Flug buchen - Perso-Nr

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi,
ich möchte gerne jetzt schon einen Flug buchen, da die Konditionen im mom noch sehr gut sind, habe aber nur einen verläufigen Perso, der bis zum Abflugdatum abgelaufen ist. Den richtigen Perso bekomm ich in ca. 3 Wochen, der hat aber eine andere Nummer
D.h. die ich bei der Buchung angebe stimmt nachher nicht mit der beim Abflug überein. Ist das problematisch oder kann man die iwie ändern später?

thx
 
Das ist problematisch. Denn die Personr. die du bei der Buchung angibst, mit der musst du dich dann beim Flug bzw einchecken identifizieren. Und mit nem abgelaufenem Perso geht das nicht.

Wenn du aber bei Airlines wie AirBerlin oder GermanWings oder so buchst, kannst du meistens auch eine Kreditkarte oder Miles&More bzw TopBonus Karte als Identifizierung angeben, es muss net immer der Perso oder Pass sein...
 
Das ist problematisch. Denn die Personr. die du bei der Buchung angibst, mit der musst du dich dann beim Flug bzw einchecken identifizieren. Und mit nem abgelaufenem Perso geht das nicht.

Wenn du aber bei Airlines wie AirBerlin oder GermanWings oder so buchst, kannst du meistens auch eine Kreditkarte oder Miles&More bzw TopBonus Karte als Identifizierung angeben, es muss net immer der Perso oder Pass sein...

is bei ryanair und da geht das leider nur mit reisepass oder perso :( naja danke trotzdem
 
Frag doch mal bei deinem Passamt/Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt an ob Sie dir die Nummer deines Persos geben :) Die wird zumindest bei uns direkt bei der Beantragung schon vergeben ;)
 
Ryanair scheint die vorläufigen Ausweise nicht zu Akzeptieren.
Geht am Thema vorbei, weil er mit dem vorläufigen ja gar nicht fliegen will, da der bis dahin eh abgelaufen ist :yawn: :arrow: richtig lesen!

Es geht ja darum, was er jetzt zur Identifizierung angeben kann, dazu haben deine Vorposter schon was gesagt. Smurfys Tipp scheint am vielversprechendsten zu sein :)
 
Ich würde direkt die Fluggesellschaft kontaktieren. Kommt natürlich immer drauf an wo du hinfliegst. In manchen Ländern (Frankreich z.B.) kannst auch einreisen wenn der Pass höchstens einen Monat ausgelaufen ist und du eine befristete Besätigung über die Beantragung des Neuen dabei hast. Bekommst bei der jeweilgen Behörde gegen ne kleinen Gebühr ausgestellt.
 
Mir ist schon klar, dass er damit nicht fliegen wollte. Aber Buchen.;)
Der Tipp mit der Bundespolizei ist eventuell auch für andere brauchbar, die ein ähnliches Problem haben;)
Da ryanair die vorläufigen aber sowieso nicht akzeptiert kann er den Flug ´eh nicht buchen, und das Thema hat sich somit erledigt.
 
Ich würde ryanair anrufen.

Oder einfach buchen und dann den normalen und den vorläufigen Pass mitnehmen. Den muss man doch nicht abgeben, der wird doch nur entwertet und man kann ihn behalten.

Wobei der Anruf da echt sicherer ist.
 
Ich würde ryanair anrufen.

Oder einfach buchen und dann den normalen und den vorläufigen Pass mitnehmen. Den muss man doch nicht abgeben, der wird doch nur entwertet und man kann ihn behalten.

Wobei der Anruf da echt sicherer ist.

für 1,86 die minute :D nene ... ich wart einfach 3 wochen ;) is nich das ding man kennt ja die probleme, die bei non-service-airlines auftreten