Grafikdesign T-Shirt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernie33

Hallo,

Ich möchte mal ein paar Fanartikel für mein Computerboard https://www.das-computer-board.de machen. Dabei habe ich an T-Shirts gedacht.

Auf https://www.shirtinator.de kann man sich dort selber T-Shirts mit einem beliebigen Text gestalten. Das wäre doch eine optimale Werbung :)

Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, in welcher Hohe der Text stehen soll. Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus und wollte deshalb mal von euch Empfehlungen, ob der Text eher etwas weiter runter oder rauf soll.

Vorne:
vornejl5.png


Hinten:
hintenna7.png


Was hält ihr davon?

Und meine zweite Frage: Wie findet ihr den Text "Das Forum rund um PC`s" ? Ist der gut, oder fallen euch bessere Texte ein?

Schonmal danke im Voraus!

Gruß Bernie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon öfter T-Shirts drucken lassen mit Domains drauf, allerdings hatte das nie wirklich eine Wirkung. :-?

Ich bezweifle, ob du damit mehr Besucher auf deine Seite bekommst.
Mal davon abgesehen denkt dann auch gleich jeder, dass du son PC-Kind bist :ugly:


(Keine Kritik, nur ein Denkanstoß)
kauf dir von dem Geld lieber ein schönes Shirt mit dem du Werbung für DICH machst. ;)


edit:
(ach jetz hab ichs erst gerafft.)
Fanartikel.
Ja, als Fanartikel sind die Teile in Ordnung soweit.

Am Spruch könnte man wirklich etwas feilen. "Das Forum rund um den PC"
ist zwar ne super Info und mehr Info kann man in 5 Worte nicht reinpacken, aber wirklich kreativ isser nich *g*
 
Also erstmal solltest du dir im Klaren darüber sein, ob du nun groß oder klein schreiben willst, der Domainname ist alle klein, auf dem Shirt alles groß. Desweiteren solltest du vielleicht vorher nochmal die Deutsche Rechtschreibung aufschlagen, bevor du T-Shirts erstellst, über die dann alle nur mit dem Kopf schütteln.
 
von der Ausrichtung ist das absolut in Ordnung. Brust ist am besten, weil da mehr draufschauen, als wenns am Bauch wäre :biggrin:

und Hinten würd ichs eventuell noch ein paar cm hochschieben

und zu birnchen. Ja das Apostroph-S is echt das schrecklichste, was wir uns von denen (Briten+Amis) abschauen konnten :mrgreen:

und den Spruch würd ich auch ändern. PC als Singular ist besser!
edit:

zur Verdeutlichung lieber folgendermaßen "Das Forum rund um den PC"

dann haste auch kein Problem mit dem Plural *g*
 
www.Deppenapostroph.de :)

Du solltest auch überlegen, ob es sonderlich sinnvoll ist, zwei verschiedene URLs aufzudrucken. Weiß man ja gar nicht mehr, was man sich merken soll. Und daheim steht man dann da ... "dasComuterBoard.de? das-c-b.de? ..."
 
Weiß nicht ob "Das Computer Board" wirklich falsch ist, da es ja englische Begriffe sind. Aber gut aussehen tut es m.E.n. nicht.
Definitiv. Ich meine, das "das" zeigt doch, daß es sich um einen eingedeutschten Begriff handelt. Dementsprechend sollte man auch die deutsche Rechtschreibung anwenden.
 
Warum sieht "Das Computer Board" nicht gut aus?

Naja, "das Computer-Board" fände ich besser, denn im Deutschen gehört da kein Leerzeichen rein. Man macht ja beim Sprechen auch keine Pause zwischen "Computer" und "Board".
Man sagt ja auch nicht "Der Schreiner Meister" bei einen Schreinermeister ^^
Und da "Das" deutsch ist, "Computer" relativ (einge)deutsch(t) und nur "Board" relativ englisch ist, würde ich mich da doch an die deutschen Regeln halten :)

Edit: Birnchen war wieder schneller, kürzer und pregnanter - genau so isses!
 
Aber was habt ihr eigentlich alle gegen "Das Forum rund um PCs" ? Kann ich das nicht in Plural schreiben? Muss da ein apostroph rein ?
PC = Personal Computer
PCs = Personal Computers

Gibt aber keine Computers, nur Computer.

Das gleiche gilt für die meisten anderen Abkürzungen (AGB, ICE, ...) auch: das "s" ergibt einfach absolut keinen Sinn.

Mit Apostroph wird's nur noch schlimmer, denn das ist ein Auslassungszeichen, da wird aber erst recht nix ausgelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.