essen fuer 2

cafe_noir schrieb:
ja, das stimmt schon. die billigdiscounter sind die erste wahl. wir sind weibchen (19) und männchen (21), beide azubis

Beide Azubis? Mein Tip: vergiss es. ;)

Ich hatte als Azubi ne eigene Bude (auch mit meiner damaligen Freundin zusammen) und das hätte ohne die Hilfe unserer Eltern vorne und hinten nicht geklappt.

Ich weiss gar nicht wie ihr das alle hinbekommt. Meine Freundin und ich kommen mit Miete, Strom, Versicherungen, Autos, Lebensmittel, Rechnungen und und und im Leben nicht unter 1000 € im Monat. Mit Klammotten, Essen gehen, feiern usw kommt man auf 1500-1800 €
 
wintermute schrieb:
So ein Toast kostet 39 Cent. Und reicht locker für 2 Tage.

dafür kostet das Wasser mit Abwasser (zumindest bei uns) so ca 6 Euro pro Kubikmeter, iss echt ma ne schlampige Kalkulation von Schreiber....

StefanZ schrieb:
Beide Azubis? Mein Tip: vergiss es. ;)

Ich hatte als Azubi ne eigene Bude (auch mit meiner damaligen Freundin zusammen) und das hätte ohne die Hilfe unserer Eltern vorne und hinten nicht geklappt.

Ich weiss gar nicht wie ihr das alle hinbekommt. Meine Freundin und ich kommen mit Miete, Strom, Versicherungen, Autos, Lebensmittel, Rechnungen und und und im Leben nicht unter 1000 € im Monat. Mit Klammotten, Essen gehen, feiern usw kommt man auf 1500-1800 €

musst ja nicht Deinen Lebensstil auf andere ummünzen, wir haben zu Zweit von 800 Euro gelebt weil wir mussten und nicht bei den Eltern schnorren gegangen sind ;)

Hartz 4 Amt+ Bafögamt-Schulgeld haben halt nicht mehr rausgerückt ;)

aber es ging eigentlich janz jut, nur halt das man sich kein Auto leisten konnte und keine 50 Euro für nen Abend Party aufn Kopp kloppen konnte, ansonsten war schon alles da
 
Zuletzt bearbeitet:
Loshai schrieb:
musst ja nicht Deinen Lebensstil auf andere ummünzen, wir haben zu Zweit von 800 Euro gelebt weil wir mussten und nicht bei den Eltern schnorren gegangen sind ;)

Hartz 4 Amt+ Bafögamt-Schulgeld haben halt nicht mehr rausgerückt ;)

aber es ging eigentlich janz jut, nur halt das man sich kein Auto leisten konnte und keine 50 Euro für nen Abend Party aufn Kopp kloppen konnte, ansonsten war schon alles da

Wenn ich 18 wäre und 300 Euro im Monat zur Verfügung hätte, kann ich besser bei Mama und Papa wohnen bleiben. Dann brauche ich auch keine eigene Bude um dort jeden Cent 2 mal umzudrehen. Klar, wenn es nicht anders geht muss man damit leben können aber da die threaderstellerin 19 ist und ihr Freund 21, sieht es mir so aus als wollten die beiden nur schnell zusammen ziehen. Davon kann ich halt nur abraten, wenn man dann auf vieles verzichten muss und die Wahl hat zuhause wohnen zu bleiben. ;)

Ich habe in den letzten 3 Wochen gemerkt wie das ist und würde nie nie wieder von zuhause ausziehen wenn ich nur 500 Euro im Monat hätte und so aufs Geld achten muss wie früher.
 
StefanZ schrieb:
Ich habe in den letzten 3 Wochen gemerkt wie das ist und würde nie nie wieder von zuhause ausziehen wenn ich nur 500 Euro im Monat hätte und so aufs Geld achten muss wie früher.

und ich würde jederzeit wieder ausziehen,auch mit weniger als 500 Euro... die Autonomie mit der eigenen Wohnung iss einfach mehr wert als sein Geld sinnlos auf Partys rauszuschmeissen+ Auto

wenn ich bei meinen Eltern so leben würde wie hier müßt ich mir jeden Tag blöde Sprüche anhören und da darf man ja die einfachsten sachen nicht, wie z.B. nackt durch die Wohnung laufen *g*
 
Loshai schrieb:
und ich würde jederzeit wieder ausziehen,auch mit weniger als 500 Euro... die Autonomie mit der eigenen Wohnung iss einfach mehr wert als sein Geld sinnlos auf Partys rauszuschmeissen+ Auto

wenn ich bei meinen Eltern so leben würde wie hier müßt ich mir jeden Tag blöde Sprüche anhören und da darf man ja die einfachsten sachen nicht, wie z.B. nackt durch die Wohnung laufen *g*

Ist ja auch okay. Aber mir persönlich wäre Auto und Partys wichtiger als Autonomie. Und zuhause musste ich mir keine blöden Sprüche anhören. Aber das liegt sicherlich auch daran ob man mit den Eltern gut klar kommt und "gerne" zuhause wohnt und das ist sicher von Fall zu Fall verschieden. Ich kam mit meinen Eltern immer gut klar und habe immer gerne zuhause gewohnt und sie auch immer schon gerne besucht. Irgendwann war es einfach an der Zeit von zuhause auszuziehen.

Und so wichtig ist mir das nicht, "nackig durch die Bude zu laufen" :mrgreen: Wobei du schon Recht hast, dass man hier seine Ruhe hat.

War ja auch nur meine persönliche Meinung. Mir ist es doch egal ob cafe_noir nun auszieht oder nicht. Ich kann davon abraten und gut ist. ;)
 
StefanZ schrieb:
Und so wichtig ist mir das nicht, "nackig durch die Bude zu laufen" :mrgreen: Wobei du schon Recht hast, dass man hier seine Ruhe hat.

ist ja nicht nur das nackt durch die Bude laufen, dazu kommt S*x aufn Küchentisch, in der Dusche, Badewanne, Waschmaschiene ja vielleicht sogar auf der Couch im Wohnzimmer

Außerdem meckert hier niemand über spontan angesetze Partys, oder das man mal fürne Woche nicht oder jeden Tag betrunken nach Hause kommt

und und und.....
 
Loshai schrieb:
ist ja nicht nur das nackt durch die Bude laufen, dazu kommt S*x aufn Küchentisch, in der Dusche, Badewanne, Waschmaschiene ja vielleicht sogar auf der Couch im Wohnzimmer

Außerdem meckert hier niemand über spontan angesetze Partys, oder das man mal fürne Woche nicht oder jeden Tag betrunken nach Hause kommt

und und und.....

Ja da gebe ich dir Recht. (Gerade was S*x angeht :mrgreen: ) Ich bin ja auch froh wenn meine Eltern 40km weiter weg sind und ich machen kann was ich will. Die einzige die jetzt dann halt meckert ist meine Freundin wenn ich den ganzen Abend am PC sitze während sie ihre Soaps guckt. :sick: :xx:
 
also vor nen paar jahren, sind wir zu hause zu dritt mit 95 euro im monat ausgekommen.
 
StefanZ schrieb:
Ich weiss gar nicht wie ihr das alle hinbekommt. Meine Freundin und ich kommen mit Miete, Strom, Versicherungen, Autos, Lebensmittel, Rechnungen und und und im Leben nicht unter 1000 € im Monat. Mit Klammotten, Essen gehen, feiern usw kommt man auf 1500-1800 €
Woher willst du denn wissen, wieviel die beiden verdienen?
Und dann kommt es ja immer noch auf die Wohngegend an. Und Leipzig ist miettechnisch relativ günstig (wenn ich da mal kurz Immobilienscout frage, krieg ich für das Geld, was ich hier zahle ne mehr als doppelt so große Wohnung mit 3-4x mehr Zimmern). Und ob man in ner Großstadt undbedingt ein Auto braucht, ist auch diskussionswürdig.

Ich traue cafe_noir auch schon zu, dass sie alle anderen anfallenden Kosten zusammengezählt haben. Denn die sind meist schon länger vorhanden (z.B. Versicherung, Internetkosten,...) und damit in der Höhe bekannt.

anddie