Hamburger Reeperbahn - Wie viel gebt ihr aus?

In wie viele Clubs geht ihr und wie viel geld lasst ihr dort ca?

  • 1 - 2 Clubs

    Stimmen: 4 18,2%
  • 3 - 5 Clubs & mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 10 - 30 Euro

    Stimmen: 6 27,3%
  • 31 Euro und mehr

    Stimmen: 12 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
bräuchte für ein Projekt, welches ich noch nicht näher erläutern möchte, da noch nicht spruchreif, ein paar Eckdaten.

Ich hoffe es gibt ein Paar besucher hier die ab und zu auf dem Hamburger Kiez, der wohl bekanntesten Partymeile Deutschlands, sich rumtreiben.

Mich würde interessieren wie viel geld lasst ihr dort ca. an einem Abend und in wie viele Clubs geht ihr durchschnittlich?

Gruss Andre
 
Als wir in Hamburg waren, haben wir erstaunlich wenig gebraucht. Jeder Club gratis Eintritt, in der 99 Cent Bar die Drinks gekauft, da kommt man günstig weg.
 
Ich war letzten Monat für eine Nacht oben und hab etwa 150 € ausgegeben.
Neben diversen Kneipen und einem kurzen Besuch in einem Stripclub gings dann in den Tunnel.
Keine Ahnung wiviel ich für mein Matjes Brötchen morgens am Fischmarkt bezahlt habe, aber der ist in der Summe inbegriffen ;)
 
Ich war letzten Monat für eine Nacht oben und hab etwa 150 € ausgegeben.
Neben diversen Kneipen und einem kurzen Besuch in einem Stripclub gings dann in den Tunnel


Hast einen ausgesprochen guten Musikgeschmack ;) Nur der neue Tunnel ist grottenschlecht von der Location leider aber zum Glück ja nun wieder zu & bald Neueröffnung xD

Dann mache ich ja irgendwas falsch wenn ich immer min. bei 30 Euro liege und immer nur in EINEM Club rumtänzel :D

Ups mit der Umfrage -.- werds gleich ändern...
 
Nur der neue Tunnel ist grottenschlecht von der Location leider aber zum Glück ja nun wieder zu & bald Neueröffnung xD

Es war mein erstes mal im Tunnel und ich war von dem Laden begeistert.
Schlichtweg ne geile Unterground Disco. Stickig, dunkel und laut - geiles Publikum. Alles sehr minimalistisch gehalten aber das hat gepaßt!
So muss ein Technoclub sein ...
 
...

Zählst Du auch noch den Hans-Albers-Platz mit? :)

Dann erinnere ich mich schwach meiner spätjugendlichen Tage, wo ich das Frieda B. mit Freunden angesteuert habe.

Was anderes musste nicht sein, und man konnte dort mit 10 EUR, aber auch mit 50 EUR durch den Abend steuern ...
 
Es war mein erstes mal im Tunnel und ich war von dem Laden begeistert.
Schlichtweg ne geile Unterground Disco. Stickig, dunkel und laut - geiles Publikum. Alles sehr minimalistisch gehalten aber das hat gepaßt!
So muss ein Technoclub sein ...

Schade, dann kennst du den alten Tunnel gar nicht oder? Der war um längen, um läääängen besser...sei es von der Musik oder aber vor allem Location...

Ok, B2T

hans Albersplatz ist ja kein Club oder so ;)
Aber Friedba B kenn ich das gibts immernoch ;)
 
hans Albersplatz ist ja kein Club oder so ;)
Aber Friedba B kenn ich das gibts immernoch ;)

Du machst mir Spass - Das Frieda B. ist am Hans-Albers-Platz gelegen! Wie auch ein paar andere Kneipen, wenn die nicht alle dicht gemacht haben.

Mir ging es eher darum zu fragen, ob rein Reeperbahn gemeint ist, oder eben auch Anliegerstraßen und Plätze ...

;)
 
Du machst mir Spass - Das Frieda B. ist am Hans-Albers-Platz gelegen! Wie auch ein paar andere Kneipen, wenn die nicht alle dicht gemacht haben.

Mir ging es eher darum zu fragen, ob rein Reeperbahn gemeint ist, oder eben auch Anliegerstraßen und Plätze ...

;)

Das mir klar, wollte nur sagen das es das noch gibt ;)

Auch Anliegerstraßen sind gemeint.
 
Dann erinnere ich mich schwach meiner spätjugendlichen Tage, wo ich das Frieda B. mit Freunden angesteuert habe.

Im Frieda B. waren wir ganz zuletzt. Sehr geiler Laden, hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht mehr alles weiß :D

Überhaupt, St. Pauli fand ich sehr cool, so ganz anders als München... Mag vll. daran liegen, dass es in Menchen immer das selbe ist.
 
