Fitnessvertrag abgeschlossen - Kein Widerrufsrecht?

in den regeln steht wenn man umzieht weiter als 20km dann kann man kündigen dann zieh ich einfach fix zu meine eltern und dann später wieder zurück.

hab nun ne lücke gefunden :)
 
Prima, aber verrätst du uns nun auch, wieso du den Vertrag unterschrieben hast?
 
Prima, aber verrätst du uns nun auch, wieso du den Vertrag unterschrieben hast?

ich wollte schon sport machen nur hab ich mir sagen lassen die kette ist nicht so doll und warum ich unterschreibe obwohl das ding noch nicht mal steht sie preisen 1000m2 an aber es sind nur 800 usw.

da hab ich drüber nachgedacht ud bin selber sauer das ich ohne zu überlegen unterschrieben habe...
 
Ähm, wenn die 1000 m² bewerben aber es nur 800m² sind, dann wäre das ja ein kündigungsgrund, da nicht die versprochene Leistung eingehalten wird.

Woher weißt du das es nur 800 sind?
 
Ähm, wenn die 1000 m² bewerben aber es nur 800m² sind, dann wäre das ja ein kündigungsgrund, da nicht die versprochene Leistung eingehalten wird.

Woher weißt du das es nur 800 sind?

hat nen kumpel gesagt müsste ich genau nachfragen aber weiß nicht ob das durchgeht weil dann müsste das mit den 1000 ja im vertrag steht oder reicht es wenn sie das an den scheiben und auf den flyern anpreisen?
 
Ich würde sagen ja, schließlich hast du einen vertrag auf grund dessen abgeschlossen was die bewerben, und wenn die das nicht einhalten ist das ja zumindest irreführend.

Ich bin da ja nicht fitt, aber für mich persönlich wäre das ja sogar Betrug, wenn die wissentlich eine Eigenschaft bewerben die gar nicht stimmt.
 
Naja Ruebi. Wie dem auch sei. Beim ersten mal warst du blauäugig, beim zweiten genauso ...

Erst unterschreibst du irgendwas was du nicht kennst. Und dann kannst du genaueres auch erst am eigenen Leib erfahren. Warte doch mal ab, vielleicht sind die fehlenden 200qm ja gar nicht so der Weltuntergang...
 

21.12.2012...
Also auch keine 24 Monate Vertragslaufzeit, sondern "nur" knappe 7 Monate, dann geht ja bekanntlich die Welt unter :mrgreen:

@ruebi
Beim Fitnessstudio kommts doch nicht auf die Größe der Fläche an, wenn die Geräte gut gepflegt, die Umkleiden und Sanitäranlagen sauber sind und das Personal nett und fachkundig ist, dann ist es doch egal, auf wieviel qm man trainieren kann.
Das alles kann man bei einem, in der Regel, kostenlosen Probetraining in Erfahrung bringen, aber da du es anscheinend sehr eilig hattest, musst du wohl oder übel mit den Konsequenzen (auch den möglicherweise negativen) leben. Und falls du dich nicht aus deinem Vertrag heraus "schlawienern" kannst, wünsch ich dir viel Spaß beim trainieren^^
 
Ähm, 20% weniger Fläche als beworben wäre aber schon sehr argh! Das ist ja mehr als ein normales Einfamilien Haus so in der Regel hat an m².

Und natürlich spielt die Größe eine Rolle bei nem Fitnesstudio. Jenachdem können ja unterschiedliche Geräte angeboten werden. ich bin beim mc Fit hier weils erstmal günstig ist, aber natürlich deswegen weil es sehr viele geräte hat und das geht nur mit entsprechendem Platz!
 
Praxiswissen hab ich da keins, aber auch wenn es definitiv so ist, ein echtes Bild kann man sich im Vorfeld einfach nicht machen. Und man sollte niemals einfach so irgendwelche Vorurteile ziehen, egal um was es geht.

Andererseits frage ich mich auch, warum es scheinbar keine Art "gefällt mir nicht-Klausel" gibt. Da ich immer die kostenlosen Stadtblätter im Briefkasten haben möchte und somit extra um Werbung im Kasten bitte, kriege ich ständig irgendwelche Flyer von irgendwelchen Studios ins Haus geflattert. Wenn ich mich richtig erinnere, steht da überall was von einer Klausel in solcher Form.
 
Um die 780 m2 soll es haben jetzt muss ich nur nochmal den Flyer besorgen und dann. Kann ich dagegen vorgehen
Dann muss ich noch zur verbraucherzentrale
 
Hab auch aktuell ein Rechtsverfahren gegen ein Fitness Studio laufen,kannst dich ja melden!
Meine Rechtsanwälte beziehen sich darauf,dass die AGB unzulässig sind!
Handelt es sich bei dir um ein bekanntes Fitness Studio,Name per PN,vielleicht haben wir ja das gleiche:)

Bei mir ging es um einen Standortwechsel oder Veränderungen der Bedingungen und Angebote,weshalb ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gehabt habe!
 
eine frage habe ich noch.

im vertrag steht

trainingsbeginn: 01.05.2012
beginn der mitgliedschaft: 01.05.2012

nun ist das ding immer noch nicht fertig gestellt vermutlich am 15.05. wäre das ein grund dort den vertrag zu kündigen? ich will mal meine rehctschutz anrufen und fragen was die meinen...
 
Das wäre aus meiner Sicht ein Mangel, der eine Fristsetzung zur Behebung erfordert und danach den Rücktritt vom Vertrag zulässt.

Marty