Feiert ihr Vatertag?

Feiert ihr den Vatertag?

  • Ja, aber auch den Muttertag

    Stimmen: 14 27,5%
  • Nein, aber den Muttertag

    Stimmen: 13 25,5%
  • Ja, aber den Muttertag nicht

    Stimmen: 4 7,8%
  • Nein, wir feiern weder Mutter- noch Vatertag

    Stimmen: 20 39,2%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Tomita schrieb:
jo, bei uns heißts männertag und das bedeutet, dass auch diejenigen auf wanderschaft gehen können, die noch nichts kleines in die welt gesetzt haben!
Also auch wenn es bei uns Vatertag heißt, bedeutet das noch lange nicht, dass auch Männer ohne Kinder auf Bollerwagen-Tour gehen!

Der Vatertag ist so oder so für alle da... :LOL:

smiley-channel.de_trinken014.gif
 
Nein also wir feiern eigentlich nie Vatertag!

irg. machen das viele leute sowieso nicht!
 
Vatertag.. Muttertag.. Valentinstag..
Wie schon jemand hier schrieb' sind solche Tage doch wirklich unwichtig. Wenns die Kleinen freut, den Eltern zu helfen, ist das in Ordnung. Aber einen großen Rummel drum' machen, ne, muss nicht sein.
Mal abgesehen davon verbinde ich mit Himmelfahrt was anderes als den "Vatertag".. :-?
Ich freue mich über einen Feiertag und einen darauffolgenden freien "Brückentag" und gut ist. ;)
 
phil schrieb:
Naja, das kann man ja am Weltmännertag machen ;) Wenn man aus dem "Vatertag" den "Männertag" macht, geht doch irgendwie der eigentliche Sinn verloren..
Man hat ja nicht aus dem Vatertag den Herrentag gemacht. Der eigentlich Sinn - zumindest wie ich ihn kenne - war ja schon immer, daß an diesem Tage Mann Mann sein durfte.
 
hmmm
vatertag... kann ich grad nich viel zu sagen, aber wurde früher glaube auch nich gefeiert bei uns

muttertag wird zusammen kaffee getrunken, kam bisher immer meine schwester vorbei. aber direkt feiern ist das auch nicht
 
Seitdem ich meine Tochter habe feiere ich jeden Vatertag und das dann auch richtig ( Kopfaua danach :ugly: )

Die Jahre davor waren nicht so schlimm ;)
 
Den "Vatertag" haben die Männer doch auch nur so benannt, weil sie es ungerecht fanden, dass es einen Muttertag gibt - aber keinen Tag für Väter.

Dazu muss man wohl noch sagen, dass die meisten, die durch die gegen Wandern und sich besaufen, nocht nicht einmal Väter sind ;)