|
Umfrageergebnis anzeigen: Organspende - Wie steht ihr dazu? | |||
Ja, ich würde spenden und habe einen Ausweis. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 40,84% |
Ja, ich würde spenden, habe aber KEINEN Ausweis. |
70 | 36,65% |
Kommt ja gar nicht in die Tüte. |
14 | 7,33% |
Meine Organe gehören mir. |
19 | 9,95% |
Ich weiß nichts darüber und möchte mich damit nicht beschäftigen. |
6 | 3,14% |
Wie bitte? |
4 | 2,09% |
Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#376 |
Eta Capricorni
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#377 | |
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#378 |
Back to the roots?
|
![]()
Anders dürfte es da sein, wenn die Person eingeäschert wird, würde ich vermuten. Aber letztlich kann man auf dem Organspendeausweis ja sowieso die Organe benennen, die man evtl. nicht spenden möchte oder eben nur die, die man abgeben will.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
Erfahrener Benutzer
Reg: 19.05.2008
|
![]()
Das hat jetzt nur bedingt mit dem Thema hier zu tun, aber wer will kann ja auch mal bei dieser Umfrage teilnehmen ("Was soll mit dir nach dem Tod passieren?").
Geändert von Schlumberger (04.10.2010 um 17:09:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#380 |
Eta Capricorni
|
![]()
^^irgendwie falsch verlinkt xD
|
![]() |
![]() |
![]() |
#381 |
Erfahrener Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#382 | |
Fuuuuu
|
![]() Zitat:
Mein Pass ist heute angekommen, hab ihn gleich mal ausgefüllt und in ein sicheres Eck in meinem Portmonaie gesteckt... Ehrlich gesagt, tolle Sache, bin mal gespannt, was die von mir benutzen ![]() Ich guck dann von oben zu.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#383 |
Benutzer
Reg: 11.08.2010
|
![]()
wo kann man denn so ein Ausweis beantragen??? Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich das machen möchte....nicht, dass ich den kranken Menschen nicht helfen möchte, aber ich habe mir eigentlich bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht, was nach meinem Tod passieren soll....wie seid ihr auf das Thema gekommen? Manche durch die Eltern und die anderen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#384 | |
abgemeldet
Reg: 25.04.2006
|
![]()
Den muss man nicht wirklich beantragen. Nur ausfüllen.
Man kommt nichtmal in eine Kartei, man muss den nur dabeihaben. Bekommen tut man den in jedem Krankenhaus. Oder hier Zitat:
Ich kann nicht sicher sagen, wodurch ich drauf gekommen bin. Keine Kampagne oder so, ich glaube, es war durch Scrubs. Klingt komisch, aber... ![]() Ich bin übrigens auch in der DKMS eingetragen. Das ist noch unumstritttener als Organspende ![]() Da war sone Aktion ein paar Dörfer weiter und mein Dad (der nicht spenden darf) hat mir davon erzählt///spontan mitgemacht. *Nachtrag ich bin noch 17, darf also noch kein Knochenmark spenden, aber bin halt genug typisiert, sodass ich nach meinem Geburtstag gleich als Spender in Frage kommen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#385 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Lies einfach ein paar Beiträge vor dir!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#386 | |
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
![]()
Heute kamen sie endlich an
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#387 | |
Das Ding
|
![]() Zitat:
Jedoch habe ich ihn mir nicht einfach so nur mitgenommen und eingesteckt, sondern spielte schon länger mit dem Gedanken mir soetwas zuzulegen. Man wird ja nicht anders im Krankenhaus behandelt oder gar sterben gelassen, nur weil ein Organ von Wert wäre. Wenn mir etwas passieren sollte, benötige ich meine Organe ja nicht mehr. Warum sollte ich dann alles egoistisch mit unter die Erde nehmen? Lieber bin ich mit einem guten Gewissen unterwegs, dass ich vielleicht irgendwann einmal einem Menschen damit helfen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#388 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Weiß jemand, ob diese Ausweise, die ihr habt, in ganz Europa gültig sind? Lebe in Italien und habe keinen im Internet gefunden zum Ausdrucken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#389 |
abgemeldet
Reg: 25.04.2006
|
![]()
Also eine richtige "Gültigkeit" hat dieses Ding auch in Deutschland nicht, da es kein offizielles Dokument ist.
In Deutschland könnte man stattdessen auch einen handschriftlichen Zettel mit Unterschrift dabeihaben. Es zählt also nicht der Ausweis, sondern die Aussage. Logischerweise haben deswegen Ausweise aus anderen Ländern hier in Deutschland uneingeschränkte Gültigkeit. In der Schweiz läuft das genauso, ein Schweizer könnte sich also einen deutschen Ausweis besorgen. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass es in Italien nicht anders ist, auch wenn ich dir nichts versichern kann ![]() Wobei es natürlich nicht so perfekt ist, wenn dein Ausweis ausschließlich auf Deutsch ist. Frag am besten mal im Krankenhaus, die müssen's ja wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#390 | ||
Trivago-FunCheffin
|
![]() Zitat:
Zitat:
Aktuelle Infos zu Bitcoin und Kryptowährungen
News | Faucets | Mining | Wallets | Tutorials Kryptokanal.de |
||
![]() |