Gewährleistung ohne Garantiebeleg?

Wie ich feststellen muss, ist das wohl ein bekannter Fehler bei der Maus. Es ist auch kein Wackeliger sondern scheinbar ein Produktionsfehler :roll: Das erhöht auf jeden Fall die Chance eines Ersatzes, auch wenn der Support bei der Firma eher schlecht sein soll.

ich danke erstmal für eure Hilfe :biggrin:

PS: Momentan geht die Maus sogar mal wieder :roll: Edit 2: Jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch hast du auch ohne Beleg den Garantieanspruch, musst den nur glaubhaft machen

allerdings wird zum glaubhaftmachen wieder ein Beleg benötigt, um nahzuweisen, dass das Gerät auch da gekauft wurde

und Aufruf zum Betrug, das muss nicht sein, oder?

ich glaube mal bei Stern TV gesehen zu haben das du nur bewiesen must das du das gerät da gekauft hast. Also wen ein Glaubwürdiger Zeuge zb Oma mit war.

Der Anwalt hat gesagt im Gesetz steht nur das man Beweisen muss zb durch ein Beleg oder ein Zeuge der mit war.
 
Einige Hersteller bieten an das du einfach dein kaputtes Gerät eintauschen kannst. Wenn man keinen Kaufbeleg hat, wird über die Seriennummer ermittelt wann das Produkt etwa gekauft wurde (natürlich schlecht bei Ladenhütern).

So war es zumindest bei meinen Headset.