Die Top Five zum Auswandern …

witaker

New member
9 April 2010
1
0
Hier gibt’s eine Site über die Top Five der Länder zum Auswandern …

...

Auf Platz eins wird Spanien genannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Top 2 sind nicht dabei: Irland und die Bahamas. Was soll ich in den Armenhäusern?
 
Spanien ist nur so lange auf Platz 1 bis die Leute merken, dass dort Spanisch gesprochen wird.... :biggrin:
 
Spanien ist nur so lange auf Platz 1 bis die Leute merken, dass dort Spanisch gesprochen wird.... :biggrin:

Oder bis sie merken, dass die Einheimischen einen Scheiß auf ihre deutsche Currywurst geben, die sie aus einem extra mitgebrachten Anhänger auf dem Wochenmarkt im spanischen Hinterland verkaufen, wo sich auch nie ein Tourist hin verirren wird 8).
 
Ich sehe, hier wird fleißig "Goodbye Deutschland" u.ä. gesehen *lach*.
 
Stimmt. Wiederholt sich wirklich. Aber gerade das verstehe ich nun auch wieder nicht. Es gibt doch genügend Beispiele, bei denen es schief gegangen ist bzw. wo man gesehen hat, worauf zu achten ist. Und trotzdem wandert Hinz und Kunz mit 2 Mark 50 nach Kanada aus, ohne je dort gewesen zu sein. Und dort stellen sie dann fest, dass ja alles ganz anders ist. Dass man dort auch für Geld arbeiten muss, dass man evtl. sogar die Sprache sprechen sollte und das die Familie mehrere Tausend Kilometer entfernt wohnt...
 
Sorry anni, aber die Landessprache wird doch total überbewertet. :mrgreen:

Ich würde nicht auswandern wollen, ich fühle mich hier ganz wohl. Vielleicht grenzüberschreitend in NL arbeiten, aber mehr auch nicht. :nö:
 
Also ich würd gern für ein paar Jahre in USA arbeiten nach dem Studium.

Auswandern muss ich nicht unbedingt, vielleicht irgendwann so im Rentenalter dann nach Schweden/Norwegen, damit ich jeden Tag angeln kann :biggrin:.
 
Sorry anni, aber die Landessprache wird doch total überbewertet. :mrgreen:

Ich würde nicht auswandern wollen, ich fühle mich hier ganz wohl. Vielleicht grenzüberschreitend in NL arbeiten, aber mehr auch nicht. :nö:
Ja verzeih mir, ich hab da wahrscheinlich altmodisch Ansichten oder so :).

Ich hab schonmal überlegt, was ich mir vorstellen könnte. NRW vielleicht :p.
Nee, aber evtl. London. Kommt dem sehr nahe, wie ich es gerne mag!
 
in die Schweiz höchstens :) in die warmen Regionen zum Urlaub ist ja toll, aber auf Dauer würd es mich stören. Deutschland ist schon ganz nett vom Klima her