Halbglatze schon mit ende 17 was ist los mit mir

Loveboy

New member
10 Februar 2009
4
0
sorry aber ich schieß gleich los ich bin ende 17 habe schwarzes haar und schon lichtes haar auf dem kopf und mein wirbel hinten wird immer lichter wie geht das mein vater hat keine glatze mein onkel auch nicht mein bruda auch nicht ich will keine glatze bekommen was meint ihr wo dran kann das liegen??? kann ich zum arzt deswegen meint ihr ich bekomme ein halbglatze 8O:( Bitte Antwortet mir ich danke euch im vorraus
 
Klar man, geh zum Arzt!

Vielleicht liegt es ja nur an falscher Ernährung oder deine Kopfhaut löst sich irgendwie ab - du musst nur wissen woran es liegt, dann kann man ggf was dagegen machen.

Abgesehen davon sind Haarersatz oder Toupets doch heute völlig normal und in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...
 
:(

ich will niemals ein haar tourpee oder weis weis ich ich will meine haare wie meinst du das falsche ernährung meinst du ich sollte mal zum arzt gehen ich bin doch erst 17 also ende keiner den ich kenne hat schon eine glatze oder bekommt eine :(:(:(:(:(:(:(:( was soll ich machen noch weis es keiner aber ich merke ja das ich haarausfall habe und schon lichtes haar hab
 
Bei mir hat´s auch angefangen mit 17.
Ich hab damals alles probiert, da gab´s so eine Tinktur in der Apotheke, jeden Tag einmassieren - half nichts, war nur saumäßig teuer.
Der Friseur meinte nur: "das ist der Lauf der Zeit, die Jugend wird immer früher reifer".
Beim Arzt bekam ich Hormonspritzen, die sollten helfen.
Außer das ich Beulen am Kopf bekam, von den Spritzen, wuchs mir auch noch ein kleiner Busen, da hab ich´s schnell abgesetzt.
Schliesslich: Haarimplantate waren damals im Kommen. Hätte runde 800 Mark gekostet - das ging ja noch, aber alle 4-6 Wochen nachziehen für rund 80 Mark, das war damals schon viel Geld.
Also: Toupet, man war ja noch so eitel in dem Alter (inzwischen war ich 19 und es war "erst" ein ca. 10 cm Kreis).
Das ist schlimmer wie ein Gebiss, denn das kann man abends in Kukident legen (weiß ich von meiner Mutter, selbst habe ich noch keines):
Waschen, bürsten, legen. Klebstoffreste entfernen, neuen Kleber auftragen. Nach einem Regenschauer siehste aus wie Pumuckl, bei einem Sturm kannste dem Teil hinterher rennen.

Mit 25 war Schluss: sollen die Leute denken was sie wollen, ich sagte ja zur Glatze. Sah zwar 10 Jahre älter aus, aber das war mir egal, da ich ja schon unter der Haube war und nicht mehr auf Brautschau gehen mußte.

Später: Vollglatze, das sieht cool aus und macht sogar wieder jünger.

Nur das rasieren alle 2-3 Tage ist aufwendig. Also einfach nur kurz halten mit Haarschneider.

So sieht die Realität aus und glaube mir: es gibt nichts gegen Glatzenbildung, derjenige wo etwas dagegen erfindet, wäre ein reicher Mann.

Dennoch solltest Du unbedingt einen Arzt befragen, es könnte sich ja nur um eine zeitweise Erscheinung handeln, z.B. durch Vitaminmangel oder eine Alergie. Wie heisst es so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt" :roll:
 
yo danke sowas will ich garnicht erst ausprobieren ich will nur wissen ob ich eine bekomme oder nicht wenn ja kann ich mich schon mit abfinden irgendwie gibt schlimmeres denke ich mal ich geh mal zum hausarzt oder was für einen arzt sollte ich eurer meinung nach aufsuchen
 
Hui da hast du ja echt eine Geschichte davon zu erzählen..Ich kenne auch jemanden der 24 ist und schon reichlich graue Haare hat, aber das liegt bei ihm eindeutig am Stress hatte ich auch schon mal gehabt aber nachdem alles ruhiger wurde ging das auch weg.

