Frauenversteher?...

Zu allem ja und Amen sagen tu' ich ja nicht, kann mich auch schon mal richtig streiten, bin allgemein schon höflich aber wahre meine Interessen auch noch. Aber wenn ich merke, dass jemand meine Hilfe gut gebrauchen kann dann helfe ich halt...wenn jemand das irgendwann ausnutzt oder als selbstverständlich ansieht lass ich es...
Aber meine beste Freundin z.B. steht auf 'nen Typen der unfreundlich und irgendwie menschenfeindlich ist...Das man als totaler Ja-Sager verloren hat ist klar, aber so einer bin ich ja auch wieder nicht, ich bin "nur" nett, höflich und hilfsbereit.
 
Also du bist 16 Jahre alt, die bilder auf deiner NP lassen dich zumindest auch weniger männlich aussehen als eher Kindlich (was in dem alter ja auch noch normal ist) und beschwerst dich jetzt schon drüber keine Frau zu bekommen ?

Ich denke speziell in deinem Alter stehen Mädchen eher auf männlichere Typen, sprich ältere Typen und du wirst früher oder später sicher auch noch die ein oder andere Freundin finden.
 
Ist das aktuellste Pic, gemacht letzten Dienstag mit meinem Handy...die Anderen sind schon 'nen Jahr alt oder so.
 
Also egal wie du aussiehst, ich wollte dir nur meine Meinung mitteilen, ansonsten seh ich das so wie es hier schon geschrieben wurde, sei wie du bist und warte halt ab bis die richtige für dich kommt für die du der richtige bist :)
 
Du schaust aus wie Muttis Liebling.

Darf ich ein paar Tipps abgeben?

Also, Haare kürzer, Gel rein... nicht, dass es patschenass ausschaut, aber schon Struktur reinbringen.
Hose knackiger und das Schlabbershirt gegen ein nettes Hemd oder ein T-Shirt ohne großen Aufdruck ersetzen. Ich denke da spontan an ein Longsleeve und drüber ein Poloshirt in Kontrastfarben.

Dann wärste mMn ein netter Hingucker. Ich betone: MEINER Meinung nach.
Wie die anderen das sehen, weiß ich net.
 
Du schaust aus wie Muttis Liebling.

Darf ich ein paar Tipps abgeben?

Also, Haare kürzer, Gel rein... nicht, dass es patschenass ausschaut, aber schon Struktur reinbringen.
Hose knackiger und das Schlabbershirt gegen ein nettes Hemd oder ein T-Shirt ohne großen Aufdruck ersetzen. Ich denke da spontan an ein Longsleeve und drüber ein Poloshirt in Kontrastfarben.

Dann wärste mMn ein netter Hingucker. Ich betone: MEINER Meinung nach.
Wie die anderen das sehen, weiß ich net.


Naja zumindest wüssten dann Kerle wo sie Geld abzocken könnten *ggg* Wenn ich sowas schon lese "poloshirt". Soll er sich gleich auf die Stirn schreiben "ICh bin Metrosexuell und bin ein Opfer" oder quälst einfach nur gerne heranwachsende? *ggg*

Bleib wie du bist, ansonsten erreichst nur das dich deine Freunde sich über dich lustig machen. Denke nicht das es was nützt seinen Typ zu ändern ohne das man dem Typen entspricht.
 
Ich betone: MEINER Meinung nach.

Naja zumindest wüssten dann Kerle wo sie Geld abzocken könnten *ggg* Wenn ich sowas schon lese "poloshirt". Soll er sich gleich auf die Stirn schreiben "ICh bin Metrosexuell und bin ein Opfer" oder quälst einfach nur gerne heranwachsende? *ggg*

Nein, ich äußere nur meine Meinung. *g*

Ich find das von mir beschriebene Outfit toll. :nö:
 
Naja, dass ich etwas komisch Aussehe da ist weil unsere Eltern sich jetzt getrennt haben und da vergisst man halt manchmal 'n paar Sachen und zieht unpassende Kleidung an :(
 
Ich find das von mir beschriebene Outfit toll. :nö:


Ich sag ja auch nix gegen deine MEinung und deinen Geschmack :) Ich stelle nur in Frage ob dies für einen 16 Jährigen entsprechend ist *ggg* Ich glaube du bist ja auch schon bissel Älter und gehst nicht mehr zur Schule.

P.s. Hotwave du brauchst dich nicht für dein Outfit entschuldigen, das ist durchaus O.k., solange du damit zufrieden bist *ggg*
 
Naja meine Haare sind doof, da müsste echt Gel rein ^^ ansonsten werde ich jetzt mal darauf achten, schöne Sachen anzuziehen :)
 
Ein guter Freund hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem wie du.

Für mich ist er wie auch für 99% seiner Bekanntschaften einfach nur "der gute Kumpel". Klar ist es schön, wenn man viele Freunde hat und ich dachte eigentlich, dass er sich wohl fühlt.

Eines Tages hat er gesagt, er müsse mit mir reden und hat mir seine Situation genauso geschildert, wie du in deinem Thread (Da ich ja vergeben bin, komme ich eh nicht in Frage);)

Jedenfalls hat er auf den Rat eines Kumpels hin angefangen sich zu verändern. Weg vom Helfer und Tröster der immer für einen da war. Das war vor ungefähr einem Jahr.

Gebracht hat es ihm null komma nix und er hat es auch ganz schnell wieder sein lassen. In die Rolle der "Coolen" schlüpfen war einfach nicht sein Ding. Er hat sich nicht wohl gefühlt und seine Chancen bei den Auserwählten waren auch nicht besser!

Mittlerweile hat ist er in einer festen Beziehung, mit einer Süßen, die ihn so liebt wie er ist und nicht wie er nach dem Maßstab mancher Frauen hätte sein sollen!

Ich kann dir nur den Rat geben, bleib einfach so wie du bist!
Schau dir doch die Typen an, denen die Mädels zu fliegen! Klar haben sie viele Beziehungen. Aber ich denke nicht, dass es auf die Anzahl sondern auf die Qualität draufankommt. Wer jeden Monat den Partner wechselt, kann meiner Meinung nach auch nicht glücklich sein!

Ich bin über zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und hab bei meinen Freunden schon viele Partner kommen und gehen sehen. :roll: Bei jedem hieß es: "Er/Sie ist der/die Richtige, aber das lässt sich nunmal nicht an Oberflächlichkeiten festmachen!

Du bist 16 und klar wünscht du dir eine Freundin, aber glaub mir, grade dann wenn du es nicht vermutest, wird sie dir über den Weg laufen. Die, die dich auch ohne Machoimage und coole Sprüche akzeptiert!;)

Aber ich muss gestehen, dass ich auch eher auf den Geheimnisvollen (nicht Macho!) stehe. Der, der immer für mich da ist interessiert mich genauso wenig wie der, der den ganzen Abend versucht alles in der Nähe befindliche abzugraben!;)
 
Klingt komisch, ist aber so. Frauen sind auch nicht rational über die Naturwissenschaften zu erklären wie Männer, Sie arbeiten, reagieren, handeln eben nicht wie die meisten Männer nach Instinkt oder Geist sondern nach Bauch, Herz, Eierstock und irgendeinem Teil ihres Gehirns welcher bei Männern in der Evolution verkümmert scheint.

#FischVolk
Mhm, die Aussage von Schnecke ist zusammenfassbar mit "Man will nicht, was man leicht kriegen kann". Und das trifft oft aus der Sicht von Männern zu (bezog. auf Beziehung).
 
