Frau U. gibt mir das bislang größte Rätsel auf...

anfaenger

Gefahrensucher
ID: 65024
L
26 April 2006
1.019
105
Es geht mal wieder um das starke Geschlecht und ein mal mehr bin ich ratlos und völlig verwirrt. Aber nun mal vorne angefangen.

Vor ungefähr drei Monaten hab ich sie kennen gelernt, ich nenne sie mal Frau U., und wir haben ab und zu mal getextet und hatten zwei bis drei Treffen. Zu Weihnachten hab ich ihr ne Kleinigkeit geschenkt, die ziemlich gut ankam (ich weiß, so was stinkt...). Kurze Zeit später hat sie mir erzählt sie hat jemanden kennen gelernt und ist jetzt mit ihm zusammen, ich bin also raus aus dem Boot... Sie will sich aber weiter mit mir treffen und mich als Freund nicht verlieren (an die Mädels: Der Spruch ist ein Tritt in die Eier!).
Ich dachte mir gut, hast es halt versaut, vergiss sie und such dir ne neue Schwiegermutter. Das ist aber nicht so leicht, denn Frau U. macht es mir nicht leicht. An Silvester haben wir uns gesehen, haben zwar nur kurz geredet da sie arbeiten musste, aber im vorbeigehen (war ne Kneipe/Bar) hat sie mir immer mal ein Küsschen auf die Wange da gelassen.
Kurze Zeit später hab ich den Kontakt abgebrochen, da ich auf so ein Gefühlschaos kein Bock hatte. Sie hat einen Freund, will keine Beziehung mit mir, flirtet aber mit mir und küsst mich auch auf die Wange. Sie meinte nur es wäre schade, aber sie akzeptiere meine Entscheidung.
Eine Woche später krieg ich ne sms von ihr, sie wurde von ihrem Macker (den ich nie gesehen habe) verlassen und nun wisse sie, wie ich mich fühle.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen und hab mich gefragt, warum sie das ausgerechnet mir erzählt, wo sie weiß, dass ich scharf auf sie bin. Egal, ich hab einfach nicht reagiert. Noch ne Woche später haben wir uns dann zufällig abends gesehen und kurz gesprochen, nix dolles. Irgendwann fingen wir dann wieder an uns mal zu treffen, Sport zusammen zu machen. Alles super, jedoch musste ich den Kontakt wieder abbrechen, denn wieder dieses Gefühlschaos bei mir, denn sie will ja keine Beziehung mit mir...
Vor ca. einem Monat ging es dann wieder los. Sie hat mir geschrieben, wann ich mich denn mal wieder mit ihr treffen könnte. Nach ein paar mal hin und her Getexte hab ich dann gesagt, ich komme mit der Situation klar, alles kein Problem! (Große Lüge meinerseits.)
Die letzten drei Wochen waren echt klasse, wir haben zusammen auf dem Sofa gekuschelt und dvds geguckt, haben Sport gemacht, waren shoppen und am WE haben wir uns auch immer gesehen abends und tagsüber zum joggen oder Rad fahren. Letzten Samstag der Höhepunkt. Sie in einer Bar in der ne Lifeband gespielt hat, ich zu Hause vorm Fernseher (Boxen) mit einem Kumpel. Ich solle doch unbedingt noch vorbei kommen, die Band ist klasse und die Stimmung super, kam per sms. Gut, wir wollten eh nach dem Kampf losziehen, also sind wir da hin. Frau U. war gut gelaunt (angeheitert) und wir haben dann auch zusammen getanzt und sind Hand in Hand durch die Gegend gelaufen, sie stand angelehnt an mir und ich hatte sie im Arm. Alles super! Irgendwann wollten wir dann nach Hause und sie meinte ich soll mit zu ihr kommen, dann könnten wir noch ein bisschen kuscheln... Aha, denkt sich jeder, aber nein! Erinnert euch, sie will keine Beziehung, sondern nur Freundschaft! Bislang ist auch noch nix gelaufen zwischen Frau U. und mir. Wir also zu ihr, beide unter eine Decke, sie mit ihrem Rücken an meine Front und so sind wir dann eingeschlafen. Morgens/mittags aufgewacht, noch ein bisschen weiter gekuschelt und dann bin ich nach Hause. Fürs Protokoll: Außer kuscheln und streicheln ist nix gelaufen! 8)
Im Grunde fand ich es nicht so schlimm, dass nix passiert ist, denn irgendwie waren die letzten drei Wochen wie so ein Anfang einer Beziehung. Viel zusammen unternehmen, kleine Aufmerksamkeiten, langsam rantasten. Ich steh auf das langsame kennen lernen! :biggrin:
Abends dann die Ernüchterung per sms hin und her Getexte... Ich: war ja ganz schön neben dir aufzuwachen. Sie: Hast dir mehr erhofft. Ich: Ne, nicht wirklich, wobei rumknutschen bestimmt klasse gewesen wäre. Sie: Wäre aber bestimmt nicht beim knutschen geblieben. Ich: bla. Sie: blub. Am Ende hab ich gefragt wo ich stehe, damit ich weiß wie ich mich verhalten soll. Sie meinte, ich stehe da wo ich immer stand, ganz weit oben, aber sie will keine Beziehung mit mir. :-?
Nachdem meine Kinnlade wieder da war wo sie hingehörte kam die Ernüchterung und die Frage: Was will die Frau? Ich bin der Meinung, aus einer ihrer sms folgendes raus gelesen zu haben. Wenn sie genau wüsste, das ich einfach so mit ihr schlafen könnte und dann nicht verletzt wäre wenn keine Beziehung draus wird, wäre die Nacht was gelaufen. 8O 8O 8O
Alter Schwede dachte ich mir, macht sie das mit all ihren guten Freunden? Nach noch ein paar sms war dann alles wieder gut und die Fronten geklärt (keine Beziehung, nur Freundschaft) und jetzt will sie sich wieder mit mir treffen... Problem, ich hab mich mächtig in sie verknallt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Mein Kopf und ein guter Kumpel sagen ich solle den Kontakt abbrechen, das wird sonst meinem Herzen noch mehr weh tun. Mein Herz sagt, weiter machen, irgendwann will sie auch. Ätzend!