Also was mir da bei dir noch einfallen könnte sind äussere einflüsse Stress Ernährung etc, vielleicht findest du da das Problem? Ich wüsste auch garnicht zu welchem Arzt ich gehen würde aber immerhin noch eine Option.
 
was für eine geschichte mann ich bin 17 was soll ich mit ner glatze das macht mich voll fertig :(:(:(:(
 
mein vater hat keine glatze mein onkel auch nicht mein bruda auch nicht ich will keine glatze bekommen was meint ihr wo dran kann das liegen??? kann ich zum arzt deswegen meint ihr ich bekomme ein halbglatze 8O:( Bitte Antwortet mir ich danke euch im vorraus


Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Veranlagung zur Glatze eine Generation überspringt.

Aber das kann dir am besten dein Arzt sagen, der klären kann, ob es gesundheitliche Gründe sind.
 
Also was mir da bei dir noch einfallen könnte sind äussere einflüsse Stress Ernährung etc, vielleicht findest du da das Problem? Ich wüsste auch garnicht zu welchem Arzt ich gehen würde aber immerhin noch eine Option.

Stimmt: Stress hatte ich damals auch viel und gesunde Ernährung war vor über 30 Jahren noch kein Thema: Pizza, Hot Dogs usw. waren Grundnahrungsmittel, Salat nur was für Hippies.:mrgreen:

denke ich mal ich geh mal zum hausarzt oder was für einen arzt sollte ich eurer meinung nach aufsuchen

Erst mal Hausarzt, der überweist dich dann eventuell, wenn die Sache tiefgründiger ist.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Veranlagung zur Glatze eine Generation überspringt.
Stimmt: Glatze ist vererbbar, kann aber auch mal eine Generation dazwischen auslassen - trotzdem: nicht mit 17 beginnend.
 
Also ja du wirst eine Glatze bekommen aber ich würde trotzdem mal zum Hautarzt gehen vielleicht kennt der noch ein paar chinesische Heilmittel die du dir auf den Kopf schmieren kannst oder vielleicht stimmt auch einfach was mit deinen Hormonen nicht aber sieh das nicht so eng weil eine Glatze ist nicht das Ende der Welt und im Winter hat man ohnehin eine Mütze auf weils draußen kalt ist und im Sommer auch weil man sich sonst den Kopf verbrennt vielleicht ist das aber auch alles genetisch bedingt und dann kannst du gar nix machen aber geh einfach mal zum Arzt und frag mal nach der kann dir da ganz sicher helfen und wenn nicht dann hilft nur rasieren aber das ist auch alles einfacher als es klingt Frauen schaffen es ja auch sich jeden Tag oder jeden zweiten Tag zu rasieren das wird irgendwann zur Routine dann fällt es dir auch gar nicht mehr auf wenn du morgens unter der Dusche automatisch zum Rasierer greifst was ich aber noch schlimmer finde als Glatzen sind Leute die meinen ohne Satzzeichen schreiben zu müssen oder findest du daß man diesen Text schön flüssig lesen kann wo man nicht mal sieht wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt? :roll:
 
Irgendwann wird man sich damit abfinden müssen, dass man niemals graue Haare haben wird, weil sie vorher ausfallen. Bei einigen kommt das ein bisschen früher, bei anderen später. Normalerweise kann man das noch ein bisschen kaschieren, wenn man die Haare nach vorne in die Geheimratsecken kämmt :p
Ansonsten kann ich empfehlen, statt Haargel Haarwachs zu nehmen (falls überhaupt), damit verkleben die Haare nicht so und man sieht die Pläte nicht.
Irgendwann kommt der Punkt, wo es total assig aussieht, sich die letzten 3 Haare quer über den Kopf zu kämmen - spätestens dann sollten die auch runter.
 
