HILFE! Schleim im Auge. Was tun?

Dann laß es halt bleiben, aber wenn du irgendwann nicht mehr gucken kannst, dann fang nicht an hier rumzuheulen. :roll:
 
Mehr als die hälfte der Anzeichen für eine Bindehautentzündung trifft bei mir nicht zu.
Ferndiagnosen kann und sollte man sowieso nicht stellen. Ein Arzt ist da wesentlich zuverlässiger. ;)

Eine Bindehautentzündung ist ja sowieso noch harmlos. Wenn es das nicht ist solltest du erst recht einen Arzt aufsuchen.

Ich verstehe immer nicht, warum einige Leute erst dazu gedrängt werden müssen. Wenn ich Beschwerden habe und das nicht gerade ein kleiner Schnupfen ist, dann will ich die so schnell wie möglich wieder loswerden und gehe von vornherein zum Arzt.
 
Ich verstehe immer nicht, warum einige Leute erst dazu gedrängt werden müssen. Wenn ich Beschwerden habe und das nicht gerade ein kleiner Schnupfen ist, dann will ich die so schnell wie möglich wieder loswerden und gehe von vornherein zum Arzt.

Ärzte sind nervig, schwestern meist doppelt... Also ich finde es gibt keine Servicewüste die so schlimm ist wie die Fachärzteschaft. Hausärzte sind ja meist noch O.k.
 
Ich hab nur geschrieben das die hälfte der Anzeichen nicht auf mich zutreffen, nicht das ich deshalb nicht zum Arzt gehe. Hab heute um viertel vor 4 einen Termin und werde dann berichten was los ist. :biggrin:

Ich bin übrigens durchaus auch Glücklich damit wenn meine Gesundheitsbeschwerden so schnell wie möglich wieder weg gehen.. Allerdings konnten mir Ärzte dabei in 9 von 10 fällen nicht helfen. Warum also die Zeit vergeuden, zum Arzt gehen und auch noch 10 Euro zahlen, denke ich mir immer wieder.
Außerdem hab ich so das Gefühl das Medizin bei mir nichts hilft.. Beispiel Aspirin - ich hab ja eh schon ein Problem damit meinen Körper mit Chemie vollzustopfen nur damit der Schmerz dann nicht mal mehr behoben sondern nur vertuscht wird - bei mir wurde er allerdings nicht mal mehr vertuscht, ganz im gegenteil: Ich bekomme von Aspirin rasendes Herzklopfen. Jippie!
 
Hm hatte auch sowas bei mir war es eine Bindehautentzündung.

Würd dir raten zum Arzt zu gehen falls du den noch nicht aufgesucht hast ;)

Der wird dir Augentropfen verschreiben und max. nach 1 Woche ist es wieder verheilt :mrgreen:

Wünsch dir Gute Besserung :)

LG alessandro_217
 
Ärzte sind nervig, schwestern meist doppelt... Also ich finde es gibt keine Servicewüste die so schlimm ist wie die Fachärzteschaft.
Die langen Wartezeiten können schon nerven, das stimmt wohl.

Allerdings bin ich immer froh und dankbar über die vielen verschiedenen Fachärzte. Was würden wir ohne die denn machen? Der Hausarzt kann sich ja nicht auf allen Gebieten 100%ig auskennen.
 
So komm grad wieder vom Arzt.. bin ja mal gespannt, im Moment bin ich eher ein wenig sauer.. Man zahlt erstmal 10 Euro Praxisgebühr, dafür schaut dir der Arzt kurz in die Augen und tippt dann 10 Minuten irgendwas in seinen PC rein. Freundlich sein hat er noch dazu auch nicht gerade gelernt.
Dann bekomm ich ein Rezept, muss zur Apotheke und darf für 2,5 g Augensalbe noch mal 5 Euro zahlen.
Achja und: Zur Frage wie ich denn die Salbe anwenden soll kam vom Arzt: "Ja die schmiert man sich halt in die Augen"

Ahja. Na dann bin ich mir jetzt mal die Salbe in die Augen schmieren, weiß zwar nicht wie viel und wie oft, aber ist ja auch egal. :roll:
 
.. klar gibt es Verpackungsbeilagen.
Aber was ist, wenn der Grad der Entzündung nicht der Normalbedingung der Salbe entspricht?
Oder wenn der Konsument/seine Augen aus irgendwelchen Gründen schlecht auf die Salbe reagieren, noch einmal extra gereizt werden?
-> Würde immer erstmal einen Versuch mit geringer Menge durchführen
So etwas ist - und das macht das Individuum ja auch irgendwo aus ;) - für jeden verschieden zu betrachten, gute Ärzte (, die sich die Zeit für ihre Patienten nehmen wollen/können,) machen so etwas auch entsprechend / bzw. reagieren mit Fachkompetenz auf etwaige Fragen.
 
Kleiner Tipp am Rande: Die Praxisgebühr immer dem Hausarzt geben und sich bei Bedarf eine Überweisung holen.

