Euer Weihnachtstag wie läuft er ab?

G

Gelöschtes Mitglied 10458

Hi ,

Wollt mal so wissen wie euer weihnachts tag verläuft ?
Macht ihr es euch gemütlich mit eurer Familie ?
Fährt ihr weg ? Wann werden geschenke ausgeteilt ?
Muss man die Geschenke sich verdienen druch ein fun spiel ?
Usw...

Also bei uns ist es jedes Jahr das selbe um 17 Uhr ab zu Oma dort trifft sich die ganze Verwandschaft.
Dann wird ein mega langer Tisch fällig mit leckeren sachen ...
Nach dem essen wird erst mal geplaudert und gegen 19 Uhr werden die Geschenke alle in der mitte des Raumes gesammelt (auf jedem geschenk steht der Name drauf )
Dann werden "Lose" ^^ gemacht mit den jewailigen Namen dann wird gezogen ...
Der Name der auftaucht muss (jedes jahr ein neues) an einem Rad drehen dort stehen spiele drauf die er dann erfolgreich mit allen anderen Spielen muss um sein Geschenk zu bekommen ... dann wird einfach ergend wann nach haus gefahren

Ist recht lustig :) und alle haben Spaß und man muss bedenken alle sind älter als 16


ahjo und frohe weihnachten :D
mfg DrD4rk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heute Heiligabend kommt meine Schwester mit Mann und 6jähriger Tochter zu uns, dann gibt es Kaffee, dann werden Geschenke ausgepackt so gegen 16.00 uhr. Danach hauen meine Schwester mit Familie zu den anderen Grosseltern ab und ich bleibe mit meinen eltern und meiner Tante allein. Gegen 21 uhr lädt dann ein Kumpel von mir zum alljährlichen Feuerzangenbowleabend mit Rammstein und evtl. einem Liebesfilm mit Gina. :ugly:

#FischVolk
 
In 10 Min kommt mein großer Bruder, dann trinken wir alle Kafee und essen Tiramisu *lecker*.

Es sind dann da: Oma, Eltern, Bruder und ich. Heuet Abend essen wir dann Gans oder Ente weiß ich grad nicht^^


Joarund dann wird meine neue Musikanlage aufgebaut *freu*

Gruss Andre
 
12:30: verkatert kämpft man sich aus dem bett.
13:15: die familie isst zu mittag. es gibt eine spargelsuppe mit lachs.
15:00: ein kumpel kommt vorbei.
16:00: die eltern gehen in die kirche. ich bleibe zu hause.
18:00: es gibt essen. raclette.
zwischen 20:00 und 21:00: bescherung.
22:00: ich gehe in die schrebergarten eines kumpels und betrinke mich. ausnahmsweise mit weihnachtsbier. denn es ist ja schließlich heilig abend.
 
Ich stehe Früh auf und schmücke dann mit meinem Vadda den Baum... für die richtige weihnachtliche Athmosphäre sorgen je nach stimmung Helge Schneider, die Ärzte oder sum41 :ugly:
naja dann nachmittags Kaffe mit Omma und Oppa und dann Geschenke auspacken ... zum Abendbrot gibts lecka würste mit selbstgemachtem sauerkraut..
 
12:30: verkatert kämpft man sich aus dem bett.
13:15: die familie isst zu mittag. es gibt eine spargelsuppe mit lachs.
15:00: ein kumpel kommt vorbei.
16:00: die eltern gehen in die kirche. ich bleibe zu hause.
18:00: es gibt essen. raclette.
zwischen 20:00 und 21:00: bescherung.
22:00: ich gehe in die schrebergarten eines kumpels und betrinke mich. ausnahmsweise mit weihnachtsbier. denn es ist ja schließlich heilig abend.

Hehe der Tagesablauf ist ja auch mal hamma ausgeklügelt :) hoffe am nächsten tag steht auch 2:00 ich "gehe" nach hause ^^
 
10h aufstehn
12h marzipankuchen essen
14h weihachtsbaum schmücken
15h gutschein für oma machen :)
später dann meinen opa im kh besuchen
danach mit oma hier essen
dann ist es mindestens 20h, wahrscheinlich eher 21 un dann gibts geschenke.
Danach irgendwann gegen 23h oma nach hause bringen, dann ab ins bett
 
8:00 uhr aufstehen
wäsche waschen, putzen und aufräumen und dann gegen 17:00 essen, danach Familie Heinz Becker gucken, gegen 18:00-18:30 Bescherung, dann Kekse essen, glücklich sein und über Geschenke freuen.
 
13:00 Aus dem Bett gekämpft
13:00 - 14:00 Spätes Frühstück
15:00 - 18:00 Versuchen vor dieser aufgesetzten "Friede Freude Eierkuchen" Mentalität zu entfliehen, und sich vor die Kiste setzen.

18:00 - 18:30 Mit Familie zu Oma nebenan, die selben Gesprächsthemen wie jedes Jahr abklappern
18:30 - 20:00 Essen: Crouton-Suppe; dann Fisch, Weisswurst und Kartoffeln.
20:00 - 20:30 Gesprächsthemen weiter ausführen
20:30 - 21:30 Bescherung bei uns
22:00 Evtl. mit paar Kollegen n Bierchen trinken und freuen, dass endlich alles vorbei ist.

In diesem Sinne "Frohe Weihnachten"
 
Zuletzt bearbeitet:
13:40 aus dem Bett gekämpft, da erst um 5 ins bett gegangen:D
14:00 Spätes Frühstück, dannach gleich Mittag gegessen
15:00 Alle verwandten auserd der Vater sind hier:D
16:00 Baum holen:D
16:30 Baum fertig geschmückt, aussert die Tiere haben in bis dann schon umgeworfen
17:00 Fondue Chinoise Essen
19:00 Bescherung
Abend/Nacht vll. noch mit kumpels raus gehen und feiern
 
Bei uns läuft das seit einigen Jahren auch immer gleich ab:
  • 10 Uhr: Baum schmücken
  • 14 Uhr: Restlichen Geschenke einpacken
  • 19 Uhr: Essen (irgendein Geflügel mit Rotkohl und Kartoffeln)
  • 20 Uhr: Bescherung
  • 21 Uhr: Sitzen, reden, Geschenke bewundern...
Und immer schön Weihnachtsmusik aus dem Radio dazu. :)
 
13:00 aufstehen
14:00 Spätes Frühstück
16:00Putenbraten essen
18:00 Bescherung
Abend/Nacht vll. noch mit Kumpels raus gehen und feiern
 
Ich feiere Weihnachten nicht, für mich sind das einfach nur ein paar freie Tage ohne jegliche Termine.

Also... ausschlafen, an den PC setzen, bei Klamm rumsurfen, mit dem Kater auf dem Sofa rumschlunzen + kuscheln, eine DVD gucken, Musik hören, Malen, Schmuck machen, abwaschen, Wäsche waschen (wenn ich mich zu irgendwas "haushaltstechnischem" aufraffen kann :ugly: ), Mails schreiben...

Nix besonderes ;)
 
Ich feiere Weihnachten nicht, für mich sind das einfach nur ein paar freie Tage ohne jegliche Termine.
Ohne Witz? Du feierst kein Weihnachten? Kein Braten, keine Geschenke, keinen Weihnachtsbaum und keine Weihnachtsmusik? 8O

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der Heiligabend ist und bleibt einfach ein besonderer Tag im Jahr, auch wenn der Ablauf immer fast gleich ist.
 
Ich feiere Weihnachten nicht, für mich sind das einfach nur ein paar freie Tage ohne jegliche Termine.

Also... ausschlafen, an den PC setzen, bei Klamm rumsurfen, mit dem Kater auf dem Sofa rumschlunzen + kuscheln, eine DVD gucken, Musik hören, Malen, Schmuck machen, abwaschen, Wäsche waschen (wenn ich mich zu irgendwas "haushaltstechnischem" aufraffen kann :ugly: ), Mails schreiben...

Nix besonderes ;)

Genau so halte ich es auch jedes Jahr...

...Weihnachten hat doch heutzutage keine Bedeutung mehr!
 
Ohne Witz? Du feierst kein Weihnachten? Kein Braten, keine Geschenke, keinen Weihnachtsbaum und keine Weihnachtsmusik? 8O

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der Heiligabend ist und bleibt einfach ein besonderer Tag im Jahr, auch wenn der Ablauf immer fast gleich ist.
Kein Streß, kein Glockengebimmel, keine Familie (hab ich quasi nicht mehr), keine Tannennadeln die man aufsaugen muß, keine Geschenkpapierberge... noch Fragen? :mrgreen:
Ich hab 'ne Weihnachtsallergie... :evil:

...Weihnachten hat doch heutzutage keine Bedeutung mehr!
Naja, es gibt vielleicht Menschen für die es eine Bedeutung hat. Aber für mich persönlich hat es keine, weil ich keine Christin bin. Ich glaube also nicht an den Anlaß für Weihnachten, warum sollte ich's feiern? Hätte ich Kinder, wäre das was anderes, denen könnte man das nicht vorenthalten, aber da ich nur einen Kater habe, dem das egal ist, was für'n Tag ist, kann ich mir das auch verkneifen :p

Mein einziges Weihnachtsvergnügen besteht darin, am letzten verkaufsoffenen Tag (dieses Mal also: gestern) noch in die Stadt zu gehen, in völliger Ruhe und Gelassenheit zu schauen ob ich mir selbst etwas schönes kaufe und (das wichtigste!) mich über die Menschen zu amüsieren, denen ganz plötzlich einfällt, daß Weihnachten ist. Über die Hektik und Panik.
Das mache ich jedes Jahr seit ich nicht mehr im Einzelhandel arbeite :ugly:

LG,
yerusha
 
Alsooo,mein Tag war so :

05:30 Uhr : Schlafen gegangen(war noch bisschen untwegs)
13:00 Uhr : aufstehen
13:05 Uhr : verwundert feststellen, dass Schwester mit ihrem Mann und Kind
zu Besuch da sind
13:10 Uhr : richten, um vor der großen Schwester nicht wie ein P*nner dazustehen
13:30 Uhr : Frühstücken
bis ca. 15:00 Uhr : Smalltalk bei Kaffee und Kuchen
ab 15:00 Uhr : im I-Net rumgammeln
18:00 Uhr : Abendessen
19:30 Uhr : Bescherung(jihaaaaaaa)
20:30 Uhr : gemeinsames Beisammensein und Geschenke ausprobieren(Spiele etc.)
seit 22:00 Uhr : extrem langweilen im I-Net

Jaaa.. und morgen gehts zu den Omaaaaaaaaaaaaas...juhuuu :mrgreen:
 
Mittags wird irgendwann der Baum geschmückt, haben da jetzt nicht so genaue Zeiten.
Dann wird lecker Essen schon vorbereitet (Rotkohl, Klöße, Soße und Ente), damit Abends dann gegessen werden kann.
Nach dem Abwasch startet dann die Bescherung.
Da wir es grausig fanden, wenn Leute ihre Geschenke aufreißen, ohne sich für die des Anderen zu interessieren, haben wir da mal was eingeführt.
Die Päckchen werden an alle verteilt und jeder macht dann mal eins auf. Die anderen schauen derweil zu. Jedoch wird vorher durch tasten, leichtes Schütteln oder sonst wie Spekulieren erraten, was denn drin ist. :mrgreen:
So dauert unsere Bescherung schonmal ein paar Stunden.
Danach schauten wir noch Filmchen, tranken ein wenig Wein und Bierchen und nun geh ich zocken. :)
Frohe Weihnachten!
 
11:00: Aufstehen
13:00: Mittagessen
18:00: Frisch-Machen
19:00: Zur Kirche fahren

22:00: Abendessen (Schweins-irgendetwas mit Gschwellten unter Raclette), bis
22:40: Unterhaltung bei Champagner und Kaffee
23:00: Ich: Film schauen

ab 0:00: Arbeiten