Alt 05.07.2008, 23:14:53   #1 (permalink)
Zottel
CG-Team
Benutzerbild von Zottel

Zottel eine Nachricht über ICQ schicken Zottel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.02.2008
Beiträge: 45
Böse Explosion meiner Deckenlampe

Das glaubt mir keiner. Vor 15 min verabschiedete sich eine Glühlampe meiner Deckenleuchte mit einen Mega Knall. Ich war gerade auf dem Weg in die Küche ein kaltes Hasseröder zu fassen als mich ein lauter Schlag und Stromausfall erschreckte. Ein Splitter der Lampe musste einen Weg von 15 Meter zurückgelegt haben bis er ermüdet liegen blieb. Ich werde am Montag gleich zum Grossmarkt fahren und meinen Händler die Info geben das diese Lampen eine Gefahr sind. Ich stell mir gerade vor es befinden sich Leute am Tisch und die Lampe gibt ihren Geist auf.

Computer Security & Hilfe Community
Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board
Zottel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:17:17   #2 (permalink)
Saralx
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose senden

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

...wieviel Watt hatte die Glühbirne?
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:27:34   #3 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Kommt öfter mal vor, hab ich mir nie grossartig Gedanken drum gemacht. Dann bin ich mal gespannt was dein Händler dazu sagt.
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:34:53   #4 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Kommt öfter mal vor, hab ich mir nie grossartig Gedanken drum gemacht. Dann bin ich mal gespannt was dein Händler dazu sagt.
Naja ... dass sich Glühbirnen mit nem Knall verabschieden joa, des kommt öfters vor. Aber wenn ich richtig sehe is die Glühbirne an sich ja explodiert, dies darf nicht passieren.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:40:39   #5 (permalink)
JayJay
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose senden

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 893
Standard

Normal dürfte das nicht passieren, es sei denn, die heiße Birne wird schlagartig abgekühlt, z.B. durch einen starken Kaltluftzug.
Mir selbst ist beim Renovieren mal eine um die Ohren geflogen, weil ein Tropfen Wasser draufgespritzt ist.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:43:22   #6 (permalink)
Zottel
CG-Team
Benutzerbild von Zottel

Zottel eine Nachricht über ICQ schicken Zottel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.02.2008
Beiträge: 45
Beitrag

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
...wieviel Watt hatte die Glühbirne?
40 Watt aber der Knall war nicht normal
Ich werde mal fragen was das gewesen sein könnte. Weil die Lampe gab beim einschalten den Löffel ab. Sie war also kalt. Nur wenn zum Beispiel ein Kind in Nähe gewesen währe könnten die Splitter auch ins Auge gehen.
Ich werd die Lampen Montag bei Warentest prüfen lassen. Ich kenn da einen.
Computer Security & Hilfe Community
Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board
Zottel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:02:44   #7 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

habe auch schon sowas bei uns in der Küche erlebt, da war nen Schirm aus Glas drunter und der Schirm hat nen Sprung bekommen und am Rand des Schirmes sind auch Glassplitter abgebrichen und umhergeflogen, war echt heftig.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:22:36   #8 (permalink)
JayJay
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose senden

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 893
Standard

Zitat:
Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
Ich war gerade auf dem Weg in die Küche ein kaltes Hasseröder zu fassen als mich ein lauter Schlag und Stromausfall erschreckte.
Zitat:
Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
Weil die Lampe gab beim einschalten den Löffel ab.
Hmm, habe ich jetzt einen Denkfehler?
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:31:41   #9 (permalink)
Zottel
CG-Team
Benutzerbild von Zottel

Zottel eine Nachricht über ICQ schicken Zottel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.02.2008
Beiträge: 45
Standard

Also für dich. Lampe war aus als ich sie einschaltete knallte Die Lampe und die Sicherung vom Haustrom aus. Ich hätte noch schreiben sollen beim einschalten der Lampe vom Weg vom Stube in Küche

Schreibfehler sind natürlich ist Sommer
Computer Security & Hilfe Community
Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board
Zottel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:52:09   #10 (permalink)
JayJay
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose senden

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 893
Standard

Wollte Dich nicht angreifen, aber so wie es im ersten Beitrag steht, ging ich davon aus, dass Du unterwegs warst, als es plötzlich knallte. Dass eine Glühlampe beim Einschalten zerplatzt ist zwar auch nicht im Sinne des Erfinders, aber doch weniger ungewöhnlich.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:04:35   #11 (permalink)
Ambro
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 736
Standard

Interessant, v.a. weil wir die gleiche Lampe haben.... hängt im Schlafzimmer überm Bett
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:34:23   #12 (permalink)
Muebarekking
Erfahrener Benutzer

ID: 14462
Lose senden

Reg: 31.07.2006
Beiträge: 461
Standard

@Ambro: Na dann wünsche ich einen geruhsamen Schlaf
 
Muebarekking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:52:41   #13 (permalink)
Ambro
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 736
Standard

Najo, die Lampe hab ich jetzt schon seit knapp 10 Jahren... bisher ist nix passiert und wenn ich schlaf und drunter lieg, ist das Licht ja aus
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 10:58:14   #14 (permalink)
The-Phantom
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose senden

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

Mann sollte aber unterscheiden:
LAMPE <-> BIRNE !!

Es ist die Birne kaputtgegaben und nicht die Lampe ^^. Sind nämlich 2 Paar Schuhe, allen schon Haftungsbedingt.

Passieren tut es aber öfsters, das Birnen auseinanderplatzen. Daher sollte man auch bei Normale Birnen, sie mit einen Lappen/Handtuch sauber machen und eindrehen, nicht nur Halogenbirnen (Da isses noch schlimmer, wenn Fett von Finger drauf ist).

Hier wird sich das Glas verspannt/eingerissen haben und beim einschalten entsteht ja ein kleiner Druck (Gasdruck) -> brachte es zum Platzen.
 
The-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:05:04   #15 (permalink)
Weini-KID.3574
Klamm-Fan

ID: 3574
Lose senden

Weini-KID.3574 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2006
Beiträge: 74
Standard

*lol* selbige Deckenlampe hab ich auch ^^ Ebenfalls schon mal ein Birnchen mit Knall verabschiedet
Aber hey: take it easy Kann mit jeder Lampe mal passieren

Klamm-ID: 3574 - Ex-Nick (altes Forum): Weini
Weini-KID.3574 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist mit meiner Sig los? chris88 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 16.05.2008 18:51:09
wer will in meiner sig werben??? jenny2041504 Lose4Werbung 1 08.11.2006 16:49:18
WM Ergebnisse auf meiner HP tobasi Webhosting 0 19.05.2006 20:37:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39:31 Uhr.