Na ja, wollte das nur mal so runter schreiben.

Geil bleiben,
anfaenger
 
Als Frau sag ich dir, hör auf deinen Kopf und deinen Kumpel und brich den Kontakt ab. Lass dich auch nicht mehr von ihr einschmeicheln, falls sie sich wieder meldet. Das hat alles keinen Sinn.
Frau U. spielt mit dir und ich hab das Gefühl, sie will dich nur warmhalten, bis was in ihren Augen besseres kommt. Falls der dann doch nicht der Wahre ist, kommt sie wieder zu dir und holt sich die Bestätigung, als Frau noch attraktiv und begehrenswert zu sein(sie weiß ja, wie du fühlst).
Die Dame sollte mal an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten, statt dich mit deinen Gefühlen nervlich so fertig zu machen
 
Ich liebe die Frauen. :mrgreen:

Also ich würde dir raten sie einfach zu konfrontieren. Entweder alles oder nichts. Alles andere macht dich kaputt. Geh auf sie zu und sprich sie direkt an. "Junge Frau, wenn du mit mir vö..ln willst, dann sag es mir, wenn du mich als Freund haben willst, sag es mir, wenn du mich als Kumpel haben willst, dann sag es mir." Dann fängt sie an zu heulen und sagt, dass Sie Angst davor hat mit dir eine Beziehung anzufangen, weil dann eure tolle Freundschaft zu Ende gehen könnte."

Dann sagst du: "Woher weißt du, dass es nicht klappt". Dann sagt sie: "Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht und hab einfach Angst davor dich als Kumpel zu verlieren." Dann sagst du: "Und was denkst du wie es weitergeht?", Antwort: "Ich weiß es nicht." Dann seht ihr euch ein paar Tage nicht, ohne dass jemand sich bei dem anderen meldet.

Danach trefft ihr euch zufällig irgendwo und lasst euch gegenseitig links liegen oder macht Liebe miteinunder und werdet ein Paar.

Ich liebe die Frauen und plädiere für ein Dr.-Sommer-Unterforum.

