Haarfarbe wirkungsvoll entfernen?

mirabelle

Prinzessin
ID: 208632
L
20 April 2006
6.132
831
also jeder, der sich schonmal selbst zu hause die haare gefärbt hat, wird dieses problem kennen: man hat die farbe hinter nicht nur in den Haaren, sonder auch auf der stirn/ an der ohren etc....
ich färb meine haare nun schon seit über 5 jahren regelmäßig, aber die farbe hab ich nie wirklich schonend von der haut bekommen..

hat vielleicht jemand ein "hausmittelchen" oder einen anderen tip?

Lg Mira
 
Zum Entfernen hab ich leider auch kein Mittel, ich benutze aber vorbeugend Melkfett. Sehr fetthaltige Creme, wird überall an die Haaransätze und auf die Ohren geschmiert und hält die Farbe von der Haut ab :)
Was Schonendes zum Wegwaschen fänd ich allerdings auch praktisch - hab nach dem Auswaschen immer bunte Hände, da ich das mit Gummihandschuhen nicht hinkrieg^^
 
gesichtswasser ohne oder mit alkohol, je nach hauttyp.
ansonsten makeup entferner, 10sekunden drauf liegen lassen, rumrubbeln, ab.
 
FenderSquier schrieb:
Zum Entfernen hab ich leider auch kein Mittel, ich benutze aber vorbeugend Melkfett. Sehr fetthaltige Creme, wird überall an die Haaransätze und auf die Ohren geschmiert und hält die Farbe von der Haut ab :)
Was Schonendes zum Wegwaschen fänd ich allerdings auch praktisch - hab nach dem Auswaschen immer bunte Hände, da ich das mit Gummihandschuhen nicht hinkrieg^^


hmm vorbeugend is jetzt schon zu spät *grins* ich seh schon aus, als hätt man mich geschlagen :)
 
Ich färb mir die Haare auch schon länger blau-schwarz ... aber sooo groß ist das Problem doch eigentlich nicht, ich wisch das danach immer bisschen ab und denn wäscht man sich ja eh die Haare, denn noch Haarkur, ordentlich ausspülen und denn sieht man davon nur noch geringfügig was.
 
ich färb mir jetzt auch schon seit 7 jahren die haare... hab aber dank vaseline/melkfett auch keine spuren mehr ;)
aber falls doch mal was daneben geht nehm ich nagellackentferner und nen pad, weil ich nie gesichtswasser im haus hab...
ansonsten hilft fürs gesicht auch immer peeling machen ;)
 
Haarfarbe entfernen

Hallo,
ich nehme zum Entfernen immer ein Mittel namens "Jumboclean". Ist normalerweise ein Haushaltreiniger. Aber er entfernt auch mühelos frische Harrfarbe von Händen und Gesicht. Jumboclean ist laut Hersteller hautverträglich und auch für Allergiker geeignet.
 
Hallo,
ich nehme zum Entfernen immer ein Mittel namens "Jumboclean". Ist normalerweise ein Haushaltreiniger. Aber er entfernt auch mühelos frische Harrfarbe von Händen und Gesicht. Jumboclean ist laut Hersteller hautverträglich und auch für Allergiker geeignet.

Jumboclean empfiehlt Jumboclean :)

Mira das beste ist echt vorneweg eincremen oder gleich entfernen. Wenns zu spät ist, hab ich auch gute Erfahrungen mit Nagellackentferner gemacht :LOL:
 
Jumboclean empfiehlt Jumboclean :)

Mira das beste ist echt vorneweg eincremen oder gleich entfernen. Wenns zu spät ist, hab ich auch gute Erfahrungen mit Nagellackentferner gemacht :LOL:

auf nagellackentferner reagiert mein gesicht (vorallem im winter) irgendwie nich so gut... da is die haut sowieso trocken und dann dank des nagellackentfernes auch noch krebsrot ;)
 
geheimtipp: zigarettenasche

nen feuchten wattepad in zigarettenasche tauchen und damit leicht über die haut reiben...verschwindet komplett
 
Zitronensaft. oder Rasierwasser. ist jedenfalls einen Versuch wert und ein wenig schonender als nagellackentferner...Essigessenz ist auch nicht schlecht
 
geheimtipp: zigarettenasche

nen feuchten wattepad in zigarettenasche tauchen und damit leicht über die haut reiben...verschwindet komplett
danach aber gründlich abwaschen, weil das zeug basisch ist und den sauren ph-wert der haut vernichtet. allzu oft würde ich das damit nicht machen.
 
danach aber gründlich abwaschen, weil das zeug basisch ist und den sauren ph-wert der haut vernichtet. allzu oft würde ich das damit nicht machen.

nuja, man färbt sich ja nicht täglich die haare...und grossflächig übers gesicht verteilt man das ( hoffentlich) auch nicht*gg*

es sind ja meist kleine flecken die entfernt werden müssen...man muss nicht mal stark reiben und einfach mit klarem wasser nachwischen reicht völlig.
das brennt nicht, das dörrt die haut nicht aus, das stinkt nichmal.
und man schmiert sich ja auch nicht den halben aschenbecher ins gesicht...diese kleine menge ( weniger als beim kippe-abschnipsen runterfällt) schadet keinesfall