Dumme Leute und Schneeberge

mein Beitrag für eine bessere Welt:




was ihr mit der spiegelglatten Oberfläche dann macht?

Kunstrasen drüber:


2288706.jpg



:ugly:
 
Dazu kommt noch, das ich 2 Straßenübergänge freilegen muss, also 1m Breit durch die Vom Räumdienst aufgeworfenen Haufen - Tolle Wurst!

Genau das ist auch der Grund warum viele Leute bei diesem Wetter auf der Straße gehen oder gehen müssen. Eben weil viele Anwohner oder auch Gemeinden versäumen diese Übergänge freizuräumen. Die meisten hier sind noch in einem Alter wo es kein Problem darstellt mal eben über eine kleine Schneeanhöhe zu springen oder zu treten. Aber es soll auch ältere Menschen oder Menschen mit Handicap geben und die können halt nicht mal eben überall rüber. Von daher bin ich selbst auch froh über jeden, der auch mal Überwege schafft, damit man problemlos über Straßen rüber kommt.
 
Ich wohne an einer 90° Kurve, wo natürlich der ganze Schnee in die Ecke geschoben wird. Am 23. sind die dann mit Bagger und LKW (ca 8 Tonner) gekommen und haben erstmal einen ganzen Schneeberg entführt. Wo er gelandet ist, weiß ich nicht:ugly:

Bei uns das Gleiche, bis auf die Kurve. Also wir wussten auch nicht mehr, wo wir den Schnee noch hintun sollten, es gab keinen Platz mehr. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in einer Reihe anderer Häuser - einen wirklichen Hinterhof gibt es nicht, bzw. kommt man nur DURCH das Haus da hin und müsste den Schnee dann noch 3 Etagen hochschleppen, denn hinterm Haus gibt es einen Hang und die Wiese ist auf Höhe der 3. Hausetage.

Am 23. kamen dann ein paar kleine Bagger und ein Traktor mit Anhänger, haben hier die halbe Nacht Spaß gehabt (wir haben das beobachtet, die hatten wirklich Fun) und dann waren wir auf einem Schnee-Stand, der es zumindest möglich machte, ab dem 24.12. wieder ungefähr 40 Kubikmeter neuen Schnee aufzuhäufen. Jahaaa... 40 !!! :evil:

Nun sollten entweder noch mal die netten Bagger kommen oder endlich mal Tauwetter. Denn wir wissen wirklich nicht mehr, wohin mit der Scheiße...
 
Unsere Straße schiebt keiner vom Winterdienst, und der ganze Dreck sprich Schnee, den wir in nachbarlicher Zusammenarbeit täglich aus dieser Straße und unseren Einfahrten kratzen, landet in unserem Vorgarten, weil wir das große Grundstück haben und die anderen keinen Platz mehr. Inzwischen liegen da auf 40 m² der Schnee 1,5 m hoch, nett anzusehen, aber langsam wirds eng. So hoch kann man mit einer vollen Schneeschaufel bald nicht mehr werfen... :evil:
 
Ich will hier mal eine Lanze für die Fahrradfahrer brechen! JA auch die gibt es, die trotz Schnee radeln. Und wenn einigermaßen geräumt ist ist das auch kein Problem. Aber die Radwege werden oft nicht geräumt bzw. sogar von den Räumfahrzeugen zugeschüttet. (Am Spaßigsten sind immer die Kreuzungen:evil:) Nun ist es erlaubt, in so einem Fall die Straße zu benutzen. Aber man glaubt nicht, was man sich da von Autofahrern anhören darf.... Also bitte: Nehmt rücksicht auf die wenigen mutigen Radler und lasst ihnen eben auch ein wenig mehr Freiraum!
 
Also bitte: Nehmt rücksicht auf die wenigen mutigen Radler und lasst ihnen eben auch ein wenig mehr Freiraum!

Gefährlich ist es aber dennoch. Wenn ein Fahranfänger (oder wer auch immer) bei dem Wetter mit 50 auf ne Kreuzung zufährt und dann merkt, dass es mit dem Bremsen nichts mehr wird, bis du im schlimmsten Fall platt. :-?
 
Gefährlich ist es aber dennoch. Wenn ein Fahranfänger (oder wer auch immer) bei dem Wetter mit 50 auf ne Kreuzung zufährt und dann merkt, dass es mit dem Bremsen nichts mehr wird, bis du im schlimmsten Fall platt. :-?

Um Plattgemacht zu werden brauche ich "Spinner" keinen Schnee! Aber das ist oT.
Und dass viele Denken, dass im Winter das Radeln unmöglich, versponnen oder sonst was ist - deren Meinung. Nur: Ob man das für richtig oder falsch hält - man sollte dann trotzdem realisieren, dass ein Radfahrer bei diesem Wetter eben nicht mal eben in die Parklücke ausweichen kann, weil da hohe Schneeberge liegen. Und Radwege werden auch weniger geräumt. Aber manche AUtofahrer und Fußgägnger verhalten sich so, als ob der Radfahrer mal eben locker ausweichen könne - weil ohne Schnee geht das doch auch.
 
Nun ist es erlaubt, in so einem Fall die Straße zu benutzen.
Es ist immer erlaubt die Straße zu benutzen. Es gibt keine Pflicht Radwege zu benutzen.

Ansonsten muß man doch mittlerweile wirklich in manchen Städten fragen, wohin mit dem Schnee. Hat halt nicht jeder die Möglichkeit, den Schnee in den Vorgarten abzuladen oder ihn problemlos in den Hof zu transportieren. Auch sind ja viele Autofahrer betroffen, dessen geparkte Autos durch die Räumfahrzeuge mit Schnee eingeschlossen wurden. Die Straße soll geräumt sein, dazu noch Gehwegen und dann vielleicht noch Parkplätze, Radwege und/oder gar Rinnsteige?! Das ist einfach nicht machbar.
 
Also ehrlich: Schnee in eine Schubkarre zu scheppen und dann wegzukarren - und am nächsten Tag löst er sich in Wohlgefallen auf, weil es wärmer wird ... da käme ich mir irgendwie bescheuert vor. Da würd ich mir vorher eher noch nen Flammenwerfer zulegen oder mich mitm Fön an die Straße stellen.
 
Echt? Ich dachte immer sobald ein Fahrradweg mit den Zeichen 237, 240 oder 241 ausgestattet ist, bestehe eine Benutzungspflicht der Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung. :ugly:
*Mal ohne Kontext lesen einmisch*
Hab vor einer Weile im Radio gehört, dass es Radfahrern nun freisteht, ob sie einen vorhandenen Radweg nutzen oder nicht. Das gilt ab Alter xy.
 
*Mal ohne Kontext lesen einmisch*
Hab vor einer Weile im Radio gehört, dass es Radfahrern nun freisteht, ob sie einen vorhandenen Radweg nutzen oder nicht. Das gilt ab Alter xy.

Ist tatsächlich so, die Benutzung ist nicht mehr verpflichtend. Hängt damit zusammen, dass sich langsam herumspricht, dass auf Straßen mit parallel geführten Radwegen viel mehr und schlimmere Unfälle passieren, als auf Straßen ohne Radwege.
 
Also bitte: Nehmt rücksicht auf die wenigen mutigen Radler und lasst ihnen eben auch ein wenig mehr Freiraum!

Gerne. Nimmst du auch Rücksicht auf die vielen Autofahrer und sorgst dafür, dass von Zeit zu Zeit dich auch mal jemand überholen kann?

Radfahrer auf der Straße sind ja absolut ok, aber die meisten gurken dann mit 10km/h auf der Mitte der Fahrbahnseite rum... klar, dass sich dann beschwert wird. Wenn man sonst nicht sicher fahren kann, dann soll man bitte alle 500m an den Rand fahren, anhalten und alle Autofahrer überholen lassen.

Wie du etwas von Autofahrern hören willst ist mir bei vernünftiger Fahrweise absolut unverständlich, die hängen dann ja höchstens 1min hinter dir. Es kann allerdings nicht sein, dass du den ganzen Verkehr blockierst. Das ist sicherlich auch nicht erlaubt (als Autofahrer darf man ja auch nicht mit 10km/h in der 50er Straße rumgurken, wenn nicht spezielle Wetterbedingungen das erfordern).
 
...
Wie du etwas von Autofahrern hören willst ist mir bei vernünftiger Fahrweise absolut unverständlich, die hängen dann ja höchstens 1min hinter dir. Es kann allerdings nicht sein, dass du den ganzen Verkehr blockierst. Das ist sicherlich auch nicht erlaubt (als Autofahrer darf man ja auch nicht mit 10km/h in der 50er Straße rumgurken, wenn nicht spezielle Wetterbedingungen das erfordern).

Ich verhalte mich genau so, wie du es dir wünschst, ich weiche aus, so bald sich eine Gelegenheit bietet, ich halte dafür manchmal sogar an! Aber das Hupen passiert manchmal schon, wenn ein PKW direkt nach der Einfahrt hinter mir auftaucht. Und ich "gurke" auch nicht mit Tempo 10 mitten auf der Straße, das Rechtsfahrgebot ist mir geläufig.