hat sich erledigt. pls close

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
ich kriegs nich gebacken... deswegen frag ich hier jetz nochmal öffentlich...
ich will kein Mitleid, das bringt mir nix... ich würd gern wissen, wie realistisch es ist, dass man n Mädel wieder für sich gewinnen kann, das einem gesagt hat, dass die Gefühle weg oder zumindest sehr stark abgenommen haben.
Die gesagt hat, dass sie meine Nähe im Moment nicht will, weil sie Angst hat, dass sie eine Abneigung gegen mich entwickelt.

Dazu kommt, dass ein neuer Kerl sie fasziniert, weil er genauso ist, wie sie.
Ich bin eher der ruhige Typ und hab bisher versucht, meine Problemchen auf die ruhige Art zu klären...
Der Typ is scheinbar eher frech und fies...
Sie meinte zwar, dass es nich an ihm liegt, aber dass er ein gutes Stück geholfen hätte, mich in der letzten Woche zu vergessen... In der Woche hatten wir keinen Kontakt bis auf Donnerstag. Als sie mir schrieb, dass wir uns unbedingt treffen müssten und reden... Da hat sie mir noch Hoffnungen gemacht, dass sie die Beziehung nich einfach wegwerfen will.
Samstag dann eine Pause vorgeschlagen...
Und gestern komm ich nach Hause und check meine Mails. Sie hat geschrieben, dass sie nichmehr wolle...

Ich hab das Gefühl, dass sie den leichteren Weg gewählt hat... einfach, um nicht kämpfen zu müssen...
Sie is 18 (ich 22) und wir hatten jetz 2 wundervolle Jahre miteinander.

Welchen Sinn macht es jetzt noch bei ihr anzukommen? Sie zurückgewinnen zu wollen? Sie is an sich nicht so, wie jede andere, aber genau diese Aktion hat mich so sehr enttäuscht... Andererseits will ich nicht ohne sie sein...
bin grad im Moment ziemlich verzweifelt, vor allem, weil ich hier daheim sitz und noch nen Monat Semesterferien hab und mich nich ablenken kann.
Heute Nacht gerade mal 3,5h Stunden geschlafen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein haben Mädchen in dem Alter noch keinen festen Willen sich fest zu binden wie ich aus Erfahrung weiss und nur ganz wenige Beziehungen bleiben bestehen. Ich habe es am eigenen Leib so wie du erlebt, aber auch bei vielen Freunden von mir, von daher mach dir nichts draus, sie ist nicht das einzigste Mädchen auf dieser Welt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und eine wird irgendwann deine sein.

Es spielen bei so einer trennung wie von Ihr viele Faktoren mit und da ich dich nicht kenne, kann ich leider nicht genau sagen, woran es gelegen haben könnte.

Gruß
Trooper1976

P.S.
Kopf Hoch, das wird wieder:))
 
Gib dir ein paar Tage Zeit to calm down (mir fällt grad keine deutsche Umscheribung ein).

Besser ist es doch vielleicht, dass Sie es dir gleich und ohne große Umstände gesagt hat. Hätte Sie neben dir erst ne Affäre im schlimmsten Fall angefangen oder ähnliches, wärst du eventuell noch viel enttäuschter gewesen.

Kopf hoch, du wirst schon das richtige machen - und das richtige machst du intuitiv.
 
Da ich selbst eine Madame bin, die dieses Alter auch mitgemacht hat und von daher solche Aktionen kennt kann ich zu der Geschichte aus Erfahrung folgendes sagen:

Wir machen sehr ungerne "Schluss", in der Regel möchten wir keinem weh tun. Die meisten Mädels haben einfach in dem Alter den Schneid nicht, in einem persönlichen Gespräch zu sagen: Hey, pass auf, ich habe mich in einen anderen Kerl verschossen und mit uns das war es jetzt. So ganz klipp und klar.

Nein - wir sabbeln da gerne ein wenig um den heißen Brei, tun uns vordergründig schwer, schüren noch ein wenig Hoffnung - obwohl unsere Entscheidung schon längst feststeht.

So kommt mir das auch bei deiner Ex vor. Sie hat sich für den anderen Kerl entschieden und hatte aber Probleme gehabt, dass so offen auszusprechen, zumal ihr ja doch ein bisserl länger zusammen wart.

Ob es noch eine Chance gibt, sie zurückzugewinnen?