Irgendwann wird man sich damit abfinden müssen, dass man niemals graue Haare haben wird, weil sie vorher ausfallen. Bei einigen kommt das ein bisschen früher, bei anderen später. Normalerweise kann man das noch ein bisschen kaschieren, wenn man die Haare nach vorne in die Geheimratsecken kämmt :p

so mach ich das auch. Hab ziemlich dünne Haare und hätte wahrscheinlich am Zwirbel auch längst ne lichte Stelle... aber ICH hab mein eigenes Geheimrezept:



hdbng3_smiley.gif



=)
 
Dein Hautarzt wird dir weiterhelfen: wenn er zu dem Schluss kommt, dass das ganze erblich bedingt ist, kannst du es mit Regaine oder Propecia versuchen. Das sind die einzigen Mittel die medizinisch anerkannt helfen sollen - aber auch noch lange nicht bei jedem.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Bei mir hats so mit 19 sichtbar angefangen. Bis jetzt sinds wieder ein paar weniger geworden. Ich hoffe, dass ich das grobe noch bis Ende 20 abhalten kann,..aber naja soo schlimm ists auch nicht
 
Dein Hautarzt wird dir weiterhelfen: wenn er zu dem Schluss kommt, dass das ganze erblich bedingt ist, kannst du es mit Regaine oder Propecia versuchen. Das sind die einzigen Mittel die medizinisch anerkannt helfen sollen - aber auch noch lange nicht bei jedem.

Jou, dem kann ich zustimmen, geh zum Hautarzt. ;)

Sei du man glücklich, bei mir hats schon vor über nem Jahr angefangen da war ich grade mal 16, wenns nich noch eher war, also in jedem Fall noch eher als bei dir und es ist nicht wirklich schön. Aber es ist auch kein Weltuntergang.

Bei mir hilft das oben erwähnte Regaine eigentlich recht gut. Es verlangsamt das ganze schon deutlich, man muss es aber jeden Tag anwenden.
Und du solltest mal schauen welches Shampoo du so am besten verträgst.
Ich hab inzwischen trotzdem schon ziemliche Geheimratsecken, unter anderem, weil ich ne zeitlang vergessen hab das zu nehmen, kassier dafür von nem Kollegen auch mal nen doofen Spruch, aber ich mach mir nix draus.
Wenns irgendwann noch weniger werden, dann ist das halt so.
 
Jup.
Dagegen kann man wenig machen. Wie sieht es denn in deiner Familie aus? Haben da die Männer Glatzen und wenn ja, wann fing das an?
Es kann durchaus erblich bedingt sein. Geh einfach mal zum Arzt, sprich mit ihm über dein Problem und lass dich durchchecken. Ich hatte auch mal Glatze. Bei mir lag das an Medikamenten. Glaub mir, es gibt Schlimmeres! Und das Ganze hat auch durchaus Vorteile, überleg mal, was du an Zeit und Pflegeprodukten sparst, wenn du keine Haare mehr hast... :mrgreen:
 
es kann erblich bedingt sein.Doch was ich viel schlimmer finde ist,daß Du Dich warschinlich total fertig machst deswegen.Ich würde es auch schlimm finden wenn es bei mir so wäre,doch müsste ich es so annehmen wie es ist.Du kannst doch nur ein Topet tragen wenn Du keine Klatze akzeptierst.Ich habe mir mal ne Klatze gemacht(Wette verloren)jedoch wusste ich ja das es wieder wächst.Lass Dich nur nicht auf Schalatane ein die meinen,Dir Haarwuchsmittel verkaufen zu müssen.Gehe zum Arzt denn der ist der einzige,der Dir helfen kann in dieser für Dich so schlimmen Angelegenheit
 
Hallo zusammen ! Hallo Loveboy ...

Ich tippe mal als erstes auf erblich bedingten Haarausfall ..

Ich denke du wirst um einen Besuch beim Doc nicht drumrum kommen ..

Hab dir mal nen externen Link angehangen, dort findest weitgehende Informationen.

Dont Panic Boy .. tschüssN ..

Haarausfall
 
Wäre the.limo nicht gewesen hätte ich darauf schwören können, dass ne anständige (negative) Korrelation zwischen Haarausfall und Rechtschreibung liegt... aber so... Scheint in dieser Hinsicht doch noch zufällig zu sein. Glück gehabt, eddy.
 
Also was mir da bei dir noch einfallen könnte sind äussere einflüsse Stress Ernährung etc, vielleicht findest du da das Problem? Ich wüsste auch garnicht zu welchem Arzt ich gehen würde aber immerhin noch eine Option.:ugly: