Firmenlogo aufs T-shirt

MariusP

New member
ID: 496482
L
23 August 2018
4
0
Hallo,

demnächst steht ein Fußballturnier an, an dem mehrere Firmen bei uns Teilnehmen. Ich und meine Kollegen haben uns überlegt das man dafür doch T-Shirts mit unseren Fimenlogo machen könnte.
Jetzt habe ich in diesem Thread https://www.klamm.de/forum/f66/logo-fuer-t-shirt-409217.html gelesen das man bei manchen Anbietern die Bildrechte mit abgibt wenn man da ein Shirt erstellt. Ist das eigentlich immer so oder gibt es auch anbieter die das nicht machen?
Edit: Ich habe jetzt das hier gefunden und da steht in den AGBs nichts davon. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

demnächst steht ein Fußballturnier an, an dem mehrere Firmen bei uns Teilnehmen. Ich und meine Kollegen haben uns überlegt das man dafür doch T-Shirts mit unseren Fimenlogo machen könnte.
Jetzt habe ich in diesem Thread https://www.klamm.de/forum/f66/logo-fuer-t-shirt-409217.html gelesen das man bei manchen Anbietern die Bildrechte mit abgibt wenn man da ein Shirt erstellt. Ist das eigentlich immer so oder gibt es auch anbieter die das nicht machen?


Also wenn man sich selbst ein Shirt bedrucken lässt und dem Anbieter die Bilddatei zum Zweck des Druckes
überlässt darf er die nicht für andere Zwecke verwenden. Selbst wenn er durch den Zwang "sie treten die rechte am Bild an uns ab" oder wir drucken das nicht es versucht: Das Recht am eigenen Bild hat Vorrang.
Mag ja sein das man bei Facebook oder Pinterest oder Instagram sowas als Vorraussetzung hat.. auf der anderen Seite machen die sich ja immer starkt für das "Urheberrecht" bzw. Eigentumsrecht
Also, die AGB des Anbieters lesen und ggf. einfach mal den Drucker fragen!
Viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: