Enthaarungscreme für Männer

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Habe immer Probleme wenn ich mich unter den Achseln rasiere
wird immer alles rot und tut auch weh :-?

Welche Enthaarungscreme ist für Männer gut
und ist das überhaupt empfehlenswert ?

Danke
 
Hi

Habe immer Probleme wenn ich mich unter den Achseln rasiere
wird immer alles rot und tut auch weh :-?
Musst halt aufpassen, das dich nicht schneidest und nicht blutest :mrgreen:
Scherz bei Seite, ist ja ernst das Thema.

Wie machst du das denn? Trocken? Nass? Mit was für einem Gerät? Nen Klingenrasierer oder nen Elektrischen? Vielleicht hast du da die falsche Wahl für dich getroffen?

Welche Enthaarungscreme ist für Männer gut
und ist das überhaupt empfehlenswert ?

Danke

Meinst es macht da einen unterschied zwischen Mann und Frau? Denke eher nicht, aber Enthaarungscreme habe ich keine Erfahrung mit.
 
ich mache immer ne Nass Rasur mit nem Mach3Turbo (glaub ich heisst er)
also der der vibriert :D

geschnitten habe ich mich nie damit
aber es hat trotzdem weg getan

denke das enthaarung weniger schmerzvoll sein sollte, oder ?
 
Wenn deine Haut die Creme verträgt, ist das auf jeden Fall eine super einfache und schmerzfreie Methode für die "empfindlicheren" Stellen :)
 
...Meinst es macht da einen unterschied zwischen Mann und Frau? Denke eher nicht,...
Klar macht es einen Unterschied da die Haare des Mannes einiges anders und vor allem stärker als die der Frau sind.
Je nach Region am Körper kann zB Veet für die Frau beim Mann gar nix bewirken.
 
Mit der Creme kanns auch brennen, es steht auch immer drauf dass das Zeug nicht für Achseln und Intimbereich gedacht ist. Ist auch kein Wunder, denn Haut und Haare bestehen chemisch gesehen aus den selben Komponenten, deswegen ist es garnicht so einfach die Haare aufzulösen ohne die Haut anzugreifen.
Das einzige was bei mir bisher funktioniert hat ist "Elite Ozone depil mousse".
Ist aber leider schweineteuer, deswegen nehm ich wieder den Rasierer. Einfach in der Dusche unter fließendem Wasser, brennt nicht bis man Deo drauf sprüht:ugly:
 
ich will mir nur die Achselharre damit rasieren sonst nix^^
- vorher peelen
- dadurch schön einweichen und de Haare weich machen
- mit(!) dem Strich nass rasieren
- milden Rasierschaum bzw. Gel verwenden
- im Zweifel einfach mal einen Fraueneinwegrasierer ausprobieren
- danach nicht mit Deo bearbeiten, höchstens mit so nem Kristall von Murnauer


Hoke: Wieso kann man sich mit Enthaarungscreme die Beinhaare entfernen? Wenn Haut und Haar die gleichen Bestandteile hat, dann würden sich Schienbeine doch auch auflösen?!
 
Demnach wäre es dann für Achseln und Intimbereich doch genauso gut geeignet. Gibt von Veet doch extra Creme für genau diese Zonen. Ich verstehe die Logik also nicht. Was macht Beinhaare so anders als Achsel- oder Schamhaare? Zumal sie ja angeblich alle aus "Haut" bestehen.
 
Die Haut im Intimbereich ist um so empfindlicher, so ists gemeint. Natürlich gehen auch dort wunderbar die Haare weg wenn sie mit der creme überhaupt weg gehen.
 
Demnach wäre es dann für Achseln und Intimbereich doch genauso gut geeignet. Gibt von Veet doch extra Creme für genau diese Zonen. Ich verstehe die Logik also nicht. Was macht Beinhaare so anders als Achsel- oder Schamhaare? Zumal sie ja angeblich alle aus "Haut" bestehen.

Es ist so gemeint das die dicke der Haut anders ist als an anderen stellen. Durch dünnere Haut "löst" sie sich schneller auf, die passiert dann auch schnell im Intimbereich besonders am Hoden z.B. gibt tolle verbrennungen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.
 
Ich mach das immer beim Baden wech. Da kann das vorher schön weichen und dann nehm ich den gleichen Rasierer wie du mit billigem Rasiergel und Pustekuchen. Wenn Du das nicht nur ab und an sondern regelmäßig machst, gewöhnt sich die Haut dran und es brennt nicht mehr (gilt für die Region weiter unten auch).

Mit der Enthaarungscreme hab ich mich da noch nicht rangewagt. Das ist pure Chemie (stinkt auch) und du kannst ja auch kaum 20 Minuten mit "Hände hoch" herumlaufen um es einwirken zu lassen. Außerdem finde ich diese Cremes zu teuer.

Eine Freundin epiliert sich sogar unter den Achseln, ist sicher alles eine Frage der Gewohnheit.
 
Die Hoden rasiere ich immer naß. Vor Enthaarungscremes habe ich dort immer abgesehen. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?