Mal eine andere Frage:
Angenommen ihr könntet eine Karte für ca. 25 Euro kaufen (pro Abend) und erhaltet somit in vielen Clubs auf dem Kiez vergünstigungen (verbilligter/freier Eintritt, billigere Getränke), würdet ihr euch so eine Karte zulegen?
 
Die Umfrage füll ich mal gerade nicht aus, da sie dann doch ein wenig widersprüchlich ist. :biggrin:

Ich war bisher an zwei Freitagen auf der Reeperbahn und habe jeweils circa 100 Euro in Hamburg gelassen. Striplokal, diverse andere Lokalitäten und ein Frühstück beim Penny-Markt inbegriffen und die Reisekosten exklusiv. Es wäre bestimmt mehr geworden, wenn... Gut, passt hier nicht her. :ugly:
 
Schade, dann kennst du den alten Tunnel gar nicht oder? Der war um längen, um läääängen besser...sei es von der Musik oder aber vor allem Location...

Ne, den alten Tunnel kenn ich nicht. Was war denn da anders? Bzw. was ändert sich denn bei der Neueröffnung? Was wollen die da im Kellergewölbe noch groß ändern?


Angenommen ihr könntet eine Karte für ca. 25 Euro kaufen (pro Abend) und erhaltet somit in vielen Clubs auf dem Kiez vergünstigungen (verbilligter/freier Eintritt, billigere Getränke), würdet ihr euch so eine Karte zulegen?

Was bedeutet denn "Clubs" bei dir? Nur Discotheken oder auch andere Lokalitäten?
Also je nachdem wie das Angebot dann konkret aussieht, würd ich mir das überlegen. Aber meine Meinung würde ich nicht schwer gewichten, da ich nicht sonderlich oft in Hamburg verweile..
 
Mal eine andere Frage:
Angenommen ihr könntet eine Karte für ca. 25 Euro kaufen (pro Abend) und erhaltet somit in vielen Clubs auf dem Kiez vergünstigungen (verbilligter/freier Eintritt, billigere Getränke), würdet ihr euch so eine Karte zulegen?

Nein, denn bei den meisten Clubs ist der Eintritt frei und oder die Getränke ganz ok vom Preis. Hier zahle ich deutlich mehr wenn ich auf Tour gehe.
In HH haben wir in 2 Tagen, mit viel Party und reichlich von allem....pro Person ca 100 Euro ausgegeben.
Das ist vollkommen in Ordnung.

Hmm und Tunnel kenne ich garnicht, aber früher, als ich noch jung war ;) sind wir von hier aus regelmäßig in den Bunker gefahren.....das waren noch richtige Technozeiten *schwärm*
 
Eintritt frei? Ich muss mal in deine Clubs gehen xD bei mir ist 10 Euro Eintritt der Standard, Docks, tunnel, kaiserkeller....
 
Mal eine andere Frage:
Angenommen ihr könntet eine Karte für ca. 25 Euro kaufen (pro Abend) und erhaltet somit in vielen Clubs auf dem Kiez vergünstigungen (verbilligter/freier Eintritt, billigere Getränke), würdet ihr euch so eine Karte zulegen?

Sobald ich "viele Clubs" lese, denk ich an Abzocke und würde es mir nicht holen. Es läuft nämlich meistens gleich ab: Die guten Clubs (was man als Touri ja beim Kauf der Karte noch nicht weiß) machen nicht mit, in den anderen hängts an komischen Bedingungen (zwischen X und X Uhr usw.), die man dann im Club selber erfährt, meist nachdem man bestellt hat.

Und nachdem wir wie gesagt so 30€ pro Person und Abend gebraucht haben, würde ich nicht 25€ nur für die Karte ausgeben.
 
@cruZe

deine umfrage ist bisschen blöd, weil man ja nur eins ankreuzen kann, aber zwei sollte oder? vielleicht solltest du dafür mal einen fragebogen machen, gibt dafür diverse online tools, das ist sicherlich representativer.

und zum geld ausgeben:
ich gehe nur in locations wo ich prinzipiell kein eintritt bezahle. denn gerade auf dem kiez ist das absolut nicht nötig und für eintritt bekommt auch nicht mehr geboten. auf dem hamburger berg wird musikalisch auch alles geboten und du musst nirgens eintritt bezahlen. die preise für getränke sind ok und billiger als in clubs wie, docks, grünspan, kaiserkeller. außerdem laufen da nur halb so viel idioten rum ;)
und so eine karte würde ich mir auch nicht kaufen, weil ich meistens nicht über 25 euro hinauskomme und das wie bei allen komischen karten eh nichts bringt ;)

wäre eine überlegung wert? :)