Have fun!

#FischVolk
 
#FischVolk da hast du tatsächlich Recht, genau so wird es ablaufen!

Also anfaenger, klare Fragen bringen klare Antworten. Und wenn nicht dann nicht.
Lass Dich nicht benutzen.
Diese Frau wird Dich fertig machen wenn Du ein bißchen nachgibst.
Sorry aber Frauen sind so....(nicht alle) aber leider viele. :-?
Wobei Männer das etwas besser verpacken...ich hätte gerne nur eine SIG (sexulle Interessengemeinschaft ;)) , aber mit anderen darfst Du dich auch nicht treffen....*pah* alles iregndwie gleich.
 
#FischVolk da hast du tatsächlich Recht, genau so wird es ablaufen!
[...]

:dance: Habe ich schon geschrieben, dass ich alle Frauen liebe? :ugly:

Hach wie könnte die Welt schön sein, wenn alle Menschen endlich einsehen würden, dass Männlein und Weiblein eigentlich vom geistigen und gefühlsmäßig überhauptnicht zusammen passen! :ugly:

#FischVolk
 
Gut, das mit dem Kontaktabbruch ist schwer, denn wenn wir uns sehen, verstehen wir uns wunderbar und haben Spaß zusammen. Vor allem wenn man Gefühle für die andere Person hat, will man diese doch so oft es geht sehen.
Aber ich denke das mit den klaren Fragen werde ich machen, wenn wir mal wieder zusammen auf dem Sofa liegen... :roll:
Ich weiß, ich bin ein Lappen, aber das mit dem Kontaktabbruch lass ich sein, erstmal. Mal gucken was beim Gespräch rauskommt. 8O
 
[...]
Ich weiß, ich bin ein Lappen, aber das mit dem Kontaktabbruch lass ich sein, erstmal. Mal gucken was beim Gespräch rauskommt. 8O

Der ergibt sich dann zu 87,65% von ganz alleine, weil nach dem Gespräch mindestens eine Person verärgert von der anderen Person sein wird.

Falls das nicht der Fall ist dann seid ihr entweder ein Paar oder einer war unehrlich. ;)

#FischVolk
 
Hach wie könnte die Welt schön sein, wenn alle Menschen endlich einsehen würden, dass Männlein und Weiblein eigentlich vom geistigen und gefühlsmäßig überhauptnicht zusammen passen! :ugly:

#FischVolk
Du hast es erkannt. :LOL:

Ich würde dir z.B. auf deine direkten Fragen keine vernünftige Antwort geben. Damit hättest du bei mir viele Punkte verspielt.
Ich würd mir denken: Ist der unsensibel. Stellt mich hier mit seinen Fragen an die Wand und erwartet noch, dass ich ihm darauf antworte. Ich lasse mich doch nicht erpressen.

@anfänger
Wenn ihr euch erst seit 3 Monaten kennt, ist sie noch in der Testphase. Sie checkt dich ab, ob du ein Draufgänger bist, oder eher ein Softie. So wie du dich bisher angestellt hast, tendierst du zum Softie.

Und genau das ist es, was sie nicht sucht (vermute ich mal).

Oder warum denkst du, hat sie dich mit einem neuen Maker provoziert, den dann nach kurzer Zeit wieder in den Wind geschossen?
Um dich endlich aus den Puschen zu holen, damit du aktiver wirst!

Ich lese da, ihr kuschelt auf dem Sofa, ihr schlendert Hand in Hand, ihr liegt regungslos nebeneinander im Bett....

Denkst du etwa, eine Frau würde dieses Scheintheater mitmachen, wenn sie nicht die Absicht hätte zum Ziel kommen zu wollen, sprich S*x mit dir haben wollen? Oder auch andersum gesagt: Dich voll und ganz kennen zu lernen.

Du hättest ihre Absicht ganz schnell rausfinden können, wenn du im Bett wenigstens mal versucht hättest ihr an die Wäsche zu gehn.
Wäre dann ne klare Abfuhr gekommen, müßtest du nicht, jetzt im Nachhinein, die klärenden Fragen von FischVolk stellen.

Also ich für meinen Teil, wäre sogar beleidigt gewesen, wenn ein Mann ne ganze Nacht neben mir im Bett liegt und es nicht wenigstens mal versucht.
Da kämen so Fragen auf wie: Findet er mich nicht attraktiv genug? Mache ich ihm Angst? Ist er verklemmt und weiß nur nicht wie anfangen? Oder hat er keine Ahnung von S*x? Ist er schwul?

Spätestens nach der Nacht, würde ich dich, als Softie einstufen und wer auf solche Männer nicht steht, macht eben einen auf Freundschaft.
Aber nur so lange bis ein richtiger Mann kommt. :LOL:

Und eins solltet ihr Männer noch wissen.

Wenn eine Frau Nein sagt, meint sie es nicht immer so.
Das soll nur bedeuten: Ich will dir nicht sagen müssen was du tun sollst. Das muß auf deinem Mist wachsen, damit ich mich von dir erobert fühlen kann und dein Selbstwertgefühl steigt. Also streng dich gefälligst an und erwarte nicht von mir die fertige "das darfst du, das darfst du nicht" Lösung.

Gerade am Anfang einer Beziehung, sagt Frau vorsorglich erstmal zu allem Nein (man ist ja gesittet und ziert sich), aber nur um zu sehen was dann passiert.

Mich würde interessieren, was macht er nun mit diesem Nein? Nimmt er es resigniert hin, oder geht er, davon unbeirrt, in die Offensive? Kann er seine Gefühle ausdrücken, oder bleiben sie ihm im Halse stecken? Welche Vorstellung hat er, wie die Beziehung laufen könnte? Ist er spontan und überrascht mich mit immer neuen Liebesbeweisen? Wie viel Mühe gibt er sich, mich zu überzeugen, dass er der Richtige ist?

Im Grunde läuft das Spiel zwischen Mann und Frau ganz einfach.
Er bietet ihr immer wieder Neues an und sie entscheidet dann ob Ja oder Nein.

Ich weiß, ihr Männer habt es nicht leicht, aber so hart ist das Leben nun mal. :LOL:


Gruß
CashButterfly
 
Frauen "lassen nicht zappeln", sondern "halten warm", wenn evtl. Aussicht auf einen potentielleren Sexualpartner besteht. Das ist eine der schlimmsten Eigenschaften des weiblichen Paarungsverhaltens.

#FischVolk
 
Naja, es ist ein unterschied, ob man jemanden zappeln lässt, oder klip und klar sagt, ich will keine beziehung mit dir... :roll:

Denke ich nicht. Frauen sagen Sachen die sie nicht oder nur temporär meinen anders als Männer!

Wie unser Schmetterling schon schrieb sagen Frauen "Nein" um evtl dann erobert zu werden. Für einen normalsterblichen Menschen nicht zu verstehen, ist aber so!

#fischVolk
 
@CashButterfly
ich sehe das etwas anders, und ich bin auch eine Frau, wirklich.

Wer mich direkt fragt hat einen gut bei mir, denn Rumeierei ist das letzte worauf ich stehe.
Will einer nur poppen dann kann er das sagen.
Und ein NEIN heißt bei mir auch ein NEIN. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Hinhaltetaktik ist in meinen Augen ätzend und das letzte. Keiner will auf die Bank geschoben werden. Das man es langsam angehen lassen sollte das ist keine Frage, das finde ich sogar richtig gut, aber ehrlich muß es sein. Aber das hier sieht nach einem Spielchen aus, und sorry keiner auch kein Mann, hat es verdient so behandlt zu werden.

CashButterfly schrieb:
Also ich für meinen Teil, wäre sogar beleidigt gewesen, wenn ein Mann ne ganze Nacht neben mir im Bett liegt und es nicht wenigstens mal versucht.
Da kämen so Fragen auf wie: Findet er mich nicht attraktiv genug? Mache ich ihm Angst? Ist er verklemmt und weiß nur nicht wie anfangen? Oder hat er keine Ahnung von S*x? Ist er schwul?

Ich z.B hätte mich daran nicht aufgehangen, sondern es ganz toll gefunden.
Denn Frauen denken von Männern eh nur das sie einen nur auf das poppen beschränken bevor sie Ihre Augen für etwas anderes öffnen.
Von daher hat sich anfaenger total Klasse verhalten.
Aber jeder sieht das eben anders.

