Förderverein gründen-wie?

setto

Well-known member
ID: 28486
L
4 Juli 2006
123
18
Hi, wir sind am überlegen, einen Förderverein für unsere Jugendfeuerwehr zu gründen, denn wie immer sind die Leidtragenden die Kinder, wenn die Kommune Geld sparen will. Dieses Jahr feiert unsere freiwillige Feuerwehr ihren 60. Jahrestag und wenn wir nichts tun könnte es gleichzeitig der letzte sein. In der Jugendfeuerwehr sind Kids ab 7 Jahre vertreten und wenn man schaut, wie die Gemeinschaft untereinander gewachsen ist und mit welchem Eifer die Kinder spielerisch Grundkenntnisse erlernen und anwenden, können die Eltern und auch die Ehrenamtler, welche die Jugendfeuerwehr leiten, schon sehr stolz sein und möchten wir versuchen, den Kindern zu helfen.
Kann mir jemand Tipps zur Gründung geben oder auch andere Vorschläge sind willkommen.

setto