Homöopathie

Bj-tight

blub
ID: 255763
L
5 September 2006
82
13
Hallo.

Ich bin an Krebs erkrankt und bekomme nun über ein dreiviertel Jahr Chemotherapie.Begleitend zur Chemo nehme ich Homoöpathische "präparate" um die Nebenwirkungen etwas zu verringern und den Körper in den Pausen zwischen den Chemos schneller wieder aufzubauen.

Jetzt wollte ich mal folgendes wissen:

Nimmt jemand von euch Homöopathische Präparate um zb. das Imunsystem zu stärken oder so?

MfG
Bittner
 
Hallo


Ich versuch so weit wie möglich nur Homöopathische Mittel zu nehmen .

Möchtest was bestimmtes wissen ?
 
Nö, mich hat nur mal interessiert wer überhaupt so homöopathische Mittel nimmt, weil es ja bei vielen in Verruf geraten ist...
 
Ich denk es kommt drauf an bei was man es nimmt und wenn nach paar Tagen keine besserung ist sollte man auf alle fälle zum Arzt gehn .
 
Wenn man Krebs hat, dann sollte man von Anfang an alles mit dem Arzt absprechen. Auch Homöophatie. Und nicht erst wenn keine Besserung eintritt....

Also ich mag Homöophatie bei Krebspatienten nicht so. Meine Tante selber ist sehr fixiert auf diesen Dr. Rath (wirkt fast wie gehirnwäsche) . Oftmals scheint esmir so,dass einfach nur die Not ausgenutzt wird von Menschen denen es schlecht geht.

Also wenn du etwas neben der Schulmedizin für dich tun möchtest, dann wäre mein Rat alles mit dem Arzt abzusprechen ( die meisten Ärzte kennen auch heutzutage homöophatische Medizin und helfen einem dies als begleitende Therapie anzuwenden) und ja darauf zu achten, dass keiner aus deiner Not nur gewinne machen möchte.
 
Ich habe homöophatische Mittel gegen meine Allergien genommen und ich muss sagen sie haben doch geholfen.
Ich weiß wirklich nicht wie das bei Krebs ist aber ich hoffe natürlich alles gute für dich!

Homöophatische Mittel sind aber mit vorsicht zu genießen und deshalb wie meine Vorredner sagten immer mit dem Arzt abzuklären denn z.B. Johanniskraut kann ja ziemlich böse nebenwirkungen haben (hebt die Wirkung der Pille auf usw.)
Aber richtig verordnet ist es sicher eine gute Alternative zu "chemischen" Mitteln.

Jigger
 
Ich weiß wirklich nicht wie das bei Krebs ist [...]
Also ich nehme teilweise auch solche Mittelchen und meist zeigen sie in der Tat Wirkung.

Bei schwereren Krankheiten würde ich der Homöopathie alleine allerdings nicht unbedingt trauen. Als begleitende Maßnahme kann man das sicherlich einsetzen, aber nicht ausschließlich.

Kleinere Querelen wie eine Bronchitis oder irgendeine Entzündung lassen sich mit Homöopathie aber durchaus behandeln.

Homöophatische Mittel sind aber mit vorsicht zu genießen [...]
Wenn man einen guten Arzt hat braucht man sich da hoffentlich keine Gedanken mehr drum machen. Von irgendwelchen Nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht viel gehört und vor allem noch nichts gemerkt.
 
Wenn man einen guten Arzt hat braucht man sich da hoffentlich keine Gedanken mehr drum machen. Von irgendwelchen Nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht viel gehört und vor allem noch nichts gemerkt.

Klar ;)
Was anderes meinte ich auch nicht :)
Aber ich wollte nur mal ein Wort an die Esotheriker da draußen richten :ugly:

Nein prinzipiell finde ich Homöophatische Mittel sehr gut, da sie pflanzliche Mittel in sehr geringen / bzw. in genügenden Dosen als Alternative zu Zeug was teilweise den körper noch mehr belastet stellt.

Jigger
 
Ja sowieso ist alles mit den Ärzten abgesprochen,sonst würde ich das auch nicht nehmen. Wenn der Arzt sagt das ein Mittel nicht genommen werden darf, wird das auch nicht genommen, ganz klar^^
 
Nimmt ihr die Mittel einfach so oder wart ihr vorher beim Heilpraktiker, der euch gesagt hat, welches Mittel ihr nehmen sollt. Und vor allem mit welcher Potenz???

