Dienstag Vorstellungsgespräch

Ein Hemd gehört in die Anzughose, unter ein Jacket und eine Krawatte, wenn man sich als Junior Sales Manager bewirbt. :D

Und geputzte Schuhe gehören da auch zu, und eine Rasur und ein vernünftiger Haarschnitt.
Marty

Also ich hatte Lederschuhe, gute Jeans & Hemd an...und fühlte mich total overdressed als ich die Jungs & Mädels dort sah...

Der Termin war doch erst um 13:15 Uhr...

14 Uhr ;)

Also, das Unternehmen scheint großer Fan von Google zu sein. Kam rein

"Hallo bin Markus, Hendrik ist grad am Essen er kommt gleich setz dich
schonmal und bedien dich"

Habe im ganzen Unternehmen keinem im Hemd gesehen, stach total hervor :D

Das Gespräch ansich ist sehr gut verlaufen, nur da ich erst im Juni anfangen kann, weil dann meine Ausbiildung erst fertig ist, bin ich draußen. War bisschen verwundert, habe in der bewerbung geschrieben "Beende im Juni diesesn Jahres meine Ausbildung..." dann kam die Frage ob ich am 1. März (sprich Montag) schon anfangen könnte...als ich verneinte (geht ja nunmal nicht) kam das die aber umgehend einen suchen...wir sollen aber im Kontakt bleiben falls im Juni wieder was frei ist...

Schade, aber naja, lag zumindest nicht ganz an mir...ansonsten war ich keineswegs verkrampft o.ä., lief gut ;)

gruß Andre
 
hm doof, wenn es so locker lief hätte ich gleich noch gefragt ob ich vielleicht hauptsächlich Nachts arbeiten könnte um nebenbei noch meine Ausbildung fertig zu machen :mrgreen:
 
Bei aller Coolness, aber in einem Unternehmen, die offensichtlich nicht mal Bewerbungsschreiben lesen können, bzw. sich vorstellen, dass jemand in der heutigen Zeit eine Ausbildung abbricht, hätte ich auch lieber nicht angefangen.
 
find das auch nicht in Ordnung Leute einzuladen, die offensichtlich schreiben, dass sie zu dem gewünschten Zeitpunkt gar nicht können.
Und auch die Vorgehensweise "umgehend" jemanden zu finden, scheint bei denen ja nicht grad von Organisationsgeschick zu zeugen 8O
sonst hätten die das sicher nicht eine Woche vor Arbeitsbeginn veranstaltet, oder irre ich mich da?
8O
 
Ja recht habt ihr sicherlich. Die Argumentation war, "wir suchen jetzt, wollen jetzt expandieren, dann ist Juni zu spät".

Das war eig. der Punkt was mich son wenig enttäuscht hat...extra einen Tag dafür freigenommen (ok habe heut auch viel anderes erledigt), aber man denkt alles läuft bestens und dann sowas...
 
Kannst ja die Rechnung für die Kosten hinschicken und um Erstattung ersuchen.

PS: Ein Bewerbungsgespräch, bei dem die Leute der Firma nicht anwesend sind (noch beim Essen) und direkt duzen? Das kannte ich bisher noch nicht.

Marty
 
PS: Ein Bewerbungsgespräch, bei dem die Leute der Firma nicht anwesend sind (noch beim Essen) und direkt duzen? Das kannte ich bisher noch nicht.

Gibt es oft. 8)
Kleinbetriebe z.B. oder vor kurzem hatte ich eine Werbefirma, gerade gegründet von 2 jungen Leuten (25 Jahre ca.), die hatten es auch nicht mit Siezen. Da war es auch ganz locker.
 
Kannst ja die Rechnung für die Kosten hinschicken und um Erstattung ersuchen.

PS: Ein Bewerbungsgespräch, bei dem die Leute der Firma nicht anwesend sind (noch beim Essen) und direkt duzen? Das kannte ich bisher noch nicht.

Marty

Ganz ähnlich hatte ich es auch schon einmal in einer Kommunikations-/Eventmanagementfirma...
Es war einerseits toll, weil man gar nicht mehr so angespannt war, andereseits komisch, weil das Gespräch so wurde, als würden wir uns schon Jahre kennen und ich mich später gefragt habe: "Was habe ich eigentlich gesagt? War das zuviel? War es zu persönlich?...."
Naja. Hat im Endeffekt geklappt. Später allerdings war es nicht so locker und nett wie im Gespräch.... :)
 
das ist der Nachteil dabei wenn man gleich so anfängt, es kann nur schlechter werden...

Das war echt krass, denen sind die Praktikanten abgehauen wie die Fliegen, wenn ne Kuh am Fenster vorbeigeht.
Alle fangen total begeistert an und nach 1 Woche, 1 Monat oder 3 Monaten hauen sie ab. Meist haben sie danach noch ihre Telefonnummer geändert und sind in eine andere Stadt gezogen.... :D
Ne, Scherz beiseite, die sind echt nie wieder ans Telefon gegangen.... :hö:
Die haben aber meist auch dann per e-mail gekündigt.(Wenn überhaupt)
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das bei ner Arbeitsstelle bei der es gleich so sehr herzlich anfing und so getan wurde als ob man sich schon ewig kannte bald sehr kühl und streßig wurde weil leider auch versäumt wurde Aufgabengebiete genau abzustecken und gleichzeitig die Fähigkeit fehlte die eigene Person nicht zu wichtig zu nehmen :ugly:

Andersrum fing es bei mir bei nem Praktikum mal sehr kühl und übergenau an und wurde dann aber immer nur netter bis ein wirklich gutes Arbeitsklima herrschte.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das bei ner Arbeitsstelle bei der es gleich so sehr herzlich anfing und so getan wurde als ob man sich schon ewig kannte bald sehr kühl und streßig wurde weil leider auch versäumt wurde Aufgabengebiete genau abzustecken und gleichzeitig die Fähigkeit fehlte die eigene Person nicht zu wichtig zu nehmen :ugly:

8O Du warst aber nicht bei uns im Büro, oder? :)
 
PS: Ein Bewerbungsgespräch, bei dem die Leute der Firma nicht anwesend sind (noch beim Essen) und direkt duzen? Das kannte ich bisher noch nicht.

Doch, wird in dem ganzen Laden da so gehandhabt. Gründer sind sehr jung, 24, und als ichd as erste mal anrief wurde ich auch sofort geduzt (wurd gefragt obs ok ist) und naja da duzen sich alle...ist ungewohnt ind er Tat bin auch öfter von Du & Sie im gespräch umgesprungen (kenn das nunmal nicht).

Naja, was solls, das Thema hat sich erledigt, habe die Erfahrung gemacht & nun kanns nur besser werden ;)

Gruß Andre
 
Also mein letztes Vorstellungsgespräch war 2 Stunden lang. Sehr nett, aber extrem anstrengend, weil man soviel zuhören mußte. Auf die Erstattung der Kosten verzichte ich mal ganz gönnerhaft, denn ich hab den Job bekommen! :mrgreen: