Frage zu "Haarsprayflammenwerfer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eBusiness-Man schrieb:
Hi, ich hab mal eine Frage zu "Deoflammenwerfer" und "Haarsprayflammenwerfer":

Können diese Dinger auch in die Luft gehen, wenn man länger draudrückt?
Also kann sich das Feuer durch die Düse bis in die Flasche verbreiten und dann explodieren :ugly: ?

lg.
STEFAN

Das funktioniert ähnlich wie beim Feuerzeug. Zu 99,9% kann es nicht explodieren. Die Flamme braucht Sauerstoff und den gibt es außerhalb. Die 0,1% würden mir aber zu denken geben, denn wenn so eine Dose expodiert, dann hast du keine bzw. eine verkrüppelte Hand. Dein Berufsleben ist eingeschränkt. Du wirst komplett auf deine andere Hand alles neu lernen müssen und zu allen Überfluss wirst noch einen fetten Egoschaden bekommen.

P.S.: Als ich 17 war habe ich gerne mit Feuer gespielt. Leere Feuerzeuge ganz fest auf den Boden geworfen. Einmal wollte ich ganz cool sein und habe ein halb volles Feuerzeug in den Ofen geworfen. Ich wollte ganz schnell die Ofentür zu machen, doch das Feuerzeug ist sauschnell explodiert. Ich bin beim schließen der Ofentür zurück gesprungen, meine Ringfingerkuppe ist irgendwie hängen geblieben, Fingernagel ist halb abgrissen und war am bluten. Das Nagelbett ist immer noch unschön, wächst immer schief nach. Erinnert mich des öfteren daran.

Weshalb ich das poste ? Zum protzen ? Nö, ich habe echt viel Glück gehabt. ;)
 
Ihr seid mir welche :roll:

Ich denke das zu dem Thema alles gesagt wurde und hofe das hier deutlich wurde, wie dumm das ist solche Sachen anzuzünden. Den letzten den ich bei sowas erwischt habe, durfte schön Toilettendienst schieben. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.