Also ich war damals wegen Migräne bei einem Heilpraktiker. Musste mir dafür 2 Stunden Zeit nehmen und ihm mein ganzes Leben, vom Gemüt bis zu Krankheiten, die ich irgendwann mal hatte, erzählen.
Hintergrund ist der, dass diese Mittelchen nicht nur auf die eigentliche Krankheit wirken, sondern wirklich auch auf Körper und Geist.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche Mittelchen nicht von heut auf morgen wirken, sondern sich damit Zeit lassen, überhaupt eine erfühlende oder sichtbare Wirkung zu zeigen.

Jedenfalls wäre ich mir nicht so sicher, ob das im Falle von Krebs die richtige Behandlung wäre. Aber begleitend sehe ich jetzt überhaupt keinen Fehler drinn. Allerdings wäre es bei Krebs sicher das beste, wenn du zum Fachmann gehst und dies sowohl mit ihm, als auch mit dem Arzt der Schulmedizin besprichst.

@Jigger: Nicht alle Mittel sind pflanzlich. Sie können auch Schlangengift, Schuppen einer bestimmten amerikanischen Echse, dessen Name mir nicht mehr einfällt, Eisen und solche Sachen enthalten. Jedenfalls gilt, das viele Stoffe sogar im Rohzustand hochgiftig sind.

Hoffe, ich habe dich jetzt nicht entmudigt.

Liebe Grüße

Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nur mit Homöopathischen Mitteln behandelt. Sitze hier auch direkt an der Quelle...meine Mutter ist Heilpraktikerin. Da gibts eigentlich immer erst Homöopathie und normalerweise hilft das bei mir auch :)
 
Hintergrund ist der, dass diese Mittelchen nicht nur auf die eigentliche Krankheit wirken, sondern wirklich auch auf Körper und Geist.
Wie man so schön sagt: Sie bekämpfen die Ursachen und nicht nur die Symptome. ;)

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche Mittelchen nicht von heut auf morgen wirken, sondern sich damit Zeit lassen [...]
Das ist verschieden. Es gibt Mittelchen die sofort wirken, zum Beispiel welche die du bei Verletzungen einnehmen sollst. Bei anderen dauert das tatsächlich etwas länger.
 
zunächst....homäopath. Mitel sind in erster Linie, dann erst die normalen Pharmazeutischen Medikamente anzuwenden.
Begründung: Gesünder.
Was hier natürlich sein kann ist das im schlimmsten fall überhaupt keine wirkung, oder erst nac einigen MONATEN gewisse besserungen auftreten.
Allgemein zu doktor Rath. einige sachen sind ganz gut, aber nicht alles. man sollte auch was den arzt angeht sehr vorsichtig sein, denn es gibt "ärtzte" und eben wirkliche Ärztede auch kompetent dazu sind in solchen fällen. Manche könen dir nur antiobiotika verschreiben, andere führen gleich mal eine komplette blutbildanalyse durch, schauen auf dessen werte, führen ausführliche untersuchungen durch...
Derzeit kommen die menschen auch was Medizin angeht immer mehr richtig naturheilung zurück- denn ich bin auch der meinung das wir bewusst krank gemacht werden von der Pharmaindustrie- denn die will ja auch leben schließlich. Das fängt schon bei der ernährung, zussatzstoffe etc. an- deshalb gehen auch immer mehr leute auf naturkost zurück!

ich persönlich nehme sogenannte schüsslersalze. Hier sind bestimmte mineralien die unter umständendem körper fehlen und natürlich sich als mangelerscheinung melden... Zudem habe ich vor einigen jahren eine entgiftung meines körpers gemacht mit Süßwasseralgen (in tabletenform) ich hatte zuvor städig kopfschmerzen, fühlte mich einfach kaputt ohne ende, findet unter anderem auch eine anwendung bei vielen die ihr amulgan noch im mund vom zahnarzt haben...pures quecksilber, da kannst dir gleich ne Röntgenmaschine in den mund bauen lassen...
Die Salze sind apothekenpflichtig, und man sollte eine person haben die sich wirklich damit auskennt da die salze in versciedene Nummern eingeteilt sind (entsprechend anders ist der inhalt) - hierbei kann man sich aer auch selbst helfen indem man einfach mal ins nächste buchaus geht und darüber nachliest- würde ich mal empfehlen an deiner stelle.

gut krebs ist ne sache da kann man dir nur glück und hoffnung von herzen schenken, da helfen auch solche mittelchen leider nicht viel denke ich...
wünsce dir viel glück, und kraft alles durchzustehen!