Fernseher Ton fällt aus.. Reperatur nicht nötig..?

mschmidt

Well-known member
26 Juli 2009
685
57
Hey ,
ich hab mir im Juni ein neuen Fernseher gekauft bei dem Großen Roten elektro markt.. naja alles toll dachte ich und es fing an ,
auf bestimmten kanälen ( nicht alle..) fällt öfter mal der ton einfach aus das war bei meinem alten fernsehr und ist bei meinem alten fernsehr nicht ! ( Gleiche Antennen Kabel ) so naja gut dachte ich mir hab ja extra eine " Plus garantie " abgeschlossen..
Angerufen promt wurde der Fernsehr abgeholt und das problem natürlich behoben die Hauptplatine war kaputt.. ok dachte ich schalte den fernsehr an keine 24 stunden später die gleichen Probleme.. WIeder angerufen nach 2 tagen kam das Gerät zurück und es hieß " Keine probleme entdeckt " Super dachte ich mir.. Antennen Kabel ausgewechselt trotzdem nichts anderes..

Empfange TV Über Kabel des hauses.. aber wie gesagt bei meinem alten Fernsehr hab ich das nicht, und nachbarn haben das auch nicht also denke ich nicht, das es an der Hausantenne liegt..
Was mach ich denn nun? An was liegt es ? Jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?
Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein altes Gerät fehlerfrei läuft, ist der Fall doch klar.

Garantieanspruch geltend machen!

Da er schon mal repariert wurde, könntest Du auch nach Rückabwicklung fragen.

Die Garantie kannst Du im zweifelsfall auch mit einem Anwalt durchsetzen, sollte der Verkäufer sich strikt weigern.

Versuche es, erst höflich aber bestimmend. ;)
 
Reklamieren du musst dem Verkäufer drei mal die Möglichkeit geben das Problem zu lösen danach Geld zurück.

I. d. R. ist nach der 3. erfolglosen Reklamation eine Wandelung des Kaufvertrages möglich, siehe § 440 BGB
 
Bei Digitalreceivern fällt gerne mal der Ton aus was sich dann per hin/herschalten beheben lässt, wenn das bei dir nicht hilft würd ich ihn auch hartnäckig zurückgeben/Geld zurück fordern.