Ich war beim Hausarzt.. ;)

In etwa "Nehmen Sie XXX zwei mal am Tag vor dem Essen ein" ?
Ich weiß ja nicht, was er Dir da angedreht hat, aber ich habe noch keine Packungsbeilage gelesen, die unverständlich war.

Wie oft ichs einnehmen soll, ist mir noch verständlich, wie genau ist aber nicht so ganz klar.. Ich mein Auge ist ja auch nicht grade das unempfindlichste Körperteil, was?


dito.

Hab mir jetzt einfach mal nen kleinen Tropfen in die Augen getan, brennt wie sau, aber vllt. gehört das ja dazu.
 
So komm grad wieder vom Arzt.. bin ja mal gespannt, im Moment bin ich eher ein wenig sauer.. Man zahlt erstmal 10 Euro Praxisgebühr, dafür schaut dir der Arzt kurz in die Augen und tippt dann 10 Minuten irgendwas in seinen PC rein. Freundlich sein hat er noch dazu auch nicht gerade gelernt.
Dann bekomm ich ein Rezept, muss zur Apotheke und darf für 2,5 g Augensalbe noch mal 5 Euro zahlen.
Achja und: Zur Frage wie ich denn die Salbe anwenden soll kam vom Arzt: "Ja die schmiert man sich halt in die Augen"


die praxisgebühren wurden nicht von den ärzten eingeführt, die können da nix dran machen

und ich würde dir empfehlen, dass du deinen hausarzt wechselst - so ein unfreundlicher knochen
den kannste nur noch nem hund vorwerfen
 
die praxisgebühren wurden nicht von den ärzten eingeführt, die können da nix dran machen

Ja das weiß ich schon, hat mich auch eher im allgemeinen aufgeregt.

und ich würde dir empfehlen, dass du deinen hausarzt wechselst - so ein unfreundlicher knochen
den kannste nur noch nem hund vorwerfen

So selten wie ich zum Arzt gehe.. :biggrin: Aber hier bei uns gibts eigentlich keine gescheiten Ärzte, die sind alle nicht so der Hit, wir haben einen guten den nächsten Ort weiter, aber da immer hin fahren hab ich halt auch keine Lust. :-?
 
Achja und: Zur Frage wie ich denn die Salbe anwenden soll kam vom Arzt: "Ja die schmiert man sich halt in die Augen"

Ahja. Na dann bin ich mir jetzt mal die Salbe in die Augen schmieren, weiß zwar nicht wie viel und wie oft, aber ist ja auch egal. :roll:
blöder arzt...
Zur Anwendung: in der Packungsbeilage ist das normalerweise ganz verständlich beschrieben.
hast du so ne grüne verpackung, wo 1x augentropfen drin sind und 1x salbe?
die salbe solltest du nur anwenden, bevor du ins bett gehst, weil wenn du die dir ins auge schmierst, es zu trübungen kommen kann. (nachm schlafen sin die wieder weg...)
und dann am besten in den bindehautsack, so wie hier. nur halt die salbe praktisch unterhalb vom auge unter die haut schmieren, ist da ganz gut erklärt. da steht auch nochmal, warum man die salbe nur nachts anwenden sollte.

Hab mir jetzt einfach mal nen kleinen Tropfen in die Augen getan, brennt wie sau, aber vllt. gehört das ja dazu.
war das salbe oder tropfen? tropfen auch in den bindehautsack (hört sich so an, als hättest dus direkt aufs auge getan ;))
 
Also nen Arzt kann ganz hilfreich sein ich hatte mal total üble magenschmerzen wollte aber nicht zum arzt gehn dann haben mich 2 kollegen die abends bei mir waren ins krankenhaus geschleppt (abends 19:00) da haben die dann ne diagnose gemacht und mich direkt unters messer genommen wegen Blindarmentzündung ( kurz vorm durchbruch)...

Wäre ich net im KH gewesen hätte ich diesen text ihr wohl nicht schreiben können dann wäre ich jetzt 6 Fuss tiefergelegt (unter der Erde) und bei ner entzündung im auge könnte man wohl sein augenlicht verlieren!!! was nicht schön ist.
 
hast du so ne grüne verpackung, wo 1x augentropfen drin sind und 1x salbe?

Nur Salbe. :yeS: Aber grün ist sie.

die salbe solltest du nur anwenden, bevor du ins bett gehst, weil wenn du die dir ins auge schmierst, es zu trübungen kommen kann. (nachm schlafen sin die wieder weg...)
und dann am besten in den bindehautsack, so wie hier. nur halt die salbe praktisch unterhalb vom auge unter die haut schmieren, ist da ganz gut erklärt. da steht auch nochmal, warum man die salbe nur nachts anwenden sollte.

Jap hab ich das auch gemacht.. Aber vorhin schon, ich seh eigentlich noch ganz gut.. :biggrin:

war das salbe oder tropfen? tropfen auch in den bindehautsack (hört sich so an, als hättest dus direkt aufs auge getan ;))

Nene war Salbe.. mit Tropfen meinte ich so halt die Größe in etwa.. ;)