EDIT: im übrigen, Frauendie NEIN sagen und JA meinen sind recht wankelmütig, sie können sich schwer entscheiden und wenn es um die Wurst geht stehen sie schwankend da und wissen nicht ein oder aus. Nein danke. Denn Verlass ist da dann auch nicht drauf.
Solche Eierein kann man mit 15 machen, aber wenn man dann bodenständig und erwachsen ist solte man schon ganz klar zu den Dingen stehen *find*
 
@CashButterfly
ich sehe das etwas anders, und ich bin auch eine Frau, wirklich.
[...]

So siehst eh oft Sachen etwas anders als andere Frauen, sonst wären wir nicht so oft einer Meinung zum allgemeinen Frauenbild. Ich möchte jetzt auch behaupten, dass du nicht, von deiner Meinung und Position her, die Ottonormalfrau bist, welche ich kennengelernt habe.

Ich liebe solche Threads!

#FischVolk
 
Frauen, die solche Spielchen nötig haben, tun mir einfach nur leid!!!

Ich sehe das auch eher so, daß sie versucht, ihn sich "warmzuhalten", frei nach dem Motto "Vielleicht kommt ja was besseres und bis dahin hol ich mir ein bißchen Nähe und Zärtlichkeit von ihm, guck mich aber weiter um, und wenn mein Bedürfnis nach mehr Nähe, nach S*x und 'ner Beziehung dann doch zu groß wird und "Mr. Right" immer noch nicht da ist, dann nehm ich halt "Mr. Anfaenger", besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach..."
So ein Verhalten finde ich zum kotzen, egal ob von Männern oder Frauen und egal ob Homo oder Hetero. Das Beste, was man tun kann, ist, die Frau in den Wind zu schießen, egal wie schön die "Freundschaft" grad sein mag - es sei denn, man steht drauf, ausgenutzt zu werden.

Schreib sie ab, geh raus und schau Dich nach einer anderen um, die solche Spielchen nicht nötig hat, die zu ihren Gefühlen oder Bedürfnissen steht und dann wirst Du auch eine finden, die zu DIR steht und nicht so rumhühnert. Ich wünsche es Dir ;)

Zitat von CashButterfly
Also ich für meinen Teil, wäre sogar beleidigt gewesen, wenn ein Mann ne ganze Nacht neben mir im Bett liegt und es nicht wenigstens mal versucht.
Da kämen so Fragen auf wie: Findet er mich nicht attraktiv genug? Mache ich ihm Angst? Ist er verklemmt und weiß nur nicht wie anfangen? Oder hat er keine Ahnung von S*x? Ist er schwul?
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Wenn Du Lust auf S*x hast, mach den Versuch, und wenn nicht, laß es sein. Wenn er einen Versuch startet, kannst Du signalisieren was Du willst und wenn er keinen startet, dann kannste ihn fragen. Aber so ein Rumeiern, das ist pubertär, ehrlich :roll:
 
@DragonLilly

Ich finde nicht, dass man Frau nach so kurzer Zeit des sich Kennenlernens schon die Pistole auf die Brust setzen sollte und direkt fragen: Willst mich jetzt, oder nicht?
Sowas ist unromantisch und hört sich eher nach Kuhhandel an. So in etwa: Machen wir jetzt den deal, dann schlag ein.

Männer sind, gerade in der Anfangsphase bemüht, sich von ihrer besten Seite zu zeigen, nur leider halten sie das nicht allzu lange durch.
Was ist dann?
Dann hat Frau sich wegen der Bedrängnis mit den klaren Fragen für etwas entschieden, was sich nach und nach als Seifenblase entpuppt. Schiebt sie dann erst den Riegel vor und sagt "Stopp, bis hier hin und kein Stück weiter", wird sie doch garantiert erst recht als wankelmütig bezeichnet, bis hin zur blöden Kuh, die mit seinen Gefühlen gespielt hätte.