Sei undurchschaubar und nicht begreifbar.
Ein paar Stunden, nachdem mir eben dies von einer jungen Dame bescheinigt wurde, erhielt ich von selbiger eine Abfuhr -> Theorie widerlegt.
(Trägt jetzt nicht wirklich zum Thema bei, wollte ich nur mal gesagt haben.)

Naja meine Haare sind doof, da müsste echt Gel rein ^^ ansonsten werde ich jetzt mal darauf achten, schöne Sachen anzuziehen :)
Scheiß Oberflächligkeit...
Ich halte weiterhin daran fest, dass man einen eigenen Stil finden / entwickeln sollte.
Überleg Dir, was Dir gefallen würde, anstatt Gel in die Haare zu klatschen, nur weil manche Leute das cool finden ... (wenn Dir das gefällt, kannst Du es natürlich trotzdem tun ;))
Wenn man mit dem eigenen Erscheinungsbild / Auftreten "zufrieden" ist, wirkt sich das auch auf die Ausstrahlung aus.
 
Ich bin der Meinung, das man sich verändern darf, solange die persönliche Integrität gewahrt bleibt.
Und nicht zu vernachlässigen ist nicht nur das Benehmen, sondern auch das Auftreten - ganz grob zur Orientierung, z.B. Ist er trottelig und schmeißt alles um? Lässt er die Schultern hängen? Mimik? Vorallemding passt Aussehen, Charakter und Auftreten zusammen?

PS vielleicht solltest du beim nächsten Bild (falls noch irgendwann mal was kommen sollte) auch die Hände nicht mehr in die Hosentaschen stecken ;) (ich persönlich mag sowas nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Hotwave, noch ein kleiner Tip:

Höre bloß nicht auf Frauen, egal obs nun die Klamotten oder die Frisur oder das Auftreten ist...

Frauen sind so verschieden, wenn Du auf eine hörst, verspielst Du Dir bei zwei anderen jegliche Chance.

gruss kelle!
 
Achso, Hotwave, noch ein kleiner Tip:

Höre bloß nicht auf Frauen, egal obs nun die Klamotten oder die Frisur oder das Auftreten ist...

Meine Unterschrift + grünen Popel haste mit dabei.

@Hotwave In Punkto Frauen verstehen wird es von mir keine Ratschläge geben, denn die kann man eh meistens direkt weitergeben/in die Tonne kloppen.

Was Weiber wollen ?

Kerle wollen sie, keine Weiber.

P.S.: Wenn dich alle Mädels mögen, dann biste schon fast selbst eins. Kennst das vielleicht aus Erzählungen, die meisten Mädels/Weiber/Damen/Fauen kurz weibliche Menschen, haben Mann/Kerl/Herr erst dann genommen nachdem sie ihn fast verflucht haben. Muss gerade daran denken.
 
Ich würde sagen verstellen bringt nichts. Es gibt auch Frauen die "normale" Kerle wollen, die zwar nicht aussehen wie nen Top-Sportler dafür aber mehr als nur coole sprüche in der birne haben. Deiner Meinung solltest du auch treu bleiben und nicht versuchen sie der nächsten Frau nach anzupassen.

In punkto outfit solltest immer das anziehen was du gerne trägst, ebenso mit den haaren oder sonstigen, immer wie es einem selbst beliebt. wenn ich mich jeden tag aufbrezeln würde, wäre der "wow"-Faktor bei meinen bekannten schnell weg (bin halt ein muttersöhnchen *GG*), und warum auch... Ab und zu mal etwas eleganter bzw.modischer das finde ich ist okay.

Ich selbst habe in meinem Abijahrgang 2 "Frauen" gehabt für die nur das aussehen und der "status" gezählt hat, sprich ist er cool oder nicht. Es gibt neben diesen radikalen ausnahmen, aber auch viele die einen soliden kerl, so einer wie du auch zu sein scheinst, haben wollen. Die sich auch mal schmutzig machen für andere wenns mal heißt, kannst mal helfen...
 
Das ganze ist von tiefgründigerer Natur und liegt mitunter auch in unsereren Trieben bzw. Wurzeln unserer Vorfahren. Man muss das psychologisch und biologisch sehen, wie Männer Frauen bzw. Frauen Männer biologisch bewerten.

Dabei könnte man zu dem Ergebnis kommen, das in den Köpfen der Menschen eben so ein Profil angelegt ist, wenn der Mann sich als Machtmensch verhält, so wird er gewiss eine gute Stellung in der Gesellschaft haben. Er würde den etwaigen Kindern eine gute Überlebenschance ermöglichen. Selbiges gilt wohl auch für das Aussehen, wenn sich jemand styled, müsste er ja gut in der Gesellschaft ankommen. So achten Frauen biologisch gesehen auf die gesellschaftliche Stellung eines Mannes, anscheinend an ihrem Verhalten ablesbar. Umgekehrt dürfte das dann für die lieben netten Männer nicht zutreffen. Dies ist jetzt nur die graue Theorie, wie es auch vielleicht in unseren Trieben gespeichert ist. Das diese Theorien bei weitem nicht mehr zutreffen und auch rational gesehen sogar paradox sind und nicht zutreffen, dazu später.

Wir leben heute in einer anderen Welt. Ein jeder Mench besitzt einen Verstand, den er dazu benutzen sollte, schädliche Triebe in sich auszuschalten und neutrale zuzulassen. Was sind nun aber schädliche und neutrale Triebe? Zu den neutralen gehören sicherlich der Trieb zur Nahrungsaufnahme und der nach Ruhe. Zu den schädlichen Trieben gehören jene, die nach Macht, Ruhm und Besitz streben sowie der Sexualtrieb in seiner besonderen Form (nicht das Ergebnis seines Triebes ist schlecht, sondern wie wir Menschen vorgehen durch ihn, siehe oben).

Doch kommen wir nun zur Abwertung.
Ein bekanntes Zitat von Kant ist:
Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird.

Der Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens der meisten Menschen ist leider ihr Trieb, der schon einmal andere Menschen in schön oder nicht schön einteilt. Aber muss es denn so sein, nein, wir sollten Menschen danach als schön oder nicht schön beurteilen, was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten aus sich machen. Darunter verstehe ich, das man sich pflegt und vielleicht einmal die eine oder andere Variation in seinem äußeren Erscheinungsbild zum Zuge lassen kommt.
Und kommen wir einmal zu dem, was ich oben geschrieben habe bzgl. Trieben und warum Frauen/ Männer das evtl so machen (was klar falsch ist).
Zum einen ist es überhaupt moralisch richtig, sich immer freundlich, hilfsbereit und nett gegenüber anderen Menschen, unabhängig ihres Geschlechts, zu handeln. Was spricht dagegen, einem Mädel jeden Wunsch von den Lippen abzulesen? Nichts, denn die einzige Intention (die zumindest für mich gesehen) dahinter steckt ist, das Gegenüber glücklich zu machen, so zu handeln das es sich wohlfühlt. Das erreiche ich sicherlich nicht dadurch, das ich wie nen Macho auftrete, die Leute rumkommandiere etc.
Kommen wir nun zum Punkt der "Familienplanung". Ich schrieb oben, das es vom Unterbewusstsein einer Frau so wahrgenommen würde, das der Macho sich gut dafür eignen würde. Dies ist jedoch ein Trugschluß? Warum gibt es denn soviele alleinerziehende Mütter, meiner Mutter eingeschlossen. Ein Hauptgrund liegt darin, das sie auf eben solche Machos reinfallen, denen es nur ums eigenen Wohl geht, ein Kind in die Welt setzen, ihr Erbgut gesichert haben und dann abgezischt sind. Einer Frau, die von Anfang an nicht einem Macho hinterhergelaufen wäre sondern einem vielleicht nicht gleich ins Auge fallendem lieben Menschen, die würde wohl heute eine glückliche Ehe führen, mit ihren Kindern, einem Vater der nach gemachter Arbeit noch einkauft und dann mit einem Blumenstrauß abends vor der Türe der gemeinsamen Wohnung steht.
Und das Irrwitze an der Sache kommt noch, Forscher haben herausgefunden, das jene, die sich eben aufbrüsten, sprich Muskelprotze und Machos biologisch gesehen ein schlechteres Erbgut besitzen als jene friedlebenderen Artgenossen. Diesen Nachteil versuchen sie durch ihr Verhalten wegzumachen, auf das leider allzuviele reinfallen.

Ja, ich bin selbst so ein "Frauenversteher", hatte in meinem Leben noch keine feste Partnerschaft, kämpfe aber seit bereits einem Jahr um jemanden.
Ich halte nichts von dem Begriff "Beziehung", es sollte vielmehr eine gleichberechtigte Partnerschaft sein, wo jede Seite das einbringt, was sie/ihn ausmacht und so geschickt die Stärken jedes Individuums eingebracht werden.
Und warum mich bisher niemand wollte, das ist psychologisch leicht erklärt. Menschen, die nachdenken, warum weshalb und wieso, stellen einen größeren Widerstand dar, der wenn man ihn erstmal überwunden hat, sprich wenn ein Gegenüber sich auf sie/ihn einlassen würde, so käme danach ein Weg ohne Widerstände, umgekehrt ist es mit Männern/Frauen die eben auf diese falschen Menschen hereinfallen. Dort sieht der Weg erst schön aus, wird aber immer düsterer und unbequemer, gespickt von Fallen, an denen sie scheitern werden.

Leider lernen viele Menschen nicht aus ihren Fehlern.

Also an alle "Frauenversteher" und "Türaufhalter". Zweifelt nicht an eurem Verhalten. Wenn sich niemand für euch entscheidet, seid nicht ihr schuld, sondern eurer Gegenüber (wenn man mal davon ausgeht, das ihr immer das moralisch Richtige macht)
 
Die Lösung ist:
Mach Dich rar, sei mal nicht da, sei geheimnisvoll und lass mal den Macho raushängen. Sei undurchschaubar und nicht begreifbar.

DANN bist Du interessant und ziehst die Damen an wie das Licht die Motten! ;)

Ganz genau :D
Wenn du bist wie die anderen (lieb, nett, lustig sind 100000 andere auch) bist du nicht mehr als ein guter Freund für sie ;)

Frauen wollen etwas spezielles. Du darfst dich aber auch nicht einfach so hingeben! Versuchs erst gar nicht auf die Mitleids-Tour bei Frauen ("Ich habe schon so lange keine Beziehung mehr...Ich hätte so gerne wieder mal eine....ach was mach ich nur falsch ") sondern stell dich als etwas "besseres" hin, Frauen müssen dich erkämpfen, nicht du sie :evil:
Sonst bist du ihnen ewig unterlegen und Frauen wollen einen Mann und kein Hündchen oder so :)

Sei mal leicht Macho, dann wieder brav :p
Und lasse dir nichts befehlen von Frauen.

Vom Äusseren her solltest du sehr vielfälltig sein. Immer wieder ne neue Frisur, andere Kleider, jedesmal ein bisschen anders. Finde heraus womit du am besten ankommst.
 
mir wurd gestern auch gesagt, ich bin n frauenversteher...
aber als ich dann fragte, ob das net sone "schlappi"-eigenschaft wäre, meinte sie nur. nee wenn du single wärst, dann ...


8O

aber auf lange sicht is dieses "frauenverstehen" (= sensibler sein, als andere tollpatschige, grobschlächtige kerle) wohl eher von vorteil, auch wenn dir im moment nur nachteile davon entstehen (scheinbar).

und ne freundin im freundeskreis suchen is eh problematisch...also egal