klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Das wahre Leben (https://www.klamm.de/forum/das-wahre-leben-34/)
-   -   Erfahrungen mit Fertighäusern? (https://www.klamm.de/forum/f34/erfahrungen-mit-fertighaeusern-483963.html)

KodyG 31.08.2020 14:10:28

Erfahrungen mit Fertighäusern?
 
Hallo! Ich war neugierig, ob Sie einige Details über Fertighäuser kennen. Ich bin gespannt, wie die Erfahrung war. Ich würde mich freuen, von Leuten zu hören, die ein paar Jahre darin verbracht haben. Mir ist bewusst, dass Fertigteilhaus in den letzten Jahren eine viel höhere Qualität erhalten haben. Ich interessiere mich für die Erfahrungen anderer Menschen, weil ich beabsichtige, auch in diese Richtung zu gehen. Aber ich bin nicht 100% sicher. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten! :)

Leslie84 28.01.2021 09:02:51

Huhu, gerne teile ich meine Erfahrung mit Fertighäusern. Wir haben 2016 ein Fertighaus bauen lassen. Im Untergeschoss ist alles genauso wie es sein sollte, aber im Obergeschoss gibt kleine Probleme. Da es ein Holzhaus ist ( Zumindest im Inneren und drum herum alles verputzt), kommt es zu "Rissen" in den Wänden. Da es neues Holz ist welches ja bekanntlich ja lebt, bilden sich im Winter Rosse in den Zwischnewänden, welche sich im Sommerr wieder weitesgehend zusammen ziehen. Zudem wurde oben Dämmmaterial in den Zwischenwänden nicht gelegt, was diese ziemlich hellhörig macht. Aber das ist kein grundsätzliches Probelm von fertighäusern, sonder nur etwas was bei uns schief gelaufen ist. Ansonsten war der Bau und die Beratung wirklich Topp. Auch der Aufbau des Hauses war ziemlich flott und wirklich beeindrucken. Ein Kran der Zimmer für Zimmer aufstellt und nach drei Tagen steht ein fertiges Haus da, verrückt.

Liebe Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58:19 Uhr.