Wenn Frau U. sich ihrer Sache mit anfänger noch nicht sicher ist, gebt ihr doch die Zeit die sie braucht.
Das heißt aber nicht, dass anfänger bis dahin untätig rumsitzen sollte. Er kann sogar froh sein, dass sie ihm genug Zeit läßt um sie zu umwerben und einen guten Eindruck auf sie zu machen. Umso höher sind seine Chancen zu einem positiven Ausgang.

Ich sehe die Gefahr eher in seinem Zweifel ob er das Richtige macht. Sowas spürt Frau sofort und denkt sich, er ist nicht zielstrebig genug, also kein ganzer Kerl.
Addiert man das hoch auf ein etwaiges gemeinsames Leben mit ihm, wundert es mich nicht, dass sie erstmal nur auf Freundschaft setzt.

Gruß
CashButterfly

@yerusha
Hast du ne Ahnung wie oft ich mir schon S*x geholt habe ohne lang rumzufackeln? Dabei habe immer ich den Anfang gemacht und während der ganze Zeit Regie geführt.

Aber bei dem Mann, den ich über alles geliebt habe, wars anders. Ich war so schüchtern, dass ich mich das nie getraut hätte. Es war mir enorm wichtig, dass er den ersten Schritt macht. Und da war ich nicht mehr in der Pubertät, sondern so um die 40. :LOL:
 
@CashButterfly:
Es geht hier aber nicht darum, dass man das "Ja" nach ein paar Tagen auch bis zur goldenen Hochzeit durchziehen muss. Natürlich muss man sich dann erst richtig kennen lernen und dabei kann es natürlich auch passieren, dass Dinge zu einem Ende führen. So lange das keine dahergeredeten Kleinigkeiten sind, ist das auch keine Rumspielerei mit irgendwelchen Gefühlen.

Diese Ja/Nein-Entscheidung bezieht sich doch viel eher auf die Frage, ob man sich eine dauerhafte Beziehung mit der anderen Person vorstellen kann, also quasi "Ja, lass es uns probieren" oder "Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas werden könnte". Aber wohl täglich gegenteilige Dinge zu sagen oder durch Gesten zum Ausdruck zu bringen, das ist hier das grundlegende Problem der Frau U.

Und ohne dich runter machen zu wollen, halte ich solche Gedankenspielereien der Frauen für die schlimmste Erfindung der Natur. Typisches Problem von Männern: Wie man es macht, es wird als verkehrt eingestuft. Ist man(n) zu offensiv, dann ist man ja nur wie alle anderen Männern und denkt nur an das eine, wodurch alles schöne davor zu einer großen Lüge wird und ist man nicht zu offensiv (sei es weil man eben nichts kaputt machen will oder weil der Moment eben nur nach kuscheln gerufen hat), dann ist es auch wieder nicht recht, weil man ja dann insgeheim die Frau gar nicht attraktiv findet und damit auch schon lügt.

Solche Gedankengänge sind echt schizophren (*) und führen letztlich nur dazu, dass die betreffenden Frauen - je nach Stärke dieser Ausprägung - nie richtig glücklich sein können. Und das nicht nur in Beziehungsfragen, auch in der Arbeitswelt, bei den eigenen Kindern, als Mutter bei den eigenen Eltern usw...

Edit:
(*) Noch ein Satz zum Wort schizophren. Da ich dieses Problem seit meiner Kindheit bei jemandem kenne, habe ich mir immer vorgestellt, dass es einen positiv und einen negativ denkenden Menschen in uns gibt, daher bin ich jetzt spontan auf das Wort shizophren gekommen.
Ich meinte aber, dass man sich aus einer Auswahl von möglichen Interpretationsweisen eher (oder gar schon zwanghaft) die negative Interpretation aussucht. Falls es dafür ein anderes Wort hat, kann mir ja jemand noch was beibringen.
Meine Antwort hat nur ausgesagt, dass diese Denkweise in schwacher Form ein weit verbreitetes Problem bei Frauen sind und das für die Männerwelt ein entsprechendes Problem darstellt. Ich kenne leider auch die starke Ausprägung, aber habe diese nicht allgemein den Frauen oder gar speziell CashButterfly angedichtet.
 
Zuletzt bearbeitet: