Euro-Paidmailer starten - mit 17?

kompi19

Well-known member
ID: 277553
L
17 März 2007
1.297
106
Hiho zusammen...

Ich habe mich gerade schon mit code-haufen darüber unterhalten, worauf man wohl achten müsse, wenn man sich einen eigenen Euro-Mailer aufbaut. Ich bin noch 17 Jahre alt und kenn mich mit der Thematik nicht sehr gut aus.

Deshalb der Apell an euch !

Muss man sich selbstständig machen um soetwas zu betreiben?
Wo liegt die Umsatzgrenze?
Kleinunternehmen?
Steuern zahlen?
Gewerbe beantragen?
Mit 17 überhaupt möglich?
Muss man dann Buchhaltung machen?

Das sind so die großen Fragen die mich bedrücken. Wär nett wenn jemand antworten könnte.

MfG kompi19 :)
 
Ich würde mir darum nicht so einen großen Kopf machen - lass das lieber gleich mit dem Paidmailer. Es gab schon zig andere 17jährige, die vor dir auf die Idee gekommen sind.
 
Muss man sich selbstständig machen um soetwas zu betreiben?
Wo liegt die Umsatzgrenze?
Kleinunternehmen?
Steuern zahlen?
Gewerbe beantragen?
Mit 17 überhaupt möglich?
Muss man dann Buchhaltung machen?

1. Gewerbe ist Pflicht, schließlich hast du ein Unternehmen
2. Keine Grenzen
3. Wenn unter bestimmten Obergrenzen, kann es als Kleinstunternehmen geführt werden.
4. selbstverständlich
5. Ja
6. Hängt vom Vormundschaftsgericht ab.
7. In gewissem Umfang, ja. Bei Kleinstunternehmen nur Einkommens-Überschuss-Rechnung, bei anderen Unternehmen volle Buchführungspflicht.

HTH.

PlaciD