Handy-Prollo-Kinder...

Im Grunde ist es ja garnicht die Musik...
Es geht eher darum, dass die Jugendlichen keine Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen. Es geht um falsche Erziehung, falsche Werte.

Da müsste man schon etwas genauer in die Materie greifen, warum das so ist.
Mangelnder sozialer Kontakt zu den Eltern zum Beispiel.

Habe gestern in den Nachrichten gesehen, dass es durchaus schon Fälle gab, in denen solche Jugendlichen andere Menschen aufs übelste verprügelt haben, nur weil sie gebeten haben, das Handy auszumachen.

Diese Jugendlichen haben Probleme Rücksicht zu nehmen, Autorität anderer Personen wahrzunehmen.

Begründet wurde dieses Verhalten von einem Psychologen damit, dass sich "diese Jugendlichen nur nach einer Autoritätsperson sehnen."

Es wird meines achtens immer eine Entschuldigung gesucht zu gunsten dieser "Straftäter". Dabei muss man einfach sagen, dass Menschen, die im jungen Alter einen alten Herrn von 74 Jahren halb tot prügeln, weil er sie darauf hingewiesen hat, das in der U-Bahn nicht geraucht werden darf, schlimme Probleme mit sich selbst haben und schlichtweg eine Gefahr für andere darstellen. Solche tickenden Zeitbomben sollte man in Verwahrung nehmen und sich intensiv um sie kümmern, anstatt ihr Verhalten immer zu entschuldigen.
 
Und selbst da hab ich mich manchmal immer wieder gewundert, wie manche Leute die so laut bekommen haben, dass der ganze Bus/Zug mithören kann ^^
Bei mir ging das nie... :ugly:
Ha, mir fällt grad' noch was lustiges ein :) Ein Jugendlicher hat mir mal so einen Maschinengewehr-Sound geschickt. Schaut ziemlich lustig aus, wenn man jemanden das Handy wie eine Pistole vor die Nase hält und dann "schießt" ;) Dann machst noch lauter affige, aber passende Bewegungen und fragst, ob du dich jetzt auch mit deinem Handy lächerlich gemacht hast. :p
 
ich finde nicht unbedingt das jugendliche keinen respekt mehr haben und keine werte mehr kennen.. ich bin auch ne jugendliche und cih finde dieses ganzen typen mit ihren "ach so geilen" handys die auf das 10 face der normalen lautstärke gepimpt sind auch total dumm...

früher waren jugendliche auch so... der einzige unterschied ist das den "jetzt-erwachsenen" dir früher auch mal jung waren nur diese "raudis" auffallen... aber es gibt auch viele junge leute die für ihr alter schon sehr viel verantwortung übernhemn und sehr viel auf tradition disziplin und werte halten, ich gehört vllt. nicht unbedingt dazu aber wenn jemand altes in den bus einsteigt und kein platz mehr ist dann stehe ich auch auf...

und mal nebenbei: "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

das sagte Aristoteles der um 300 nach chr. gelebt hat. ältere leute sehen die jugend immer als "schlecht und anders" weil sie schon vergessen haben wie sie selbst einmal waren!
 
früher waren jugendliche auch so... der einzige unterschied ist das den "jetzt-erwachsenen" dir früher auch mal jung waren nur diese "raudis" auffallen... aber es gibt auch viele junge leute die für ihr alter schon sehr viel verantwortung übernhemn und sehr viel auf tradition disziplin und werte halten, ich gehört vllt. nicht unbedingt dazu aber wenn jemand altes in den bus einsteigt und kein platz mehr ist dann stehe ich auch auf...


das is aber n ziemlich gewichtiger Punkt. Ich bin früher auch immer aufgestanden. Und ich steh heute noch auf, wenn ich seh, dass ne ältere Dame oder n älterer Herr im Bus oder Zug keinen Platz mehr angeboten kriegt.

Klar, haben wir früher (vor 10Jahren :ugly: ) auch mal Scheiss gebaut, auch mal n bissl Radau gemacht und vorm Haus gekickt, obwohls verboten war.
Aber wenn uns jemand angeschrien hat, ham wir die Beine in die Hand genommen und sind gerannt, als wär der Teufel höchstpersönlich hinter uns.

Gestern abend kam glaub auf RTL (lol, sorry, mir wars echt langweilig) ne Doku über Jugendliche, die auf nem Jugendhof sind, weil sie gewalttätig und kriminell sind/waren. Wie bescheuert die sind und wie schnell die ausrasten, das glaubt doch kein Mensch mehr o_O
Da fehlt einfach der Respekt vor der Autorität. Wenn früher der Nachbar zu meinen Eltern gegangen wär, wär mein Vater hergekommen und hätt mir die Ohren langgezogen, wenn ich wirklich Mist gebaut hätte.

Heute stellen sich die Eltern auf die Seite des Kindes selbst wenn es was verbrochen hat. Das sind einfach komplett falsche Signale.

Aber ich glaub diese Diskussion kann man in nem größeren Thread weiterführen... "Die dt. Gesellschaft und ihre Auswüchse" :-?
 
Wobei ich das jetzt ziemlich wichtig finde, diese Differenzierung. Man kann nun wirklich nicht alle Jugendlichen über einen Kamm schären! Ich kenn genug Leute aus meinem Freundeskreis (ich zähle mal mich und Freunde mit unseren +/- 18 Jahren auch zu den Jugendlichen...) die genauso Respektvoll mit älteren umgehen, wie es sich eben gehört. Und genauso gibt es im übrigen auch ältere Leute die sich meiner Meinung nach ein wenig daneben benehmen.. Wenn wir z. B. schon beim Thema Platz frei machen für alte Menschen sind.. Was ich da schon angeschnauzt wurde von Leuten, da versteh ich dann die Jungen irgendwann auch wieder, das sie keine Lust haben immer den Platz freizuräumen.. Ist halt alles nicht so einfach.. :think:
 
Aaaaber, mal ein wenig Off-Topic.

Genauso gibt es alte Menschen, die sich sehr daneben benehmen.
Die denken, sie haben aufgrund ihres Alters jegliches Recht gepachtet.

Es kommt immer auf die Tonart an, wie man etwas sagt. Und manch älterer Mensch vergreift sich da auch nur zugern.

Respekt hängt nicht vom Alter hab. Sowas sollte man in jedem Alter besitzen und zwar gegenüber jedem Menschen.
 
So einen Vorfall hatte ich, wie Duderich es anschnitt, auch letzte Woche. Ich war zwar nicht involviert, konnte ihm aber aus nächster Nähe beiwohnen.
Ein Jugendlicher, etwa in meinem Alter, saß ganz vorne im Bus auf dem ersten Platz und las gerade ein Buch, so dass er eine ältere Dame, die neben ihm stand und ihn sehr eindringlich anschaute, nicht bemerkte.
Daraufhin fing diese Frau sofort an, den Jugendlichen lautstark zu beschimpfen, dass er gefälligst den Platz freimachen solle und für die üblichen "Die heutige Jugend ist scheiße!" Bemerkungen war auch noch Zeit.

So etwas sehe ich allerdings nicht ein. Ich räume gerne meinen Platz für ältere Leute, aber das hat auch etwas mit Respekt und freundlichem Verhalten gegenüber anderen zu tun.

Ein anderer Vorfall in Kurzfassung:
Zwei ältere Damen haben sich um einen Behindertenplatz gestritten und am Ende gewann die mit dem höheren "Behindertengrad" in ihrem Behindertenausweis. :-?

Traurig, aber wahr.
 
Im Grunde ist es ja garnicht die Musik...
Es geht eher darum, dass die Jugendlichen keine Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen. Es geht um falsche Erziehung, falsche Werte.

Ich sehe das... ebenfalls erstaunlich ist auch die fehlende Rücksicht/der mangelnde Respekt untereinander... man liest und hört ja häufiger von Schulhofschlägereien (die man dann später bei YouTube wiederfindet), bei denen - teiweise sogar von eigentlich unbeteiligten! - am Boden liegende Opfer noch mal schön in die Weichteile oder sogar ins Gesicht geschlagen/getreten bekommen. Mädels bilden da wohl auch keine Ausnahme...

Ich bin mittlerweile 30 und wir haben uns früher auch mal gefetzt und geprügelt... aber wenn einer am Boden lag, dann haben wir aufgehört und anschließend war die Sache ein für allemal geregelt. Mit den meisten redet man sogar heute noch (man hat sich ja nie ernsthaft verletzt)... Man ist auch nicht zu den Eltern gerannt, es wurde niemand verklagt oder weiß der Geier was - alles war gut! Aber heute... alter Schwede! :ugly:

Etwas weiter vorne im Thread erwähnte jemand die Rückbank im Bus (bei uns war das die "Prolbank"®)... da haben wir uns als Jungspunte ( ≦11 :mrgreen: ) auch nicht hingetraut - irgendwann wurden wir dann von den Größeren quasi nach hinten gebeten (ein paar der älteren kannte man ja) und später waren wir selbst die "Großen"... klare Hierarchie - keine Probleme! :mrgreen:

Und was sitzt heute hinten? Genau! Handy-Prollos, max. 11 Jahre jung! :ugly:

In diesem Sinne - einen schönen DI Nachmittag!

VG, Andy
 
So einen Vorfall hatte ich, wie Duderich es anschnitt, auch letzte Woche.

Einen Vorfall in die Richtung hatte ich noch nicht, aber passt ja auch ganz gut ins Thema.. Was ich meinte was mir in dem Bezug schon passiert ist, war das mich ältere Damen und Herren blöd angemacht haben warum ich denn für sie aufstehe, sie seien schließlich noch Jung genug um zu stehen..
Da denkt man sich dann auch nur noch "joa, okaaay.. dann bin ich halt ab sofort nicht mehr nett und aufmerksam zu alten Leuten :ugly:"
 
Aaaaber, mal ein wenig Off-Topic.

Genauso gibt es alte Menschen, die sich sehr daneben benehmen.
Die denken, sie haben aufgrund ihres Alters jegliches Recht gepachtet.
Um das mal auf zu greifen - ich sage im Supermarkt grundsätzlich "nein" zu den Älteren, die sich mit 1 Apfelsine an der Kasse vordrängeln wollen, weil sie es ja so eilig haben. Ich lasse einer älteren Person gerne den Vortritt, aber nicht, wenn man schon fast dazu genötigt wird. Da schalte ich auf stur. :ugly:
 
Um das mal auf zu greifen - ich sage im Supermarkt grundsätzlich "nein" zu den Älteren, die sich mit 1 Apfelsine an der Kasse vordrängeln wollen, weil sie es ja so eilig haben. Ich lasse einer älteren Person gerne den Vortritt, aber nicht, wenn man schon fast dazu genötigt wird. Da schalte ich auf stur. :ugly:

Wenn ich mit vollem Einkaufswagen in der Schlange stehe und jemand hinter mir eine Tüte Gummibärchen kaufen möchte, lasse ich die Person, unabhängig vom Alter, vor, weil ich auch (fast) immer vorgelassen werde, wenn ich mich mit einer Kleinigkeit anstelle (Ich guck auch immer ganz lieb :angel:) und weil niemand für ein bisschen Süßes solange anstehen braucht, nur weil ich mich für ein Jahr mit Nahrungsmitteln eindecke.

Aber Vordrängeln ist wirklich nicht die feine englische Art und sollte auch "bestraft" werden, indem man denjenigen Warten lässt.

Doch gerade bei älteren Menschen habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass sie äußerst unfreundlich und ruppig sein können. So saß ich mal mit einer Menge Gepäck im Bus, wovon eine Reisetasche auf dem Nachbarsitz plaziert war. Als ein älterer Herr einstieg, habe ich sie mir auf den Schoß genommen, damit er sich hinsetzen kann. Da die Tasche und der Busfahrer, seiner Fahrweise nach zu urteilen, etwas breit waren, stieß die Tasche in unregelmäßigen Abständen gegen den Oberschenkel des Seniors, wofür ich mich fast jedes mal entschuldigt habe. Nach 5 Minuten schnauzt der Mann mich an "Nu passen se doch ma auf mit ihrer blöden Tasche!" und stößt sie mir vom Schoß.

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden :( Da will man nett sein und kriegt als Dank dafür Stress und Speichel ins Ohr...
 
Ich muss mir grade nur so denken, und möchte das jetzt einfach mal einwerfen.. Wir sind jetzt vom "die Jugend von heute" zum "die alten sind aber auch nicht grade immer nett" voran geschritten.. Mir kommts so vor als hätten wir irgend einen teil ausgelassen.. Da irgendwo, in der wahrscheinlich auch nicht so ganz goldenen Mitte.. Wenn ihr versteht was ich meine.. :mrgreen:
 
Ich muss mir grade nur so denken, und möchte das jetzt einfach mal einwerfen.. Wir sind jetzt vom "die Jugend von heute" zum "die alten sind aber auch nicht grade immer nett" voran geschritten.. Mir kommts so vor als hätten wir irgend einen teil ausgelassen.. Da irgendwo, in der wahrscheinlich auch nicht so ganz goldenen Mitte.. Wenn ihr versteht was ich meine.. :mrgreen:

Du verlangst doch nicht ernsthaft Selbstkritik :ugly:
 
Ach iwo. :ugly: Ich meine ja nur das man bevor man über andere Urteilt, was man schnell und nur zu gerne, und natürlich auch sehr oft sehr zu recht tut, auch mal vor der eigenen Haustüre kehren sollte. :shifty:
 
Schlimmer als nervende Kiddies mit ihren extralauten Handys sind Mitvierziger, die der Meinung sind, ewig jung geblieben zu sein. :evil:

Merkmale: Teenieslang, nervende Handys. :ugly:
 
Mit netten Sprüchen kommst du bei diesen „coolen“ Jungs meistens eh nicht weit. Auch wenn es mit Sicherheit der richtige Weg wäre.

Da musst du oftmals schon einen etwas härteren Ton an den Tag legen dann geht das meistens. So nach dem Motto „Wenn du das jetzt nicht leiser machst, setzt das was“. Natürlich nicht umsetzen sondern nur nach dem Motto.

Denn sich mit einem 12-Jährigen in der Öffentlichkeit zu prügeln könnte etwas peinlich auf die Mitmenschen wirken. Und das muss ja auch nicht sein.

Mit einer ernsten Haltung ist einem oftmals schon sehr geholfen. Aber generell nervt es natürlich schon, auch ich kenne sowas. Ich mache dann in der Regel meinen Ipod eine Stufe lauter und dann stört mich das Gedudel nicht im Geringsten.
 
Ist mir neulich im Zug so passiert... 2Jungs, 2Mädels...

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass die Deutsche Bahn AG diese beiden Mädels fest unter Vertrag hat und weitere Handyterror-Zweiergruppen-Kommandos ausbildet um auf jeder Fahrt in jedem Wagon ein Schwadron des Schreckens direkt vor Ort zu haben.
Über die Absichten dieser arglistigen Verschwörung kann ich momentan nur spekulieren. Aber ich glaube, dass dadurch die Bevölkerung großflächig empört werden soll. Man nimmt den Leuten die Zeit der Konzentration, die Zeit des Nachdenkens und lenkt sie mit ihrem Zorn auf Jambas Boten stundenlang von Regierungsentscheidungen ab und kann so unbehelligt und ohne Proteste noch mehr Macht an sich reißen. Auch die örtlichen Verkehrsbetriebe werden bereits unterwandert. Was kommt als nächstes? Supermärkte? Kinos? Jamba-Tagesschau? Die eigene Wohnung?

Der Erfinder der MP3-ohne-Kopfhörer-Funktion in Handys gehört in einen pendelnden Regionalzug gekettet und mit seinem eigenen Massenverärgerungs-Werkzeug durch vier dieser pubertierenden Fäkalsprachen-Girlys wochenlang gefoltert.

Ich fahre viel Zug, ärger mich deshalb sehr häufig und suche mir deshalb verzweifelte Erklärungen... aber wer weiß...