das hier verstehst und in deinem nächsten post ohne beleidigungen auskommst :roll:

Koennte es sein, dass du deine geistigen Blaehungen besser fuer dich behaeltst? Ist schon auffallend, was fuern Schwachfug du dir so zusammen schreibst ...

Was bitte hat ( angeblich ) neutrale Aufklaerung mit "Gehirnwaesche" zutun?
 
Doch, hast Du. Wenn Du es als Gehirnwäsche bezeichnest, daß das Thema Homosexualität in der Schule behandelt werden sollte, beleidigst Du mich und jeden anderen frei denkenden Menschen, egal ob homo- oder heterosexuell. Denn es geht hier darum, daß jemand etwas, das Normalität sein sollte (!!!), als Gehirnwäsche bezeichnet.
normal sollte deinermeinung nach also sein, dass alle schwule und lesben mögen ? :roll: also wirklich, lies dir nu alle posts 3 mal durch, denk ne halbe stunde darüber nach und antworte dann ... vllt kapierst du dann ja, worum es in den posts geht :roll:

Was ist wie verstehe, das kannst Du getrost mir überlassen.

Gruß,
yerusha

anscheinend verstehst du ja gar nichts irgendwie ;-) bzw. nur so wie du es verstehen willst, sonst würden nicht solche kommentare von dir fallen. Erklärungen liest (oder verstehst du) einfach nicht :roll:
 
Was bitte hat ( angeblich ) neutrale Aufklaerung mit "Gehirnwaesche" zutun?

das fettgedruckte ist der punkt ;-)

und tu mir einen gefallen und lies alle posts bevor du was schreibst. wiso ich das als gehirnwäsche betitle wurde schon lange gesagt :roll:


//edit: laut renomees gibt es doch leute, die verstehen was ich sage, und nicht nur lesen was sie lesen wollen. ;-) ihr solltet euch (besonder yerusha) nicht gleich persöhnlich angegriffen fühlen, weil jemand nicht eurer meinung ist ;-)
 
Öh .. doch, genau das. Biologisch ist es allemal einen Vergleich wert.Lies nochmal :roll: :-? Genau, es ist aber der Natur recht scheiß egal, ob und wie die Gesellschaft das Verhalten betrachtet. Ich will eigentlich nur drauf hinweisen, dass man bei Stichworten, wo Menschen hochzucken (Jude, Nazi, Schwuler, Terrorist, Vergewaltigung) dennoch alles sachlich behandeln sollte, sonst kommen Sprüche wie "Steckt die Nazis in die Gaskammern" raus.

Da hast du eindeutig recht. Doch was unterscheidet einen Terroristen von einem Nazi, einen Pädophilen (der seinen Trieben nachgeht) von einem Vergewaltiger. Recht viel, nein. Ganz wenig! All jene nutzen ihren dem Menschen gegeben Verstand nicht ein, um etwaige schlechte Triebe gegen sich selbst zu unterdrücken bzw. keine schlechten Taten gegenüber anderen Menschen zu verbringen.
Meinungen von jenen sind zwar nicht zu tolerieren, jedoch sollte man sich dabei nicht selbst auf ein Niveau herablassen, wie du es ja z.Bsp. mit deinem Beispielspruch gemeint hast. Man muss das ganze so sachlich wie möglich betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet: