Die Ursache alles Bösen ist gefunden, jetzt fehlt mir ein Lösungansatz

Warum erzählt ihr dann etwas was ihr selbst nicht versteht. Ist es euch egal ob ihr euch selbst versteht weil ihr davon ausgeht, dass euch eh niemand zuhört und versucht zu verstehen was ihr selbst nicht versteht?

Ich verstehe mich sehr gut, danke der Nachfrage. Ich versteh auch, was ich anderen mitteilen möchte. Ich hatte damit noch nie Probleme.
Wenn mich jemand nicht versteht, dann soll er seinen Mund aufmachen, nur das haben Männer irgendwie nicht drauf, sondern spielen dann die Haltung: *Durchzug*


Der Wille ist da. Nur wie soll man ein Rätsel lösen, welches keine Lösung hat.

Warum fragst du dann? Wenn es keine Lösung gibt, dann wird das Rätsel nie gelöst werden. Deswegen heißt das ja auch Rätsel. man soll nachdenken, überlegen, die Möglichkeiten abwägen usw.
In diesem Fall für euch Männer unmöglich eine Antwort zu finden :biggrin:



Ein oliches Gespräch dreht sich um Brüste, Fußball, S*x oder Autos. Da ist Mann nie zu doof für. :nö:

Du verwechselst gerade etwas. Ich dachte wir reden über Gespräche zwischen Frauen und Männer und nicht über Gespräche zwischen Männer in Jungsspielkinderalter und Männer in Jungsspielkinderalter? 8O
 
Du hast aber den Begriff "ordentliches Gespräch" erwähnt. Und niemand wird dir bestätigen, dass eine Diskussion zwischen einer Frau und einem Mann über einen Einkaufsbummel der Frau mit ihrer besten Freundin in 3 Wochen sich je zu einem "ordentlichen Gespräch" entwickeln kann. Das ist Schnulli. Und Frauen versuchen mit Männern über solche Themen zu reden.
Darüber kann man aber kein ordentliches Gespräch führen, da der Inhalt fehlt.
 
Du hast aber den Begriff "ordentliches Gespräch" erwähnt. Und niemand wird dir bestätigen, dass eine Diskussion zwischen einer Frau und einem Mann über einen Einkaufsbummel der Frau mit ihrer besten Freundin in 3 Wochen sich je zu einem "ordentlichen Gespräch" entwickeln kann. Das ist Schnulli. Und Frauen versuchen mit Männern über solche Themen zu reden.
Darüber kann man aber kein ordentliches Gespräch führen, da der Inhalt fehlt.


Anscheinend reden wir beide aneinander vorbei. Wie kannst du nur davon ausgehen, dass in meinem Begriff "ordentliches Gespräch" die Situation vorkommt, dass eine Frau mit einem Mann über ihren Einkaufsbummel redet? 8O Das versteht ihr doch eh nicht, um Himmels willen sollt ihr auch gar nicht verstehen. :roll:

Meine Definition sieht da eher anders aus, nur werde ich das jetzt hier nicht vertiefen, möchte dich und die anderen Herren hier nicht ganz in die Ecke des Nichtverstehens verfrachten. :ugly:
 
Und genau das ist doch das, was ich gesagt habe. Dein Post eben hatte keine Aussage. Er diente nur dazu, dass du gepostet hast und dein Wörterkontingent abarbeitest. Jetzt erzähl mir nicht, dass du verstehst, dass du damit etwas der Welt mitgeteilt hast.

Und das ist doch die Wunde, die es zu versorgen gilt.
 
Und genau das ist doch das, was ich gesagt habe. Dein Post eben hatte keine Aussage.

Da war sehr wohl eine Aussage drin, nur - und damit befinden wir uns bei dem Ursprung deines und Millionen anderen Herren auf dieser Erde Problems - du hast es eben nicht verstanden.

Kurz und Knapp: Männer hören nicht zu, kapieren nix. Fakt.
Änderung? Nicht in Sicht.
Ergo Frau: nimmt den Mann wie er ist und redet "männlich" mit ihm



<--- hat Kontingent für heute zu Hälfte erfüllt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die lösung vor knapp 8 jahren gefunden...

einfach immer lächeln und schön nicken. und wenn der fernseher mal aus sein sollte auch ruhig mal ja sagen;)
 
Männer hören nicht zu weil Frauen über Sachen reden, über die man nicht reden muss, weil sie keinen Inhalt haben. Das ist der Fakt. Und definitiv verstehen Frauen im nachhinein selbst nicht warum sie was auch immer gesagt haben.
 
Männer hören nicht zu weil Frauen über Sachen reden, über die man nicht reden muss, weil sie keinen Inhalt haben. Das ist der Fakt. Und definitiv verstehen Frauen im nachhinein selbst nicht warum sie was auch immer gesagt haben.

Stimme ich dir zu.
Frauen sollten lernen, sich untereinander diese Dinge zu erzählen.
Mir würde es auch nicht gefallen, von einem Mann über Fußball, Brüste oder Bier todgelabert zu werden.
 
Frauen sollten lernen, sich untereinander diese Dinge zu erzählen.

Du verstehst Fischvolk nicht.

Es geht nicht darum, dass Frauen Dinge erzählen, die Männer nicht interessieren, sondern darum, dass Frauen Sachen erzählen, die komplett irrelevant sind, selbst wenn sie sich die Sachen gegenseitig erzählen.

gruss kelle!
 
Es geht nicht darum, dass Frauen Dinge erzählen, die Männer nicht interessieren, sondern darum, dass Frauen Sachen erzählen, die komplett irrelevant sind, selbst wenn sie sich die Sachen gegenseitig erzählen.

1. was verstehst du bzw. Fischi bzw. ihr Männer im Allgemeinen unter "irrelevant"?
2. Wieso interessiert euch das, wenn sich das die Frauen aber untereinander erzählen?
3. Warum zerbrecht ihr euch darüber den Kopf?
 
1. was verstehst du bzw. Fischi bzw. ihr Männer im Allgemeinen unter "irrelevant"?

Sachen die keine Aussage haben.
Zum Bleistift, wenn Du mir jetzt erzählst, dass schönes Wetter ist und die Sonne scheint.
Irrelevant, weil seh ich selber.

2. Wieso interessiert euch das, wenn sich das die Frauen aber untereinander erzählen?

Es geht nicht um den Adressaten sondern um den Inhalt.

3. Warum zerbrecht ihr euch darüber den Kopf?

Weil Frauen uns liebend gern einen Strick drehen a la "Du hörst mir nicht zu."

gruss kelle!
 
Es geht nicht um den Adressaten sondern um den Inhalt.

:biggrin: da haben wir es doch wieder. Ihr versteht es nicht, aber anstatt sich darum nicht zu kümmern, zerbrecht ihr euch den Kopf bzw. (entschuldigung) es wird eingepackt in einem heißem Thema nach dem Motto: es ist irrelevant, bla bla bla bla bla bla ... warum unterhalten die sich etc.?

Jungs keine Panik, umdrehen weitermachen. Aber bitte bitte nicht denken oki?


Weil Frauen uns liebend gern einen Strick drehen a la "Du hörst mir nicht zu."

Wenn du oder andere Herren der Schöpfung sich den Schuh anziehen, seid ihr doch selber schuld :roll:
 
Hmmm...

Also, Männer kommunizieren, um Dinge mitzuteilen und um Sachen zu klären.
Da braucht es nicht viel *blah blah*, da genügen Fakten und Punkt.

Frauen kommunizieren aus zweierlei Gründen - zum einen, genau wie Männer, um Dinge mitzuteilen und um Sachen zu klären.

Aaaaaber - Frauen kommunizieren auch, um Zusammengehörigkeit herzustellen und zu pflegen. Da werden soziale Netze gestrickt - in die sich die wortkargen Männer übrigens allzu gerne fallen lassen!
Ohne dieses scheinbar unverständliche und sinnlose *blah* *blah* wären wir Menschen schon lange ausgestorben - wir Frauen haben Gruppen damit schon immer zusammengehalten und so unser Überleben gesichert.

Also lasst uns unser *blah* *blah* und investiert die Energie, die Ihr in die Klärung solch doofer Fragen wie "Warum sollen wir die Frauen verstehen, wenn sie sich selber nicht verstehen." verwendet, lieber dazu, mal was zu "jagen" (Christ hat da immer feine Steinchen, die es zu erhaschen gilt) und uns zu beschützen. ;)
 
Du willst damit ausdrücken, dass es Frauen nicht interessiert, ob Männer ihren Erzählungen folgen oder nicht? Frauen wollen beschützt und beschenkt werden und pflegen ihre sozialen Kontakte lieber mit Geschlechtsgenossen?
 
Du willst damit ausdrücken, dass es Frauen nicht interessiert, ob Männer ihren Erzählungen folgen oder nicht? Frauen wollen beschützt und beschenkt werden und pflegen ihre sozialen Kontakte lieber mit Geschlechtsgenossen?

Als Weibchen sollte man irgendwann gelernt haben, dass man mit Männchen anders zu kommunizieren hat als mit Weibchen. Wenn man als Weibchen in einem Männchen den Kommunikationspartner fürs Leben sucht, gerät man entweder nur an schwule Männchen oder man wird pausenlos enttäuscht.

Und natürlich interessiert es mich, ob mein Mann meinen Erzählungen folgt. Aber wenn ich so viel rede, dass ich den großen Brockhaus damit füllen könnte, muss ich doch davon ausgehen, dass der Mann schon auf der ersten Seite "abschaltet".

Das ist meiner Meinung nach aber etwas, was man als Frau nur aus Erfahrungen lernen kann. Dann sucht man sich zwangsläufig ein Ventil (ne Freundin), wo man seine Plapperlust ausleben kann. So sind beide zufrieden. Der Mann, weil er ungestört den großen Schweiger geben kann, die Frau, weil ihr jemand zuhört. Und beide gemeinsam, weil sie sich sooo toll verstehen... ;)
 
Das ist im Schluß, dass der intelligenten Frau egal ist mit wem sie redet? Sie redet nur des Redens wegen. Wer ihr dabei zuhört ist vollkommen irrelevant und was sie redet auch?
 
ich habe die lösung vor knapp 8 jahren gefunden...

einfach immer lächeln und schön nicken. und wenn der fernseher mal aus sein sollte auch ruhig mal ja sagen;)

Frauen brauchen keine Lösung von Männern. Sie wollen einfach nur das der Mann zuhört und an dem gesagten Anteilnahme nimmt. Das der Mann es nicht versteht ist in bestimmten Situationen sogar von den Frauen erwünscht. ;)