Nein. Mach dir nichts vor. Sie geht jetzt einen anderen Weg - und so bitter wie das klingt - solltest du sie auch so ziehen lassen - auch wenn es weh tut.

Nicole
 
ich hatte ja gehofft, ihr würdet das noch packen, aber ich muß meiner vorrednerin vollkommen recht geben. sowohl mit der einschätzung der vorgehensweise (ich kenns auch von mir) als auch mit dem fazit.

versuch es abzuhaken auch wenn es weh tut. ich weiß, das ist keinesfalls leicht, aber jeder weitere kontakt tut nur mehr weh und läßt die hoffnung nicht schwinden. ich mach so was ähnliches momentan auch durch. glaub mir, kein kontakt ist das beste was du tun kannst.
 
Hab sowas ähnliches grad durchmachen müssen - glaub mir, ich hab alles versucht, nichts hat geholfen - jez hat se nen neuen ...
:(
 
eine pause... hehe, die frauen. sie müssen sich finden und so weiter, ich kann dir nur einen tipp geben: mach dich nicht zum affen.

laß sie spaß haben mit dem anderen macker wenn sie das für richtig hält, wenn du da jetzt terror machst dann machst du dich nur lächerlich. wenn sie nichts mehr für dich empfindet dann solltest es dir nicht schwerer machen als nötig, vergiß sie und das so schnell wie möglich.
 
Das ist so wahnsinnig schwer, dir da nen Tipp zu geben...Ich denke, egal was Du auch versuchst - Du wirst, wenn Du im Bett liegst und versuchst einzuschlafen, wahrscheinlich eh an sie bzw. deine Situation denken. Krampfhaft versuchen, an was anderes zu denken, ist wie ich finde keine Lösung. Lass deinen Gedanken freien Lauf, und vorallem, verdränge deine Trauer nicht! Du wirst wohl oder übel darüber nachdenken...Versuche, deine Gedanken in eine produktive Richtung zu lenken: Was hast Du falsch gemacht, wie kannst Du es in Zukunft besser machen?

Ruf einen Freund/eine Freundin an und schütte ihm/ihr dein Herz aus...Kann wahre wunder bewirken.

Alles Gute und liebe Grüße!
 
ich kann keine tipps dazu geben, weil einige denken man währe ein FrauenHeld und geht ständig fremd.

Such Dir auch was neues :)
 
jemand vllt. n tipp, wie man besser einschlafen kann, ohne sich ständig gedanken zu machen?

ich hatte etwas ähnliches im dezember letzten Jahres nach einem Jahr Beziehung, war auch eine Woche nur mit hin und her, hoffnungen machen hier, zerstören da, usw...

eine allgemeinlösung kann ich dir nicht bieten, aber ich kann dir sagen, was mir geholfen hat:
Ich habe erst 1-2 Bier getrunken, als es in dem Stadium war, das du beschreibst und habe dann versucht, die durch das Bier hervorgerufenen stärkeren... hm... Gefühle in eine positive Richtung zu lenken, in meinem Fall mit dem Live-Programm eines Comedian,den ich sehr mag und der mich immer zum lachen bringt. Danach fiel es mir um einiges leichter, Gedanken zu verdrängen, die zu negativer Natur waren.

Probier's einfach mal.

Zu deinem Problem an sich... ich hatte keinen Erfolg und ich stimme da meinen Vorrednern zu, Mädchen wollen bis zu einem gewissen Alter wirklich keine "richtige" Beziehung (ja, ich weiß, das klingt von einem, der selbst erst 18 ist dämlich, aber es ist halt so, hab da auch längere Gespräche mit verschiedenen Mädchen drüber geführt, als ich diese Probleme hatte)

Kopf hoch, wenn sie auf irgendwelche Frechen Typen steht, soll sie, vielleicht bist du ohne sie besser dran, wenn sie jetzt so mirnichts-dirnichts einem anderen hinterherläuft klingt das nicht so wirklich mehr nach großer Liebe...
 
Zuerst einmal: Auch wenn du kein Mitleid willst, das tut mir sehr Leid mimo...

Tja, was will man da nun groß zu sagen. Es ist falsch, dass alle Mädchen dieses Alters keine längere Beziehung wollen, aber oftmals sind viele jüngere Damen sehr sprunghaft, ja.

Ich kann es wohl schlecht einschätzen, was sie nun genau für Vorstellungen und Gedanken hat, kann hier aber niemand. Wahrscheinlich ist es so, dass sie nicht mehr will, sie schrieb es dir ja auch. Nach Gründen fragen ist schön und gut, die Frage nur, ob du darauf eine Antwort erhälst. Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht einmal, da die Gefühle für dich wohl einfach abebbten mit der Zeit, sie wird schon länger die Gedanken einer Trennung haben, denke ich.

Ich kann und möchte das nun nicht so drastisch ausdrücken wie meine Vorredner, àlà vergiss' sie und such dir 'ne Neue. So einfach ist das nunmal nicht, wenn man liebt.
Es scheint mir die Tatsache zu sein, dass du da durch musst. So Leid es mir tut, du bist nicht der erste und nicht der letzte, der nun nächtelang wachliegen wird, wahrscheinlich auch Tränen vergießt.
Da kann leider niemand ein Rezept gegen geben, Liebeskummer heilt nur die Zeit...

Ich hoffe, dass du Bald wieder mit beiden Beinen voll im Leben stehst.
Schnapp' dir deine Freunde und unternimm' was. Dürfte sicher helfen ein wenig Ablenkung zu finden.

Gruß,
...Sandra.
 
jemand vllt. n tipp, wie man besser einschlafen kann, ohne sich ständig gedanken zu machen?

Nein, das funktioniert leider nicht. Du kannst Sport machen, um die Häuser laufen etc. Gedanken macht man sich immer. Du wirst immer deine Fehler bei dir suchen... und irgendwann damit leben können.

Lass dir das von einem alten Sack gesagt sein.
 
jemand vllt. n tipp, wie man besser einschlafen kann, ohne sich ständig gedanken zu machen?

Was mir in solchen Momenten geholfen hat, war lesen. Lesen bis man totmuede ist. Klingt bloed, hilft aber wirklich. So kannst Du Dich gut ablenken, weil Du Dich ja auf die Handlung des Buches konzentrieren musst und da ist dann in dem Moment kein Platz fuer was anderes.
Sich betrinken waer natuerlich auch ne Moeglichkeit aber ganz und gar nicht zu empfehlen :-?

Baldrian ist auch noch gut.
 
was soll das gejammer?

ihr hattet, wie du sagst, 2 wunderschoene jahre, das ist doch was, viele haben oder hatten nichtmal das.

du hast sie 2 jahre lang dein eigen nennen koennen, das sollte dich stolz machen und nun ist es an der zeit sie freizugeben!

sie hat es dir, wenn auch ueber umwege gesagt, dass du nicht mehr deeer typ fuer sie bist, das finde ich ehrlich und so etwas hat man zu respektieren.

diese abschnittsbeziehungen kommen in jedem alter vor, einer ist immer der dumme dabei.

dumm ist nur, wenn man selbst der dumme ist :)

am besten fuer dich ist, du setzt diese beziehung in die vergangenheit, als schoen aber gewesen.

eine trennung ist meist nicht leicht, aber warum soll man sich die schwerer machen als sie eh schon ist?

gruss

peter
 
Eine aufgewärmte Suppe kann besser schmecken als am Vortag, eine aufgewärmte Beziehung funktioniert in den seltensten Fällen.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber alles gute aus der Beziehung mitnehmen, schlucken und weiter leben. In dem Alter ist das hin und her und vielleicht und doch und nein und evtl. das grausamste was sich Menschen gegenseitig antun. Angst vor dem Fortbestand der Beziehung, Angst vorm Allein sein, Angst davor jemanden weh zu tun, Angst die Wahrheit zu sagen.

Zum einschlafen: Zähl die Tränen, welche die auf dein Kopfkissen fallen, dann wird der See dich in die Träume treiben.
 
Als ich mal in einer ähnlichen Situation wie Du gesteckt bin, habe ich mir auch dauernd einen Kopf gemacht, in einer Woche 5kg abgenommen und so Dinger.

Dann habe ich für mich beschlossen: Das Leben geht weiter. Du bist verletzt, du möchtest ein "Comeback" der Beziehung, aber - wenn Du einfach mal ganz ganz ehrlich zu Dir selbst bist - es wird keines geben.

Was also tun?
Erstmal: Schau in den Spiegel und sag Dir selbst (quasi als Entschluß): Es ist aus und es wird nicht wieder. Und du willst das auch gar nicht, denn: Wenn es wieder würde, würden die Gefühle, die Du jetzt erlebst, immer den Neuaufguß der Beziehung belasten. Da macht es doch viel mehr Sinn, mit einer anderen Dame eine neue Beziehung zu beginnen, die dann eben unbelastet ist.

Dann überlege Dir, was Du vielleicht falsch gemacht hast (sehr viel wird das nicht sein, ihr wart immerhin zwei Jahre zusammen), und überlege Dir, was Deine Ex vielleicht völlig überbewertet hat. (Das ist wichtig. Du darfst Dich selbst nämlich nicht verbiegen für andere. Kleinigkeiten kannst Du ändern, z.B. vom Stehpinkler zum Sitzpinkler werden, beim Ausgehen auf das zweite Bier verzichten, öfter mal den Abwasch machen - solche Dinge aber. Etwas, was Dir wirklich wichtig ist, darfst Du aber niemals ablegen einer Frau zu liebe. Sie würde das auch nicht.)

Überlege Dir, was sie falsch gemacht hat - man sagt ja so schön: Ein Scheit alleine brennt nicht. Da kommt sicherlich auch etwas zusammen. Frauen sind genausowenig Engel wie Männer es sind. Meiner Meinung nach sind sie sogar fieser als wir, denn sie sind in solchen Dingen oft nicht ganz ehrlich.

Wenn Du durch die Stadt läufst, schau Dir alle Frauen im entsprechenden Alter an und bewerte jede bewußt danach, ob sie - einfach dem ersten optischen Eindruck nach - Dir gefallen könnte. Du wirst schnell merken, was an dem Satz von den anderen Müttern, die auch hübsche Töchter haben, dran ist.

Ich habe auch manchen Kummer durchleben müssen, mit 33 habe ich meine jetzige Frau kennengelernt und ich muß sagen: Die Beziehungen davor waren nötig um zu lernen. Hätte ich die nicht gehabt, wäre aus mir und meiner Frau nie was geworden. Und es hat sich gelohnt so lange zu warten, definitiv.

Es hat nichts von "kaum ist die eine Weg, schon hat er 'ne andere" wenn Du Dich schon heute wieder verliebst. Deine Ex will nicht mehr, sie hat Dich freigegeben. Du bist frei, darfst tun was Du willst. Sollte Dir also heute eine Dame über den Weg laufen, die Dir richtig gut gefällt, darfst Du auch um sie werben, selbst wenn sehr schnell daraus eine Beziehung wird und dies Deine Ex verletzt. Das ist dann ihr Problem, nicht mehr Deines. Rücksicht ist da fehl am Platze.
 
danke für eure ratschläge...
hab auch viel mit freunden darüber gelabert..*seufz*
und ich weiss auch, dass ihr recht habt. aber es is schwer die ersten tage..vllt wochen... wer weiss, wie lang das geht :-?

und mit jedem tag, den es länger dauert, merk ich mehr, dass ich ihr wirklich egal bin...
so is das leben :(

ohne irgendwas beschissenes gibts auch nix besonders schönes...:-?
 
2 Jahre ist wirklich viel, habe auch eine 18jährige (bin 20) und da ist die luft einfach raus. In dem alter hat man schon mal die sehnsucht nach was anderem..man weiß nie so recht ob das was man hat die liebe fürs leben ist oder man vielleicht doch einen ganz anderen typ mensch lieber hätte...geniess erstmal etwas die Singlezeit und dann rauf auf den "Markt" ;)
 
Ich war damals auch zwei Jahre mit meiner Ex zusammen, als sie nach drei Wochen aus dem USA Urlaub wieder kam und am Telefon Schluss gemacht hat.
War ne harte Zeit für mich, hab 10 Kilo in drei Wochen abgenommen, weil ich einfach keinen Hunger/Appetit hatte. Mir haben damals meine Freunde gut getan, einfach zusammen sitzen und quatschen oder was unternehmen.
Bei mir hat es wohl ein halbes Jahr gedauert, bis ich endgültig drüber weg war. Aber es ist immer noch ein besonderes Gefühl mit ihr zu quatschen oder sie mal zu sehen. Wird wohl immer so bleiben..
Nach dem halben Jahr habe ich mich aber wieder ins Nachtleben gestürtzt und genieße seit nun einem Jahr das Single-Dasein. Aber so langsam sehne ich mich dann doch wieder nach einer festen Beziehung. :(